Gesucht: Beschreibungen für HÄNDLER/BANKEN etc.

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Gesucht: Beschreibungen für HÄNDLER/BANKEN etc.

Beitragvon Aidan » Do 30 Okt, 2008 20:20


Hier bitte die Beschreibungen für bereits bestehende Händler, Banken etc. zu posten.

Bitte keine Beschreibungen einmaliger Szenen oder Aktivitäten, die ein Charakter durchführen könnte, sondern recht allgemeine Beschreibungen der Örtlichkeit selbst.

Nicht vergessen den Namen des Etablissements anzugeben und die/den Stadt(teil), in der sie liegt.


Eingebaute Beschreibungen, werden nach maximal 2 Wochen aus diesem Thread gelöscht.
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Gesucht: Beschreibungen für HÄNDLER/BANKEN etc.

Beitragvon Leifkarl » Do 28 Jul, 2011 18:49

Tjures Tiere in Borkang

"Schon aus einiger Entfernung kündet Gänsegeschnatter, Pferdewiehern und ab und an auch ein Schweinegrunzen von dem kleinen Gehöft am Rande Borkangs. Hölzerne Koppeln umschließen das Gelände auf dem sich Nutztiere aller Art tummeln. Ochsen und Schafe sind hier genauso zu finden wie Elche oder gar Dachse. Auch kannst Du aus einiger Entfernung verschiedenste Käfige und Verhaue aus Holz ausmachen in denen sich allerlei Kleintier befindet.
In all dem bunten Treiben erblickst Du einen hageren, doch kräftig erscheinenden Mann mit langem braunen Bart und ebensolangen Zöpfen. Er spricht Dich an: "Sagt was Euch der alte Tjure anbieten kann... Einen Hofhund? Einen Ochsen? Oder gar ein Roß?
Leifkarl
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 28 Jul, 2011 18:29
Heldenname: Leifkarl Svarson

Re: Gesucht: Beschreibungen für HÄNDLER/BANKEN etc.

Beitragvon Askaian » Di 03 Jan, 2012 22:58

Glänzende Pracht in Xi-Jang (Innenstadt)

Ein junger Geselle öffnet dir die Türe. Der Lufthauch lässt ein Windspiel erklingen. Ein alter Mann mit weißen, schütternem Haar schreckt auf und begrüst dich. Er stellt sich als Sa Ming vor. Bereits in dritter Generation Lieferant einiger der edelsten Häuser, wie er dir versichert.
"Schaut Euch die Dinge genauer an. Alles die beste Qualität, die ihr in der Stadt finden könnt.", lädt er dich ein und verbeugt sich tief.


Seidene Hüllen in Xi-Jang (Innenstadt)

Das bunte Rinnsal des Färbewasser führt dich zu dem Geschäft mit Manufaktur. Hier wird nicht nur die teure Seide geschneidert, sondern auch in bunte Farben gefärbt. Vor allem die bunten Drucke machen sie über die Grenzen heinaus begehrt.
Doch trotz des emsigen Treibens wirst du von einer jungen Frau sofort höflich bedient. Sofort nimmt sie dich an der Hand und zeigt dir die Schnitte und Farben der Saison.


Tiks Waffen in Xi-Jang (Innenstadt)

In einer kleinen Gasse befindet sich das Geschäft von Long Tik. Einst war er ein geachteter Soldat doch eine Verletzung zwang ihn vor Jahren dieses Geschäft zu eröffnen. Doch sein Blick und Gefühl für gute Qualität machen seine Waren äußerst begehrt.
Sobald er über die Klingen redet funkeln seine Augen. Leise seufzt Long Tik: "Diese Klinge würde ich gerne noch einmal führen.". Doch lächend blickt er auf seinen gelähmten Arm. "Ich hoffe Ihr wisst, wie ihr mit dem Stahl umgehen müsst. Es wäre schade, wenn so ein Meisterstück nicht angemessen gepflegt wird."


Schriftrollen und Wissenswertes in Xi-Jang (Innenstadt)
Schummriges Licht weniger Öllampen erfüllt den Raum. Ro Laen ist das ganz recht. "So bleichen die Seiten nicht aus.", erklärt er dir.
Die wenigen Regale, die in den Raum passen, sind schon voll von Folianten und Schriftrollen. Auf dem Boden haben sich schon Stapel gebildet, die gegen die Decke wachsen. Für das ungeübte Auge mag das wie ein Chaos aussehen. Doch Ro Laen hat jede Seite gelesen und kann sofort jedes Werk in seinen Stapeln finden.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Gesucht: Beschreibungen für HÄNDLER/BANKEN etc.

Beitragvon Micha1972 » Mi 04 Jan, 2012 13:42

Tuur Naar (Rohstoffumschlag) in Qara Qorum:

Etwas abseits der Hütten hat Tuur seine Zelte aufgeschlagen. Das etwas größere Hauptzelt ist durch die im Laufe der Götterläufe gewachsene Anzahl von Leinenbahnen und Tierhäuten, die Tuur als Unterbringungsmöglichkeiten an diesem festgemacht hat, kaum noch zu erkennen. Lediglich ein bunter Teppich, der vor dem Zelt beginnt und an dessen Ende Tuur auf einem Berg Fellen thront, weist dem Suchenden den Weg. Allerlei Edelsteine befinden sich in einem Tonkrug, über den Tuur aufmerksam wacht. Tuur wirft noch einen Scheit Holz auf das prasselnde Feuer und schaut Dich erwartungsvoll an.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Han Lee (kräuterstübchen) in NanLi

Beitragvon asiadude » Mo 16 Jan, 2012 19:06

...schon ehe du die räumlichkeit betrittst, kommt dir ein die Sinne betäubender Duft von 100 und einer getrockneten Pflanzen /und kräutern) entgegen, hüllt dich förmlich ein; ...berauscht, stehst du vor der Türe, führst deinen Nasenflügeln sorgfältig die duft-geschwängerte luft zu,da durchbricht "PLATZ_da!,..." die momentane stille. dich umwendend, trittst du beiseite und erkennst eine mit mehreren körben beladenen junge Maieteikin; geistesgegenwärtig und durch Abenteuer geübter Reflexe inne, öffnest du ihr flink die pforte.
"kommt herein, kommt herein!,..", sagt die junge maid und verschwindet im Inneren; "..der ehrwürdige meister ist zur zeit in den klostergärten, wird so gen kian"... "zurückerwartet. ",kannst du nur noch vernehmen;
-leicht neugierig- betrittst du den mit körben und schalen bestückten raum...
"Elen sila lumenn omentielvo"...
asiadude
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi 04 Jan, 2012 23:03
Wohnort: Veen-Dorf
Heldenname: S'hilvia Grumnizz,toh'rak (zivil Ork), its q'Ezl

Re: Han Lee (kräuterstübchen) in NanLi

Beitragvon Aidan » Mo 16 Jan, 2012 23:19

asiadude hat geschrieben:...schon ehe du die räumlichkeit betrittst, kommt dir ein die Sinne betäubender Duft von 100 und einer getrockneten Pflanzen /und kräutern) entgegen, hüllt dich förmlich ein; ...berauscht, stehst du vor der Türe, führst deinen Nasenflügeln sorgfältig die duft-geschwängerte luft zu,da durchbricht "PLATZ_da!,..." die momentane stille. dich umwendend, trittst du beiseite und erkennst eine mit mehreren körben beladenen junge Maieteikin; geistesgegenwärtig und durch Abenteuer geübter Reflexe inne, öffnest du ihr flink die pforte.
"kommt herein, kommt herein!,..", sagt die junge maid und verschwindet im Inneren; "..der ehrwürdige meister ist zur zeit in den klostergärten, wird so gen kian"... "zurückerwartet. ",kannst du nur noch vernehmen;
-leicht neugierig- betrittst du den mit körben und schalen bestückten raum...


Bitte noch einmal die Rechtschreibung überprüfen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Ausrüstungshandel "Sahira von Eurybia" in Eurybia

Beitragvon jon_lf » So 19 Feb, 2012 20:05

Im Schatten der Bögen eines der vielen Aquädukte befindet sich des kleine Geschäft von Sahira von Eurybia. Als du den Laden betrittst, kannst du hinter der Tür eine hoch aufgeschossene, gut trainierte Frau sehen, die dich mit einem lautstarken "Vena mit Euch!" begrüßt. Vor ihr befindet sich ein massiver Holztresen, hinter ihr ein riesiges Regal, das bis unter die Decke reicht und mit unzähligen unterschiedlich großen, durchnummerierten Holzkisten befüllt ist. In den Kisten hat Sahira alle ihre Waren verstaut, die ausschließlich aus den überschüssigen Lagerbeständenen der Amazonenburg stammen. Am Regal lehnt eine Leiter. Sonst ist der Laden leer.

eingebaut,Aidan
jon_lf
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 21 Jan, 2010 19:40
Heldenname: Hilbertus Neander, Yoani Yoon, Kartuk Bescharim
Mitglied bei: Teestube Jadepalast

Re: Gesucht: Beschreibungen für HÄNDLER/BANKEN etc.

Beitragvon Xondorax » Mo 20 Feb, 2012 00:00

Im Schatten der Bögen eines der vielen Aquädukte befindet sich das kleine Geschäft von Sahira von Eurybia. Als du den Laden betrittst, kannst du hinter der Tür eine hoch aufgeschossene, gut trainierte Frau sehen, die dich mit einem lautstarken "Vena mit Euch!" begrüßt. Vor ihr befindet sich ein massiver Holztresen, hinter ihr ein riesiges Regal, das bis unter die Decke reicht und mit unzähligen unterschiedlich großen, durchnummerierten Holzkisten gefüllt ist. In den Kisten hat Sahira alle ihre Waren verstaut, die ausschließlich aus den überschüssigen Lagerbeständen der Amazonenburg stammen. Am Regal lehnt eine Leiter. Sonst ist der Laden leer.


Kleine Fehler korrigiert. :wink:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Wechselstube - Faelughaven

Beitragvon Alesia » Mo 23 Apr, 2012 20:32

Ich bin zwar erst neu dabei, aber ich wollte mich dennoch an einer Beschreibung versuchen:

Eborann sitzt hinter seiner Theke und zählt flüsternd und im Zeitlupentempo Münzen, um sie anschließend auf einen Haufen zu legen und sich dem nächsten zuzuwenden. Dieser besteht aus den verschiedensten Edelsteinen, die er nun zu sortieren beginnt. Dich scheint er während seines Tuns nicht zu bemerken. Erst als du direkt vor ihm stehst und dein Schatten auf ihn fällt, schaut er auf.
"Ja bitte?", fragt er unwirsch. Du merkst ihm gleich an, dass du ihn in einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt störst. Aber nun ist es eh nicht mehr zu ändern.
Benutzeravatar
Alesia
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 23 Apr, 2012 14:12
Heldenname: Alesia

Re: Gesucht: Beschreibungen für HÄNDLER/BANKEN etc.

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Apr, 2012 21:10

Die Beschreibung ist gut, Alesia, doch bitte auch sagen in welchem Ort und welcher Händler. :wink:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Gesucht: Beschreibungen für HÄNDLER/BANKEN etc.

Beitragvon hellbard » Mo 23 Apr, 2012 21:26

18.PNG


Wechselstube - Faelughaven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hellbard am Mo 23 Apr, 2012 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 06 Jul, 2007 23:40
Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Re: Gesucht: Beschreibungen für HÄNDLER/BANKEN etc.

Beitragvon Alesia » Mo 23 Apr, 2012 21:27

Aber das habe ich doch im Betreff angegeben: Wechselstube - Faelughaven :wink:
Benutzeravatar
Alesia
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 23 Apr, 2012 14:12
Heldenname: Alesia

Re: Gesucht: Beschreibungen für HÄNDLER/BANKEN etc.

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Apr, 2012 21:31

Sorry, habe nicht gesehen das da eine andere Überschrift war. ;)
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Gesucht: Beschreibungen für HÄNDLER/BANKEN etc.

Beitragvon Alesia » Mo 23 Apr, 2012 21:35

Kein Problem, kann ja mal passieren :D
Benutzeravatar
Alesia
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 23 Apr, 2012 14:12
Heldenname: Alesia

Re: Gesucht: Beschreibungen für HÄNDLER/BANKEN etc.

Beitragvon InelukiM » Mi 12 Sep, 2012 10:10

habe einen Text für: "Drugulne Nareschastochter, Corvusia"

"Na, wie kann ich euch helfen? Eine neue Axt oder ein Schwert gefällig? Aber schaut euch doch zunächst einmal um!"
Spoiler:
"Today is a window,
Tomorrow the landscape.
All you need to do is take a look outside
To know what we're bound to face."

Bad Religion


Es gibt Tage, da sind hier mehr Webcrawler angemeldet als Nutzer.
Benutzeravatar
InelukiM
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 74
Registriert: Di 17 Jul, 2012 20:31
Wohnort: Osten Ard
Heldenname: Pharak Goshirak

Nächste

Zurück zu Mitarbeitsarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron