Abstimmung NPC-Wettbewerb

Wer helfen will, sollte hier mal schauen...

Moderatoren: Kekse, A-Team

Welche NPC gefallen dir am besten (3 Stimmen)

Antarius Laubschön Gastfreundlicher, stolzer Winzer, der seine Reben obsessiv bewacht.
4
4%
Doctorus Caspar Nadelstech Charmanter Quacksalber, der humorvoll seine zweifelhaften Heilmittel verkauft.
6
6%
Enno Ruddy Unauffälliger Vagabund, handelt mit heimlich gesammelten Informationen.
3
3%
Erken Waser Beliebter, pensionierter Dorfbüttel, pflegt Garten und hilft noch immer aus.
1
1%
Evron von Pareshain Ehemaliger Star-Minnesänger, heute verarmter Tavernen-Unterhalter mit tragischer Vergangenheit.
3
3%
Fuad ben Hanif Alter, verschmitzter Erzähler, ehemaliger Abenteurer, kennt geheime Geschichten.
7
7%
Garktuz Eisenfaust Zuverlässiger, abenteuerlustiger Zwergenschmied, hilft Reisenden über Gebirgspässe.
4
4%
Humulus Kannenbatz Wohlhabender, pedantischer Halbling-Hopfenbauer, erfüllt von Neid und Ehrgeiz.
2
2%
Kartuk Urscharim Grobschlächtiger Halbork, ständig auf Streit aus.
1
1%
Lambertus Poselius Exzentrischer Verschwörungstheoretiker, besessen von fremder Einflussnahme („Anderwelt“).
3
3%
Lissanna „Liss“ Parigo Intelligente und scharfzüngige Tavernenfrau mit geheimnisvoller Vergangenheit und starker Persönlichkeit.
12
12%
Meister Ebric Varnholt Manipulativer Paresgeweihter, Experte für Intrigen, Kunstfälschungen und Machtspiele.
2
2%
Mero Fassfreund Exzentrischer Winzer, experimentiert unermüdlich, kämpft gegen Traditionen.
2
2%
Miraleth al-Suvara Magister mit ausgeglichener Philosophie.
2
2%
Mitko Sackenbüttel Sympathischer, gewitzter Halblingsdieb, bestiehlt ausschließlich die Reichen.
1
1%
Onodrim (Waldschrat) Uralter, sprechender Waldhüter; verteidigt sein Reich gegen Frevler und Magie.
10
10%
Orvo „Nasshand“ Draym Korrupt-durchtriebener Geleitmeister, kassiert „Gebühren“ von Reisenden.
3
3%
Raphaelo Iactus Taktischer Militärhauptmann, engagiert Abenteuer für Sondermissionen.
2
2%
Sebastian Kiepensand Legendärer, verstorbener Oldermann, dessen Weisheit noch immer zitiert wird.
3
3%
Seressa Valmor Mysteriöse, furchtlose Jägerin, spezialisiert auf nächtliche Schattenwesen.
10
10%
Suppenköchin Greetje van Diekmann Sympathische, bodenständige Marktfrau, bekannt für ihre Suppen und Herzlichkeit.
13
13%
Vater Aigosinius Geweihter mit tragischer Vergangenheit, vertritt engagiert die Belange seines Tempels.
0
Keine Stimmen
Wilhelm Schüttelspieß Humorvoller Bühnenautor und Schauspieler, bekannt für absurde Stücke.
3
3%

Abstimmungen insgesamt : 97

Abstimmung NPC-Wettbewerb

Beitragvon Tommek » So 16 Mär, 2025 11:54

Umfrage: Wählt eure Favoriten beim NPC-Wettbewerb!

Abenteurer und Geschichtensucher, der NPC-Wettbewerb ist vorbei – nun liegt es an euch, die besten Einsendungen zu küren!

Ihr habt die Qual der Wahl: Viele kreative, spannende und einzigartige Charaktere wurden eingereicht. Jetzt ist es an der Zeit, eure Favoriten zu bestimmen!

Jeder Nutzer hat **3 Stimmen**, die er frei auf die NPCs verteilen kann.

Die Umfrage läuft bis zum 23. März 2025. Danach werden die Gewinner offiziell bekannt gegeben und die Belohnungen verteilt.

Ein großes Dankeschön an alle, die teilgenommen haben – jetzt liegt es in euren Händen, die besten Charaktere zu wählen!

Viel Spaß beim Abstimmen!
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Abstimmung NPC-Wettbewerb

Beitragvon Xorgon » So 16 Mär, 2025 12:43

Ich habe das nicht vor, aber wie verteilt man denn mehrere Stimmen auf einen NPC? So wie ich gerade beim reinschauen gesehen habe, setzt man doch einfach ein Häckchen und gut ist.
Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe. Nicht für das, was du verstehst.
Xorgon
Herold
Herold

Heldenname: Xorgon, Sohn des Rondro
Mitglied bei: Ring der Kelten

Beitragvon Aigolf » So 16 Mär, 2025 13:12

Xorgon hat geschrieben:Ich habe das nicht vor, aber wie verteilt man denn mehrere Stimmen auf einen NPC? So wie ich gerade beim reinschauen gesehen habe, setzt man doch einfach ein Häckchen und gut ist.

Man kann mehrere Häkchen setzen
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon DukeGarland » So 16 Mär, 2025 17:00

Aber nicht alle 3 beim gleichen Kandidaten, sondern nur bis zu 3 insgesamt soweit ich das zumindest sehen kann. Denke mal das mein Xorgon auch.
DukeGarland
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Yamamoto Hideyoshi

Beitragvon Aigolf » So 16 Mär, 2025 17:54

Tommek hat geschrieben:Umfrage: Wählt eure Favoriten beim NPC-Wettbewerb!

Jeder Nutzer hat **3 Stimmen**, die er frei auf die NPCs verteilen kann. Ihr könnt alle Stimmen einem einzigen Charakter geben oder sie auf mehrere aufteilen – ganz wie ihr wollt!

Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Xorgon » So 16 Mär, 2025 19:44

Wie Duke schreibt. Man kann zwar mehrere Häckchen setzen, aber eben nicht mehrere bei einem NPC.
Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe. Nicht für das, was du verstehst.
Xorgon
Herold
Herold

Heldenname: Xorgon, Sohn des Rondro
Mitglied bei: Ring der Kelten

Beitragvon Tommek » So 16 Mär, 2025 20:23

Ups. Der satz ist falsch. Passe ich an. Sorry.

Ich wollt das eigentlich machen, aber war nur so möglich.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon DukeGarland » Mo 17 Mär, 2025 15:19

Es wäre zwar Spam in dieser Systematik, aber man könnte in Zukunft (umständlich, ich weiß) für sowas eine Umfrage pro Stimme, dann aber eben halt mit nur 1 Stimme pro Umfrage erstellen. Wobei mir das aber selbst auch nicht unbedingt zusagt... :wallbash:
Die Auswertung wäre ja auch nervig dann. :XD:
DukeGarland
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Yamamoto Hideyoshi

Beitragvon Tommek » Mo 24 Mär, 2025 19:47

Herzlichen Glückwunsch an Suppenköchin Greetje van Diekmann! Eine Ankündigung folgt noch.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Tsabine » Mo 24 Mär, 2025 20:48

Aber wo finde ich mehr zu den NPCs? Werte, Beschreibung etc.?
Tsabine
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Tsabine

Beitragvon naifor » Mo 24 Mär, 2025 21:02

Beschreibungen hier: viewtopic.php?f=29&t=18572
naifor
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Leta Hainwulf, Preparius Pfahlwurz u.a.
Mitglied bei: GL / H.S.H.S. / ThLG / RdK

Beitragvon Tica » Di 25 Mär, 2025 10:43

Vielen lieben Dank an diejenigen, die dem Greetje ihre Stimme gegeben haben!

Da das Greetje schon seit Januar 2015 in Vellhafen existiert - sie war eine Protagonistin im zweiten Abenteuer, dass ich für die Sonnenwendfeiern in Vellhafen geschrieben habe - ist der Sieg den anderen kreativen Mitspielern gegenüber ein klein wenig ungerecht.
Spoiler:
Das Abenteuer kann man übrigens im Archiv noch nachlesen: https://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=31&t=12470

Denn viele Mitspieler haben seither das Greetje bereits in ihrem RP genutzt und ich habe sie sie auch häufig in den Kurierausgaben erwähnt…So hatte sie einen Vorsprung wegen ihres Bekanntheitsgrads.

Den Preis werde ich daher im Kurierspendenlager deponieren und beim nächsten Fest als Preis ausloben oder in die Losbude stellen.

Liebe Grüße an alle engagierten RP-Spieler und kreativen Köpfe hier
Tica
Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.
Ovid
Tica
Ritter
Ritter

Heldenname: Ayla von Karökya, Adrian Hilfreich, Manli
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

Zurück zu Die Welt Antamar :: Mitarbeit & Kreativität