Wichtig: Rechte an Texten

Wer helfen will, sollte hier mal schauen...

Moderator: A-Team

Wichtig: Rechte an Texten

Beitragvon Tommek » Do 04 Sep, 2008 14:50

Moin,
Ich poste das mal weil es grad im Forum aufkam: Welche Lizenz haben wir eigentlich?
...
Nach deutschem Urheberrecht hält jeder die Rechte an seinen selbst verfassten Werken. Man kann das auch nicht einfach abtreten, lediglich ein Nutzungs/Verwertungsrecht kann man übertragen.

Ich will hier keine 25 seitigen Verträge schließen.
Deshalb gehe ich von folgendem aus:

Jeder der sich hier beteiligt hat das Recht an seinen Texten und überlässt uns Nutzungsrechte.
Wenn jemand mit Antamar bricht, weil wir nicht mehr so handeln wie es den eigenen Vorstellungen entspricht, dann entfernen wir entsprechende Einzelleistungen im Wortlaut auf Zuruf.
Eine Einschränkung: Durch das Wiki Prinzip werden hier Texte teilweise sehr stark geändert. Da das Wiki alles speichert, lässt sich das aber gut nachvollziehen. Änderungen werden zugestimmt, wenn man das nicht möchte, ist man quasi außen vor.


Ich hoffe damit kann jeder leben.

grüße,
Tommek
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7340
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Zurück zu Die Welt Antamar :: Mitarbeit & Kreativität



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron