Ungeklärte, wichtige Fragen an das A-Team - hier stellen!

Re: Ungeklärte, wichtige Fragen an das A-Team - hier stellen

Beitragvon Xondorax » Mo 28 Okt, 2013 23:26

OK, das leuchtet ein. ;)
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Ungeklärte, wichtige Fragen an das A-Team - hier stellen

Beitragvon lottigi » Mi 08 Jan, 2014 12:19

hallo
wie beginne ich ein neues spiel ?
finde keinen start button !
gruss lottigi
lottigi
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 08 Jan, 2014 10:30
Heldenname: druidenbaum

Re: Ungeklärte, wichtige Fragen an das A-Team - hier stellen

Beitragvon Askaian » Mi 08 Jan, 2014 15:12

Ich hoffe ich verstehe deine Frage richtig.

Wenn du noch nicht Antamar gespielt hast, dann findest du links oben den Menüpunkt "Login" wenn du da drauf klickst, kannst du dich registrieren und bis zu drei Helden erstellen.

Wenn du schon einen Helden hast, kannst du sofern du eingeloggt bist in der Mitte Links auf "Heldenwahl" gehen und dir die anderen erstellen.

Hoffe das beantwortet deine Frage und es handelt sich nicht um ein Spiel im Spiel oder sowas.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Ungeklärte, wichtige Fragen an das A-Team - hier stellen

Beitragvon SirWolle » Do 09 Apr, 2015 10:07

Liebes A-Team,

ich hoffe, ich poste diesen Vorschlag hiermit an der richtigen Stelle im Forum:

Ich habe mich gefragt, ob es nicht sinnvoller wäre, als Name des öffentlichen Profils eines Helden nicht den richtigen Namen, sondern den Decknamen zu verwenden. Helden, die ihren Geburtsnamen geheim halten, werden durch die gängige Praxis im RP immer mit ihrem wahren Namen angesprochen und müssen dann per ooc darauf hinweisen, dass dieser Name nur Eingeweihten bekannt ist. Anders würde man gleich mit dem "richtigen" (nämlich dem falschen) Namen angesprochen.

Liebe Grüße,
SirWolle
SirWolle
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 11 Feb, 2010 12:09
Heldenname: Mai-Lin Sing
Mitglied bei: Teestube Jadepalast

Re: Ungeklärte, wichtige Fragen an das A-Team - hier stellen

Beitragvon cvk » Do 09 Apr, 2015 21:02

Wo wäre das denn überall?

* RP-Chat;
* alle Statistikseiten
* Hover über Accountname im globalen Chat
* Spielerinformationsseite (Accountaufruf mit allen drei Helden angezeigt)
* Heldeninfoseite (Fremdhelden)

fallen mir spontan ein.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Ungeklärte, wichtige Fragen an das A-Team - hier stellen

Beitragvon Elendar » Fr 10 Apr, 2015 13:59

Ich kann diesen Wunsch von SirWolle gut verstehen und teile ihn durchaus, allerdings nur aufs RP bezogen.
Das überall ändern zu wollen (wie in cvk's Aufzählung), so das man auch OOC nur noch den Falschnamen des Chars liest, würde mir schon zu weit gehen. (Wenn jemand seinem Char eine so geheimnisvolle Aura geben möchte, dann kann er ihn doch jetzt schon mit seinem Falschnamen benennen und in der Charbeschreibung darauf hinweisen, das der Char ursprünglich einen anderen Namen hatte, dafür braucht nichts umprogrammiert zu werden).

Aufs RP bezogen kann der Spieler jetzt schon einige Dinge selbst ändern: Den Falschnamen und seine Entstehung z.B. in der Charbeschreibung als kleine Randgeschichte einfließen lassen oder im Heldenprofil im Feld OOC deutlich machen, das andere Chars den Helden NUR unter dem Falschnamen kennen lernen werden, usw.

Klasse fände ich aber fürs RP, wenn man bei den Chatbefehlen die Möglichkeit hätte, den Char mit seinem Falschnamen reden und handeln zu lassen, zum Beispiel in dem man dem Befehl /me noch den "falschen Bruder" /mef zur Seite stellt und bei der folgenden Handlung nicht der richtige, sondern der Falschname (der unter Einstellungen -> Heldeneinstellungen eingetragen ist) ausgegeben wird. Analog könnte da, wo derzeit bei direkter Rede gar kein Befehl vorangestellt wird, der Befehl /f eingeführt werden, für direkte Rede unter dem Falschnamen.
Und wenn man das noch bis ins Detail ausarbeiten will, wird anderen Spielern beim Hovern über den Falschnamen unter dem Avatarbild auch noch der Klarname zur Info ausgegeben :mrgreen:
Benutzeravatar
Elendar
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 14 Mär, 2012 12:51
Wohnort: NRW
Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

Re: Ungeklärte, wichtige Fragen an das A-Team - hier stellen

Beitragvon Angroscha » Fr 10 Apr, 2015 19:08

Elendar hat geschrieben:Klasse fände ich aber fürs RP, wenn man bei den Chatbefehlen die Möglichkeit hätte, den Char mit seinem Falschnamen reden und handeln zu lassen, zum Beispiel in dem man dem Befehl /me noch den "falschen Bruder" /mef zur Seite stellt und bei der folgenden Handlung nicht der richtige, sondern der Falschname (der unter Einstellungen -> Heldeneinstellungen eingetragen ist) ausgegeben wird. Analog könnte da, wo derzeit bei direkter Rede gar kein Befehl vorangestellt wird, der Befehl /f eingeführt werden, für direkte Rede unter dem Falschnamen.


:dafuer:
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Ungeklärte, wichtige Fragen an das A-Team - hier stellen

Beitragvon SirWolle » Fr 24 Apr, 2015 13:24

Elendar hat geschrieben:Das überall ändern zu wollen (wie in cvk's Aufzählung), so das man auch OOC nur noch den Falschnamen des Chars liest, würde mir schon zu weit gehen. (Wenn jemand seinem Char eine so geheimnisvolle Aura geben möchte, dann kann er ihn doch jetzt schon mit seinem Falschnamen benennen und in der Charbeschreibung darauf hinweisen, das der Char ursprünglich einen anderen Namen hatte, dafür braucht nichts umprogrammiert zu werden).


Die beiden Vorschläge laufen natürlich konträr, denn wenn ich als Charnamen den Falschnamen und als Falschnamen den Geburtsnamen eintrage, dann gibt der neue Befehl /mef ja den Geburtsnamen aus. Man könnte ohne viel Umprogrammierung im Heldensheet die Eintragung "Name" ersetzen durch "Name, unter dem man mich kennt" und "Falscher Name" durch "Name, den mir meine Mutter gab" oder so ähnlich, dann wären die Eintragungen der Spieler auch einheitlich.
SirWolle
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 11 Feb, 2010 12:09
Heldenname: Mai-Lin Sing
Mitglied bei: Teestube Jadepalast

Re: Ungeklärte, wichtige Fragen an das A-Team - hier stellen

Beitragvon Angroscha » Fr 29 Mai, 2015 23:01

Ist am Kampfsystem etwas geändert worden?

Ich hatte bisher einen Nichtkampfcharakter und wollte das eigentlich auch so lassen.
Daher hatte ich bei Skaldira (21) bisher defensiven Kampfstil gesetzt und Wuchtwaffen kaum gesteigert.
Sinn der Aktion war, dass sie im Angriffsfall zurückhaut, aber sonst eine Attacke von 0 hat.
Bis letzte Woche klappte das einwandfrei, jetzt heißt es mein Talentwert Wuchtwaffen sei zu niedrig um Meisterparade einzusetzen. Das hatte ich schon mal und habe zähneknirschend gesteigert - wenn ich jetzt aber wieder steigern muss, ist Attacke 0 nicht mehr möglich und das fände ich sehr schade.

In der Hoffnung dass das nicht beabsichtigt war, vielen Dank fürs prüfen.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Ungeklärte, wichtige Fragen an das A-Team - hier stellen

Beitragvon Guur » Sa 30 Mai, 2015 07:40

Von unserer Seite aus (Kampfmeister) ist da nichts veranlasst worden. Da könnte also nur ein anderer Fehler vorliegen.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Ungeklärte, wichtige Fragen an das A-Team - hier stellen

Beitragvon Angroscha » Sa 30 Mai, 2015 11:14

Dann hoffe ich mal dass der Bug gefunden wird und nicht jemand was gegen "sich nur verteidigende Heiler" hat.
Ein paar Screenshots die das Vorhandene / Geplante verdeutlichen.
Bei der MP steht übrigens nirgendwo dass ein Mindestwaffenwert überhaupt notwendig ist.

Offensiver Kampfstil Streitaxt Lederschild - MP deaktiviert - Fertigkeitswert 7.png

neutraler kampfstil - reguläre Attacke 7 - Parade 24 - MP deaktiviert..png

Defensiver kampfstil - AT wie vorgesehen 0 und damit nicht möglich - MP leider auch nicht..png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Ungeklärte, wichtige Fragen an das A-Team - hier stellen

Beitragvon Gaddezwerch » So 31 Mai, 2015 19:08

Bitte solchen Sachen im Fehlerforum posten und nicht in diesem Thread.

An der Kampfengine wurde nichts geändert.

Die freiwillige Ansage von dir ist 8. Kann es sein, dass 8 höher ist als dein FeW? Fortsetzung bitte im Fehlerforum.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Ungeklärte, wichtige Fragen an das A-Team - hier stellen

Beitragvon Kuolema_ » Mi 28 Okt, 2015 23:01

Können kostenfreie und auch zur kommerziellen Nutzung freigegebene Bilder für ZB und Questen verwendet werden? Hagen hat hier schon einen sehr schönen Vorschlag gemacht: http://wiki.antamar.eu/index.php/Diskus ... KanuGruppe
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Ungeklärte, wichtige Fragen an das A-Team - hier stellen

Beitragvon Aidan » Do 29 Okt, 2015 08:13

So wie sich die Nutzungsbedingungen lesen sehe ich da kein Problem.
Allerdings sollten die Bilder dann auch zu Antamar und den bereits vorhandenen Bildern passen.
Solche groben Schwarz/Weißbilder, welche Scherenschnitten ähneln, haben wir mWn bei Questen und ZBs nicht im Spiel.
Wenn dann sollten die Bilder schon etwas detaillierter sein.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Ungeklärte, wichtige Fragen an das A-Team - hier stellen

Beitragvon Hagen vH » Do 29 Okt, 2015 08:45

Über die Grundaussage freue ich mich sehr, weil ich viele Bilder dort sehr inspirierend fand. Keine Sorge, detaillierte Bilder gibt es auch jede Menge:

https://pixabay.com/de/kamel-sand-tier- ... sen-47486/
https://pixabay.com/de/viking-krieger-h ... son-33877/

Soll eine Art Genehmigungsstelle für die Foto's hier im Forum eingerichtet werden oder handeln wir nach bestem Wissen und Gewissen?

Gibt es im Wiki einen Platz, wo man Bildlink, Datum und vor allem nen Link zur Lizenz ablegen kann?
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron