Wir suchen immer Stadt-/Landschaftsbilder!

Wer helfen will, sollte hier mal schauen...

Moderator: A-Team

Wir suchen immer Stadt-/Landschaftsbilder!

Beitragvon Athuran » Mi 20 Sep, 2006 17:12

Hallo zusammen,

für die Wege zwischen den Orten und zwischen den Stadtteilen suchen wir immer neue (copyrightfreie!) Photos/Bilder.

Bedingungen: copyrightfrei und zur Spielatmosphäre passen

Format: bunt (cmyk oder auch rgb) 200 x 150 px bei ~ 72 dpi, müßte dann zwischen 20 und 60 kb sein
Abweichungen sind natürlich möglich, wenn die ungefähre Größe gleich bleibt.
Wer größere Bilder hat und nicht umwandeln kann, schickt mir diesee, ich mache das dann (Ist natürlich komplizierter, weil diese ziemlich groß sein dürften)

jederzeit schicken an: Aidan per Foren-PN oder hier im Thread als Anhang hochladen


ACHTUNG: Wir suchen nur noch für ganz bestimmte Regionen/ Vegetationen Bilder. Als da wären:

- EIS und SCHNEE ohne Gebirge
- STEPPE
- WÜSTE
- südliche WIESE
- AUEN
- SUMPF
- DSCHUNGEL


Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6306
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Wir suchen immer Stadt-/Landschaftsbilder!

Beitragvon Frostwych » Mi 07 Sep, 2011 13:36

wie sieht es eigendlich mit bildrechten von google street view aus?
ich meine nämlich die sind zum benutzen erlaubt. müsste man mal prüfen.
weil dann kann man mal mit street view nach neuseeland. da findet man alles, da die alle klimazonen besitzten...
da wurde auch herr der ringe gedreht.. also landschaften sind herrlich um fotos zu übernehmen.
:Applaus:
Benutzeravatar
Frostwych
Taugenichts
Taugenichts
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 06 Sep, 2011 23:26
Heldenname: Hope
Mitglied bei: Irre

Re: Wir suchen immer Stadt-/Landschaftsbilder!

Beitragvon Tommek » Mi 07 Sep, 2011 14:47

Fahren die nicht nur durch bewohnte Gegenden? Also mit Häusern und so?
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 6858
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Wir suchen immer Stadt-/Landschaftsbilder!

Beitragvon Frostwych » Mi 07 Sep, 2011 15:36

nein... alle befahrbare strassen....
gucks dir doch mal an... sind echt wahnsinns bilder da...
Benutzeravatar
Frostwych
Taugenichts
Taugenichts
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 06 Sep, 2011 23:26
Heldenname: Hope
Mitglied bei: Irre

Re: Wir suchen immer Stadt-/Landschaftsbilder!

Beitragvon Athuran » Do 08 Sep, 2011 00:12

Sorry, aber das ist wohl ziemlich blauäugig.

Ich weiß nicht, wer die Bilder in NZ gemacht hat, aber in anderen Länder waren dies mitunter Firmen, die Google lediglich lizensieren, aber dennoch Rechteinhaber bleiben. D.h. selbst wenn man den Google-Bestimmungen auf Copyright und Quellenverweis im Bild folgt (was diese nicht unbedingt schicker macht) - und dazu desweiteren mal vorausgesetzt, Google würde Antamar seeehr gutwillig nicht als Service oder, was niemanden wundern dürfte, kommerzielles Produkt einstufen - dürfte man damit rechnen, dass diese Firmen sich entsprechend melden würden. Und mit melden meine ich nicht einen harmlosen "Na wie geht's denn so"-Anruf.
+++ Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6306
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Wir suchen immer Stadt-/Landschaftsbilder!

Beitragvon Frostwych » Do 08 Sep, 2011 01:35

hehe... man darf es im groben und ganzen....
eine zuordnung muss zu sehen sein so weit ich das jetz rauslesen konnte. d.h. aufm bild in der ecke "from Google Maps" rein...

hier link:
http://www.google.com/permissions/geoguidelines.html


ps: ich hab braune augen :Jupp:
Benutzeravatar
Frostwych
Taugenichts
Taugenichts
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 06 Sep, 2011 23:26
Heldenname: Hope
Mitglied bei: Irre

Re: Wir suchen immer Stadt-/Landschaftsbilder!

Beitragvon Aidan » Do 08 Sep, 2011 01:55

d.h. aufm bild in der ecke "from Google Maps" rein...


Ja ganz toll, Landschaftsbilder mit Google-Werbung in der Ecke. :Applaus:

Da steht aber was anderes unter: "Can you sign an agreement or letter indicating I have permission to use your imagery?"

We are unable to sign any letter or contract specifying that your project or use has our explicit permission. The only exception is when you arrange for a content license from us when using Google Maps or Google Earth imagery in film, TV, or other broadcast mediums.


Doch nix mit Google-Werbung inner Ecke. Die Lizenz machts!


Zudem unter der Rubik "Can Google provide me with high-resolution screenshots?"

http://www.google.com/permissions/geoguidelines.html

If you need to export high-resolution imagery from Google Earth, you may want to purchase Google Earth Pro, but please keep in mind the restrictions on uses of aerial and satellite imagery. Unfortunately, we are not able to provide high-resolution versions of our Google Maps tiles.


Erst was kaufen, dann eventuell Luftaufnahmen und Satellitenbilder, doch keinerlei Landschaftsbilder. Hmm... was fangen wir mit Luftaufnahmen und Satellitenbildern in einem Mittelalter-Fantasy RPG an?

:!: Wir schiessen den ersten Gnom zu einem der Monde und lassen ihn Bilder zeichnen! :Jupp:
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6705
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Wir suchen immer Stadt-/Landschaftsbilder!

Beitragvon Frostwych » Do 08 Sep, 2011 08:59

alled klar.... wer baut die rakete?
mein englisch is halt nicht so gut...
hab da nur nen ansatz für ne schnelle lösung gesehen... :gottrechts:
Benutzeravatar
Frostwych
Taugenichts
Taugenichts
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 06 Sep, 2011 23:26
Heldenname: Hope
Mitglied bei: Irre

Re: Wir suchen immer Stadt-/Landschaftsbilder!

Beitragvon Aigolf » Do 08 Sep, 2011 13:45

So ich gehe bald in ein Auengebiet dem Auenland ;) und mache mal wieder ein paar Bilder für Antamar .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 11535
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Wir suchen immer Stadt-/Landschaftsbilder!

Beitragvon Athuran » Do 08 Sep, 2011 14:13

Super Aigolf, das ist doch ein sehr sinnvoller Vorschlag!
+++ Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6306
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Wir suchen immer Stadt-/Landschaftsbilder!

Beitragvon slaughta » Do 08 Sep, 2011 21:17

Ist der Bedarf an Bildern im ersten Post noch aktuell?
Und sind meine 3-4 Bilder eigentlich angekommen? war ein Schnee-Wald-Bild mit bei ^^
slaughta
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 92
Registriert: So 23 Aug, 2009 19:18
Heldenname: Arne Alwerg

Re: Wir suchen immer Stadt-/Landschaftsbilder!

Beitragvon Athuran » Fr 09 Sep, 2011 07:25

Ja und ja.
+++ Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6306
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Wir suchen immer Stadt-/Landschaftsbilder!

Beitragvon Lieselotte » So 11 Sep, 2011 08:56

Ich nun zu fast allen Gebieten Bilder...dauert aber bis ich sie schicken kann.
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Benutzeravatar
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1327
Registriert: Di 30 Sep, 2008 00:33
Wohnort: SH
Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Re: Wir suchen immer Stadt-/Landschaftsbilder!

Beitragvon Grundherrin » Do 05 Jan, 2012 01:12

Hey, anscheinend kann ich nur eine Zip-Datei in einer ForenPN anhängen. Warum? Oder wo ist die Wiki-Seite, wo ich sie hinstellen kann?
Grundherrin
Nichtswürdiger
Nichtswürdiger
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 08 Jun, 2011 19:07
Heldenname: Simuranbe

Re: Wir suchen immer Stadt-/Landschaftsbilder!

Beitragvon Tommek » Do 05 Jan, 2012 11:47

Bitte an Athuran per PN schicken, oder via Mail.

grüße
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 6858
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Nächste

Zurück zu Die Welt Antamar :: Mitarbeit & Kreativität



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste