Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften

Wer helfen will, sollte hier mal schauen...

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften

Beitragvon Taric » Fr 16 Jun, 2023 12:00

Schreibfehler in der Sehenswürdigkeit von VH korrigiert.

LG
Taric

:ila:
Dateianhänge
Vellhafen-Sehenswürdigkeit.zip
(5.92 KIB) 23-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Taric
Herold
Herold
 
Beiträge: 183
Registriert: Di 21 Jul, 2020 14:41

Re: Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften

Beitragvon Tynian » Sa 17 Jun, 2023 20:09

Sind eigentlich in den letzten zwei Wochen oder so, neue ins Spiel gekommen?
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 456
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften

Beitragvon Taric » Di 20 Jun, 2023 09:47

Moin Zusammen,

hier mein Vorschlag für eine neue und somit erste Sehenswürdigkeit in Huggelshausen (Bongols Garten der kleinen Bäume).


Vortext:
Du machst dich auf, die bekannten Sehenswürdigkeiten von Huggelshausen zu besichtigen.

Das in einem hügeligen Landstrich gelegene Huggelshausen, ist eigentlich nur für die frei zugängliche Garten-/Parkanlage des freundlichen Norrohs Bongol Knollenbruch bekannt. Angeblich soll man hier eine fernöstliche Gartenkunst bewundern können.

Was möchtest du dir als erstes ansehen?
- Bongols Garten der kleinen Bäume.
- Ach, doch lieber nichts

Sehenswürdigkeit:
Bongol Knollenbruch ist ein Norroh, den es im hohen Alter wohlhabend zurück in die freien Flusstäler gezogen hat. Dort erwarb er in Huggelshausen ein kleines Haus und brachte, zur Verwunderung der übrigen Bewohner, ein gutes Dutzend Miniaturausgaben fernöstlicher Baumarten mit.

Von da an konnte man den fleißigen Bongol stets beim Umbau seines großen Gartens antreffen. Er legte kleine Teiche und Bäche an, erschuf grasbewachsene niedrige Hügel und steinerne Pfade quer durch den Garten, sowie mehrere Sitzgelegenheiten, in Form steinerner Bänke und feiner inodanischer Pavillons. Das insgesamt, nach inodanischem Stil angelegte Grundstück umgibt heute eine drachen- und baumverzierte Kalksandsteinmauer, die eine Höhe von eineinhalb Schritt besitzt und nur an einer Stelle Zugang zum Grundstück gewährt.

Die winzigen Bäume - die Bongols ganzer Stolz sind - thronen innerhalb des parkähnlichen Anlage auf marmornen Sockeln und verleihen diesem Garten ein ganz eigenes Flair. Mit Liebe werden sie von ihrem Besitzer gehegt und gepflegt und hier und da kann man auch neuere Exemplare erblicken, die der leidenschaftliche Hobbygärtner aus den hiesigen Baumbeständen der Flusstäler herangezüchtet hat. Der einzige, große Baum auf Bongols Grundstück, ist übrigens die mit seinem Haus verwachsene, riesige Balche.

Obwohl Halblinge ja bekanntlich ihre Ruhe haben wollen und Einflüsse von außen ablehnen, hat Bongols ebenfalls ruhige, freundliche und natürlich auch gastfreundliche Art schnell dazu geführt, dass sich sein Garten zu einem Treffpunkt für die Halblinge entwickelt hat, die eine exquisitere Art der Gemütlichkeit und Entspannung suchen. Hier kann Thalhaimer Pfeifenkraut zusammen mit fernöstlichem Tee genossen werden und das Ganze in einer sehr besonderen Umgebung. (Bei den winzigen Bäumen kommen sich selbst Halblinge auf einmal groß vor.) Auch Nicht-Halblinge sind bei Bongol stets willkommen und wenn man freundlich fragt, teilt der nette Halbling auch gerne sein Wissen über die Kunst der Gestaltung und Haltung dieser winzigen Bäume.

LG
Taric

:ila:
Dateianhänge
Huggelhausen Sehenswürdigkeit.zip
(10.92 KIB) 21-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Taric
Herold
Herold
 
Beiträge: 183
Registriert: Di 21 Jul, 2020 14:41

Re: Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften

Beitragvon Xorgon » Mi 21 Jun, 2023 07:23

Sehr schön, ich freue mich schon darauf, diese Sehenswürdigkeit im Spiel zu entdecken.

Jedoch hat sich ein Fehler eingeschlichen. Im vorletzten Absatz, erste Zeile: - thronen innerhalb des parkähnlichen Anlage auf marmornen Sockeln

der
Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe. Nicht für das, was du verstehst.
Xorgon
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 94
Registriert: Di 20 Dez, 2022 15:04
Wohnort: Tsakmur
Heldenname: Xorgon, Sohn des Rondro
Mitglied bei: Ring der Kelten

Re: Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften

Beitragvon Taric » Mi 21 Jun, 2023 08:30

Danke Xorgon! Hier die korrigierte Fassung.

LG
Taric

:ila:
Dateianhänge
Huggelshausen Sehenswürdigkeit.zip
(10.92 KIB) 19-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Taric
Herold
Herold
 
Beiträge: 183
Registriert: Di 21 Jul, 2020 14:41

Re: Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften

Beitragvon Einskaldir » So 25 Jun, 2023 09:51

Habe mich mal an der Orkschönheit von Vellhafen versucht. Das ist echt schwierig. Diese verdammten AI Bildgeneratoren arbeiten alle mit amerikanischen Moralvorstellungen. Einfache Nacktheit wie bei vielen Kunstwerken der Antike oder Renaissance wollen die einfach nicht darstellen. :(

Hier mein bester Versuch:

https://cdn.discordapp.com/attachments/1104410454878605382/1119592011599708160/1einskaldir1_A_larger-than-life_statue_of_a_naked_attractive_an_b65ef06f-7e75-487d-9594-5e17e6cc2b44.png
Benutzeravatar
Einskaldir
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 98
Registriert: Sa 12 Mär, 2022 14:54
Wohnort: Großraum Hannover
Heldenname: Einskaldir Sludigsson

Re: Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften

Beitragvon Micha1972 » So 25 Jun, 2023 19:26

Also ich bin begeistert! Sowohl als Baumeister als auch als Stifter hast du meine Vorstellung getroffen. Danke!
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9181
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften

Beitragvon Einskaldir » Mo 26 Jun, 2023 19:49

Benutzeravatar
Einskaldir
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 98
Registriert: Sa 12 Mär, 2022 14:54
Wohnort: Großraum Hannover
Heldenname: Einskaldir Sludigsson

Re: Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften

Beitragvon Tommek » Mi 28 Jun, 2023 11:56

Ich muss hier etwas aufholen was das implementieren angeht.

Zu den Bildern: Ich packe die ins Spiel und schicke dir die Pfade @Taric.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8530
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften

Beitragvon Taric » Do 29 Jun, 2023 08:17

@Tommek: Alles klar.

@Einskaldir:
Das für den Garten ist ein sehr schönes asiatisches ähm inodanisches Bild. Vielleicht werde ich auf der Grundlage in Inoda mal eine weitere Sehenswürdigkeit ins Spiel bringen.
Beim Garten des Halblings habe ich mir was anderes vorgestellt:
"Die winzigen Bäume - die Bongols ganzer Stolz sind - thronen innerhalb des parkähnlichen Anlage auf marmornen Sockeln und verleihen diesem Garten ein ganz eigenes Flair."

Habe es nicht in das Wort "Bonsai" gefasst, weil ich dieses Wort sehr irdisch finde, aber genau dass sollen die Bäume sein, die der gute Bongol mitgebracht hat und in Huggelshausen pflegt. :D

LG
Taric

:ila:
Benutzeravatar
Taric
Herold
Herold
 
Beiträge: 183
Registriert: Di 21 Jul, 2020 14:41

Re: Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften

Beitragvon Einskaldir » So 02 Jul, 2023 20:22

Hi Taric,

ja ich verstehe was du meinst. Bekomme leider kein Bild in der Richtung hin. Geht immer entweder sehr stark in die inodanische Richtung und dann ohne marmorne Sockel oder in Richtung Auenland Hobbit Garten und dann ohne oder nur mit sehr wenigen "Bonsais". Das verbannen großer Bäume bereitet der KI auch große Probleme, die will sie immer irgendwo einbauen.

Gruß

Einskaldir
Benutzeravatar
Einskaldir
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 98
Registriert: Sa 12 Mär, 2022 14:54
Wohnort: Großraum Hannover
Heldenname: Einskaldir Sludigsson

Re: Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften

Beitragvon Taric » Mo 03 Jul, 2023 07:52

Dann würde ich sagen, dass wir diese Sehenswürdigkeit einfach erstmal ohne ein Bild belassen. :)

Danke für deine Mühen!

LG
Taric

:ila:
Benutzeravatar
Taric
Herold
Herold
 
Beiträge: 183
Registriert: Di 21 Jul, 2020 14:41

Re: Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften

Beitragvon naifor » Mi 05 Jul, 2023 16:13

Hallo Taric & Einskaldir,

ich habe es mal anders versucht und Bongol zum Mittelpunkt gemacht statt seiner Bonsais. Vielleicht findet Ihr eines davon passend?

- https://cdn.midjourney.com/3d9fdf78-b1b ... 1/0_3.webp
- https://cdn.midjourney.com/3d9fdf78-b1b ... 1/0_0.webp
- https://cdn.midjourney.com/472136b7-697 ... 2/0_3.webp
Benutzeravatar
naifor
Herold
Herold
 
Beiträge: 180
Registriert: Do 05 Jan, 2023 11:07
Heldenname: Phileas Pfahlwurz, Leta Hainulf u.a.
Mitglied bei: GL / H.S.H.S. / ThLG

Re: Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften

Beitragvon Taric » Fr 07 Jul, 2023 11:38

Eine gute Idee Naifor. Bin dafür! Bild Nummer 2 ist klasse. Sobald Tommek es einbindet, bringe ich es in die Sehenswürdigkeit.

@Einskaldir: Tommek hatte mir die Bilder schon per Discord geschickt. Das hatte ich aber bisher nicht gesehen. (Habe mich aktuell nur auf die Caerun fokussiert und dass nicht mitbekommen.) Werde die Bilder castello-campio.jpg destille.jpg ork-statue.jpg palazzo.jpg palazzo-treppe.jpg rathaus.jpg ruine-pfad.jpg Anfang der kommenden Woche in die Sehenswürdigkeiten einbringen und diese dann neu hochladen.

Danke euch beiden für eure Mühen.

LG
Taric

:ila:
Benutzeravatar
Taric
Herold
Herold
 
Beiträge: 183
Registriert: Di 21 Jul, 2020 14:41

Re: Touristische Attraktionen innerhalb der Ortschaften

Beitragvon Einskaldir » Sa 08 Jul, 2023 16:18

Super Idee Naigolf, sehr schöne Bilder :D

@Taric: Habe mir mal eines der "Quest" zip files für die Sehenswürdigkeiten grob angeschaut, weil ich darüber nachgedacht habe auch mal ein paar Sehenswürdigkeiten ins Spiel zu bringen. Zumindest auf den ersten Blick doch komplexer als ich erst dachte. Ich nehme aber an die meisten Subquests müssen gar nicht bearbeitet werden? Gibt es irgendwo eine kleine Anleitung, Checklist was zu ändern ist für eine neue Sehenswürdigkeit?

Gruß

Einskaldir

PS: Muss demnächst doch mal einen Rogue erstellen und mir die Sehenswürdigkeiten anschauen. Bisher habe iich die größtenteils ignoriert.
Benutzeravatar
Einskaldir
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 98
Registriert: Sa 12 Mär, 2022 14:54
Wohnort: Großraum Hannover
Heldenname: Einskaldir Sludigsson

VorherigeNächste

Zurück zu Die Welt Antamar :: Mitarbeit & Kreativität



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast