Gesucht: Tavernengerüchte

Wer helfen will, sollte hier mal schauen...

Moderatoren: Kekse, A-Team

Gesucht: Tavernengerüchte

Beitragvon neonix » So 07 Nov, 2010 15:41

Immer wieder gerne als neuer Inhalt gesehen: Gerüchte.

Gerüchte sind kleine Hinweise, die in Gasthäusern erhalten werden können.

Unterschieden werden dabei drei Varianten: Lokal (ein Ort/eine Stadt), Regional (Ein Land/Reich, eine Handelszone) und global.

Eine weitere Unterscheidung betrifft die Qualität der Gaststätten. Eine Information kann aus der Unterwelt kommen, von ganz normalen Bürgern oder von Edelleuten (kriminell/normal/edel).

Entsprechende Angaben sollten gemacht werden, damit neue Gerüchte direkt richtig einsortiert werden können.

Funktion

Gerüchte können verschiedene Funktionen haben. Sie können Lokalkolorit ins Spiel bringen, indem sie auf lokale Gebräuche und Eigenheiten hinweisen oder NPCs aufnehmen. Sie können als Hinweisgeber für Questen dienen, die irgendwo automatisch starten können oder als direkter Einstieg in eine Queste genutzt werden. Andere Funktionen können natürlich gerne auch eingebracht werden.

Aufbau

Sehr simpel, daher nur ein kurzes Beispiel:

Dezenter Hinweis auf Bedeutung der Sinnenschärfe im Spiel
Code: Alles auswählen
<p>Ein Landarbeiter flätzt sich seinem Bekannten gegenüber und einige Fetzen ihres Gesprächs dringen an deine Ohren:</p>
<p><q>Ich sag' dir, wer nich' seine Sinne schärft, braucht gar nich' erst vor die Tür. Gestern geht mein Bruder, der olle Idiot, über die Wiese, tritt auf 'ne Hacke und nu' liegt er mit Kieferbruch im Bett. Prost!</q></p>


Wenn also jemand Ideen für Gerüchte hat, immer her damit!
Zuletzt geändert von Tommek am Fr 28 Apr, 2023 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beitrag umgewandelt in Übersicht über die Funktion und wie jeder zur Vielfalt beitragen kann.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Gerüchte in Tavernen

Beitragvon cvk » Mi 25 Feb, 2015 00:27

Gibt es hier noch was zu tun, oder hat sich die letzte Diskussion erledigt und alles fertig?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Gesucht: Tavernengerüchte

Beitragvon Talkmar » Do 26 Feb, 2015 18:38

Hmm, keine Ahnung. Die Gerüchte sind drin ... Kann für die Eisenhallen allerdings keine Sprachabfrage erkennen (vielleicht aber auch, da ich nur mit zwergischen Helden getestet habe / und auf dem Testserver ist das ja leider gar nicht möglich).
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Gesucht: Tavernengerüchte

Beitragvon cvk » Do 26 Feb, 2015 18:57

War drin, hier und da aber falsch eingestellt und noch mit Probe ohne Berücksichtigung der Muttersprache. Hatte da gestern eine neue Version hochgeladen, in Vorbereitung der neuen Gerüchte. Hier ist das Sprachabfragenkonstrukt. Sieht wer noch Fehler?

Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Ich versuche mal, die jeweiligen Sprachen nach Land abzufragen... -->

<!-- Höhe der benötigen Sprache nach Qualität -->
<switch name="taverne_quali">
  <case val="0|1|2|3"><!-- Absteige, auch schattige Infos. -->
    <store name="sprachhoehe">8</store>
  </case>
  <case val="4|5|6|7"><!-- Normaler Laden. -->
    <store name="sprachhoehe">10</store>
  </case>
  <else><!-- größer als 7, edler Schuppen. -->
    <store name="sprachhoehe">12</store>
  </else>
</switch>


<retain name="sprachtest" id="st1">
<has talent="${sprache_der_region}" min="${sprachhoehe}" show="none">
  <success>
    <!-- Geht weiter. -->
    <has talent="${sprache_der_region}" max="9" show="none">
      <success>
        <switch attribute="muttersprache">
          <case val="${sprache_der_region}">
            <!-- unten weiter -->
          </case>
          <else>
            <p>Zwar ist dein <get name="sprache_der_region"/> nicht gerade fließend, aber du verstehst dein Gegenüber.</p>
          </else>
        </switch>
      </success>
    </has>
  </success>
  <failure>
     <!-- Muttersprachler kommen immer weiter! -->
     <switch attribute="muttersprache">
      <case val="${sprache_der_region}">
        <!-- unten weiter -->
      </case>
      <else>
        <!-- NEU: Ggf. Hinweise auf Sprachschulen in der Region. -->
        <switch attribute="site_staatenbund">
          <null>
            <p>Leider verstehst du die Landessprache <get name="sprache_der_region"/> nicht gut genug, um dich zu unterhalten.</p>
            <quest status="ended"/>
          </null>
          <case val="Zwerge">
            <switch attribute="site_staat">
              <case val="Dûn-Reich">
                <p>Nachdem du dir ein bisschen den Mund fusselig geredet hast, kommt ein alter Zwerg an dein Tisch. Offenbar hat er Mitleid. Er signalisiert dir, dass er dich nicht verstehen kann. Dann holt er ein alte vergilbte Karte aus seiner Tasche und deutet darauf. Du sieht auf die Karte und kannst den Ort, auf den er weist, als <span class="tip" rel="Hinweis auf eine Sprachschule im Spiel.">Burg Obquell</span> im Königreich Lothrinen erkennen. Der Zwerg deutet energisch auf die Karte und gibt dir zu verstehen, dass du dort hinreisen sollst, wenn du Zwergisch lernen willst.</p>
                <quest status="ended"/>
              </case>
              <case val="123">
              </case>
              <else>
                <p>Leider verstehst du die Landessprache <get name="sprache_der_region"/> nicht gut genug, um dich zu unterhalten.</p>
                <quest status="ended"/>
              </else>
            </switch>
          </case>
         
          <case val="Aivarunenlande">
            <p>Unglücklicherweise kannst du dich hier nicht verständlich machen. Nach einer Weile gibst du auch und ziehst dich in eine Ecke zurück. Da winkt dich eine alte Frau zu sich heran. Hoffnung keimt in dir auf. Vielleicht kann sie dich ja doch verstehen. Als du an sie heran trittst wirst du enttäuscht, sie versteht kein Wort von dem was du ihr sagst. Und mit dir zu reden versucht sie gar nicht erst.</p>
            <p>Stattdessen zeichnet sie dir ein Bild auf den Tisch. Sind das die Aivarunenlande? Und jetzt tippt sie immer wieder auf eine Stelle im Osten des Landes. Und schließlich malt sie noch zwei Flüsse dazu. Will sie dir sagen das du in eine Stadt im Osten, die zwischen zwei Flüssen liegt, gehen sollst, wenn du ihre Sprache lerne willst?</p>
            <quest status="ended"/>
          </case>
         
          <case val="123">
            <p>Leider verstehst du die Landessprache <get name="sprache_der_region"/> nicht gut genug, um dich zu unterhalten.</p>
            <quest status="ended"/>
          </case>
       
          <else>
            <p>Leider verstehst du die Landessprache <get name="sprache_der_region"/> nicht gut genug, um dich zu unterhalten.</p>
            <quest status="ended"/>
          </else>
        </switch>
      </else>
    </switch>
  </failure>
</has>
</retain>

<switch attribute="site_handelszone">
  <null>
    <p>OOC: Sprache null.</p>
    <!-- Keine Abfrage. -->
  </null>
  <case val="Westküste">
    <switch attribute="site_staatenbund">
      <null>
        <p>OOC: Westküste null.</p>
      </null>
      <case val="Königreich Westendar">
        <store name="sprache_der_region" scope="quest">Aurento</store>
        <replay name="sprachtest"/>
      </case>
      <case val="Königreich Lothrinien|Königreich Lúnasadh">
        <store name="sprache_der_region" scope="quest">Imperial</store>
        <replay name="sprachtest"/>
      </case>
      <else>
        <store name="sprache_der_region" scope="quest">Imperial</store>
        <replay name="sprachtest"/>
      </else>
    </switch>
  </case>
  <case val="Südöstliches Kaiserreich|Nordöstliches Kaiserreich|Südwestliches Kaiserreich|Nordwestliches Kaiserreich"><!-- Land. -->
    <switch attribute="site_staat">
      <null>
        <store name="sprache_der_region" scope="quest">Imperial</store>
      </null>
      <case val="Hl. Kaiserreich (Fürstentum Eisenwald)">
        <!-- Zwergenenklave -->
        <store name="sprache_der_region" scope="quest">Zwergisch</store>
      </case>
      <case val="">
      </case>
      <else>
        <store name="sprache_der_region" scope="quest">Imperial</store>
      </else>
    </switch>
    <replay name="sprachtest"/>
  </case>
  <case val="Grauland">
    <store name="sprache_der_region" scope="quest">Imperial</store>
    <replay name="sprachtest"/>
  </case>
  <case val="Aurecciani">
    <store name="sprache_der_region" scope="quest">Aurento</store>
    <replay name="sprachtest"/>
  </case>
  <case val="Aichihiro">
    <store name="sprache_der_region" scope="quest">Hiro</store>
    <replay name="sprachtest"/>
  </case>
  <case val="Vellhaven">
    <store name="sprache_der_region" scope="quest">Imperial</store>
    <replay name="sprachtest"/>
  </case>
  <case val="Maieteiko">
    <store name="sprache_der_region" scope="quest">Teiko</store>
    <replay name="sprachtest"/>
  </case>
  <case val="Inoda">
    <store name="sprache_der_region" scope="quest">Oda</store>
    <replay name="sprachtest"/>
  </case>
  <case val="Nordahejmr">
    <store name="sprache_der_region" scope="quest">Nordahejmisch</store>
    <replay name="sprachtest"/>
  </case>
  <case val="Zwergenlande">
    <store name="sprache_der_region" scope="quest">Zwergisch</store>
    <replay name="sprachtest"/>
  </case>
  <case val="Zentrales Kaiserreich">
    <store name="sprache_der_region" scope="quest">Imperial</store>
    <replay name="sprachtest"/>
  </case>
  <case val="Freie Flusstäler">
    <store name="sprache_der_region" scope="quest">Thalsch</store>
    <replay name="sprachtest"/>
  </case>
  <case val="123">
    <store name="sprache_der_region" scope="quest">...</store>
    <replay name="sprachtest"/>
  </case>
  <else>
    <switch attribute="site_staat">
      <null>
        <p>OOC: Staat null.</p>
        <!-- Keine Abfrage. -->
      </null>
      <case val="Aivarunenlande">
        <store name="sprache_der_region" scope="quest">Avarun</store>
        <replay name="sprachtest"/>
      </case>
      <case val="Herzogtum Galfar|Adelsrepublik Grauland|Fürstentum Exondria">
        <store name="sprache_der_region" scope="quest">Imperial</store>
        <replay name="sprachtest"/>
      </case>
      <case val="Orkreich">
        <switch attribute="site">
          <null>
            <p>OOC: site null.</p>
          </null>
          <case val="Khum-zam-Loth">
            <random>
              <case><store name="sprache_der_region" scope="quest">Orkisch</store></case>
              <case><store name="sprache_der_region" scope="quest">Imperial</store></case>
              <case><store name="sprache_der_region" scope="quest">Zwergisch</store></case>
              <case><store name="sprache_der_region" scope="quest">Nordahejmisch</store></case>
              <case><store name="sprache_der_region" scope="quest">Aurento</store></case>
              <case><store name="sprache_der_region" scope="quest">Elfisch</store></case>
            </random>
          </case>
          <case val="Birh-Gichem">
            <random>
              <case><store name="sprache_der_region" scope="quest">Orkisch</store></case>
              <case><store name="sprache_der_region" scope="quest">Imperial</store></case>
              <case><store name="sprache_der_region" scope="quest">Goblinisch</store></case>
              <case><store name="sprache_der_region" scope="quest">Nordahejmisch</store></case>
              <case><store name="sprache_der_region" scope="quest">Aurento</store></case>
            </random>
          </case>
          <case val="Wangalen">
            <store name="sprache_der_region" scope="quest">Imperial</store>
          </case>
          <else>
            <store name="sprache_der_region" scope="quest">Orkisch</store>
          </else>
        </switch>
        <replay name="sprachtest"/>
      </case>
      <case val="Orkreich (Freie Stadt)"><!-- Wangalen und so. -->
        <switch attribute="site">
          <null>
            <p>OOC: site null.</p>
          </null>
          <case val="Wangalen">
            <random>
              <case><store name="sprache_der_region" scope="quest">Orkisch</store></case>
              <case><store name="sprache_der_region" scope="quest">Imperial</store></case>
              <case><store name="sprache_der_region" scope="quest">Zwergisch</store></case>
              <case><store name="sprache_der_region" scope="quest">Nordahejmisch</store></case>
            </random>
          </case>
          <case val="Hekaargh">
            <random>
              <case><store name="sprache_der_region" scope="quest">Orkisch</store></case>
              <case><store name="sprache_der_region" scope="quest">Imperial</store></case>
              <case><store name="sprache_der_region" scope="quest">Aurento</store></case>
              <case><store name="sprache_der_region" scope="quest">Nordahejmisch</store></case>
            </random>
          </case>
          <else>
            <store name="sprache_der_region" scope="quest">Orkisch</store>
          </else>
        </switch>
        <replay name="sprachtest"/>
      </case>
      <case val="Eiskönigreich">
        <store name="sprache_der_region" scope="quest">Urelfisch</store>
        <replay name="sprachtest"/>
      </case>
      <case val="Eiskönigreich (Freie Stadt)|Vellhafener Städtebund">
        <store name="sprache_der_region" scope="quest">Imperial</store>
        <replay name="sprachtest"/>
      </case>
      <case val="Republik Caerun|Dûn-Reich|Eisenhallen">
        <store name="sprache_der_region" scope="quest">Zwergisch</store>
        <replay name="sprachtest"/>
      </case>
      <else>
        <p>OOC: Staat else.</p>
        <!-- Keine Abfrage. -->
      </else>
    </switch>
  </else>
</switch>

</scene>
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Gesucht: Tavernengerüchte

Beitragvon Hagen vH » Do 26 Feb, 2015 22:54

Minifehler bei der Aivarunin:

"wenn du ihre Sprache lerne willst?"

Hier fehlt ein N. :)
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Gesucht: Tavernengerüchte

Beitragvon taladas » So 11 Mär, 2018 01:51

Weil wir neulich im Chat mal wieder drüber geredet haben, dass es zu wenig "sinnvolle" Tavernengerüchte gibt hab ich mir ein paar neue ausgedacht, evenuell kommen die Tage auch noch welche dazu.

Spoiler:
Grauland/Kaiserreich/Galfar/Vellhafener Bund/Lothrinien/Nordaheim/Herzstein/Thelessa/Mandoran/Venlona/Emreia und die ganzen anderen Abajaidenreiche; normale und billige Gasthäuser
"Ich bin unterwegs nach Westendar", erzählt dir ein alternder Recke. "Die Fürsten dort scharen alle fleißig Söldner um sich, denn sobald der König tot ist wird der Kampf um die Krone richtig losgehen. Und auf meine alten Tage kann ichs mir dort vieleicht nochmal gut gehen lassen, bei angenehmem Wetter, gutem Wein und schönen Weibern..."


Lunasadh/Westendar/Kaiserreich/Herzstein/Nordaheim; alle Gasthäuser
"Ein komisches Völkchen diese Lothinier", gibt dir ein kleiner Lunasadher mit Flügelhelm kopfschüttelnd zu verstehen "Die füttern dort zum Spaß die Wölfe und Goblins kloppen ist ein Sport." "Die spinnen die Lothrinier", fügt sein dicker Begleiter hinzu. "Aber sie verstehen es dem Kaiserreich eins auszuwischen und das ist doch mal was", meint der Kleine noch bevor sich beide über ihre frisch servierten Wildschweinbraten hermachen.


Lothrinien (außer Mahburg)/Nordaheim/Herzstein/Lunasadh/Westendar/westliches Kaiserreich/Flusstäler; normale und edle Gasthäuser
"Ich komme gerade aus Mahburg, hab dort ein paar gute Geschäfte gemacht", erzählt dir eine Händlerin. "Eine schöne Stadt – naja zumindest die Südstadt, in die Nordstadt sollte man besser nur mit Geleitschutz. Nur gegen die ganzen Ratten müsste man mal was unternehmen, das ist eine wahre Plage."


Dun-Reich/Eisenhallen/Halbinsel Jarsheimer/Kaiserreich (Provinzen Isenburg/Ostrakerreich/Schattenkuppen/Athois (wenn die mal implementiert sind))/Lothrinien; alle Gasthäuser
Beim Abendessen kommst du mit einem reisenden Zwerg ins Gespräch: "Als Kiepenzwerg wandere ich auch öfters durch das Gebiet der Goblins. Mit den hinterlistigen Biestern werd ich normal problemlos fertig. Aber in nächster Zeit werd ich da wohl trotzdem nen Bogen rum machen. In manchen Gegenden dort soll nämlich eine seltsame Krankheit ausgebrochen sein. Zum Schluss stecken die dreckigen Diebe mich noch an! Und gegen eine Krankheit hilft eine gute Rüstung und eine scharfe Axt nicht viel."

Grauland/Vellhafener Bund/Galfar; normale Gasthäuser
"Diese Grauländer haben schon wieder den Zoll über die Wardabrücke erhöht", jammert dir eine Handwerkerin aus Mindans vor. "Einen ganzen Gulden wollten die letztens von mir! Wenn ich das nächste mal meine Schwester in Regga besuche nehm ich das Schiff, das kostet zwar immer noch etwas mehr, aber dafür geht es auch schneller und ist bequemer."

Grauland/Vellhafener Bund/Galfar; normale und billige Gasthäuser
Ein glatzköpfiger Greis der schon bessere Tage gesehen hat beugt sich verschwörerisch zu dir herüber: "In der Nähe von Dwimorgrim, im Grenzland von Galfar und der Adelsrepublik, da steht eine verlassene, alte Burg, da spukt es. Irgendetwas hindert dort die Seelen der Toten daran weiterzuziehen."
"Erzählst du schon wieder Geistergeschichten du alter Suffkopf? Die glaubt dir doch sowieso keiner mehr!", unterbricht ihn die dicke Schankfrau, was von einigem Gelächter aus der Runde quittiert wird.
"Aber es ist war! Als ich noch jünger war, da war ich auf Handwerksfahrt in der Gegend unterwegs und hab vor einem Gewitter dort Schutz gesucht. Mir läuft es immer noch eiskalt den Rücken runter wenn ich an diese Nacht zurückdenke."

Westendar, alle Gasthäuser
Ein offenbar verarmter einheimischer Adliger spricht dich an: "Don José de Seto ist mein Name, Kämpe für den Einzig Rechtmäßigen Thronfolger. Und auf welcher Seite steht Ihr im kommenden Krieg um die Krone?"
Noch bevor du entscheiden kannst, welchen der zahlreichen Thronbewerber du Don José gegenüber vertreten sollst fährt er fort: "Lassen wir lieber die Politik für andermal, zur Siesta will ich nicht streiten. Ich bin eh erst seit ein, zwei Wochen wieder im schönen Westendar. Davor war ich als Questador in den Dschungeln Xetokas unterwegs. Dort gibt es einiges an Reichtümern zu erlangen, aber gefährlich ist es auch: wilde Bestien, heidnische Xetoka – da muss man aufpassen, dass man nicht als Menschenopfer endet – und im Norden des Reichs leben diese schrecklichen Echsenmenschen. Ich hab sogar ein paar Hinweise auf einen untergegangenen Echsentempel mit unermesslichen Schätzen gefunden. Aber bevor ich denen nachgehen konnte hat mich die Nachricht erreicht, dass Der Wahre Thronfolger Truppen um sich sammelt und so bin ich natürlich sofort zurückgekehrt wie es sich für einen patriotischen Hidalgo gehört. Vielleicht ist es auch besser so, bevor ich den Tempel gefunden hätte, hätten mich die verfluchten Mosqitos wahrscheinlich komplett ausgesaugt. Trocken wie eine Echsenmumie."


nordwestliches Kaiserreich; normale und edle Gasthäuser
"Vor ein paar Tagen sind ein paar Verwandte von mir auf Handelsmission durch die Goblinberge nach Süden aufgebrochen. Ich hoffe es geschieht ihnen unterwegs nichts, sie sind nämlich keine allzuguten Kämpfer", klagt dir eine elfische Schönheit ihr Leid.

Kaiserreich/Vellhafener Bund/Galfar/Thelessa/Lothrinien/Lunasadh/Mandoran/Venlona; normale und billige Gasthäuser
"Ich hatte mir in einer Taverne im Grauland ein Zimmer genommen – wie hieß die noch gleich. Nunja, wenn ich euch einen Rat geben darf: Kehrt nie dort ein! Ich zumindest werde dort nie mehr wieder einen Fuß hineinsetzten. Dort treibt ein Geist sein Unwesen und terrorisiert nachts die Gäste", warnt dich ein reisender Handwerksgeselle. "Wenn mir jetzt nur der Name dieses Wirtshauses wieder einfallen würde..."


Ich kann natürlich nur Gerüchte streuen für Dinge die ich selbst kenne, also wenn jemand weitere Ideen hat, nur her damit
Benutzeravatar
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 333
Registriert: Do 24 Jul, 2008 17:58
Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Re: Gesucht: Tavernengerüchte

Beitragvon SID » Mo 12 Mär, 2018 12:22

Sehr schön:-)
SID
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 863
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Gesucht: Tavernengerüchte

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 30 Mär, 2018 12:46

:danke:

Für mich stellt sich gerade die Frage wie die Gerüchte nochmal ins Spiel kommen... das letzte Mal ist schon ne Weile her :D

@proser könntest du die in die XML`s übernehmen oder wird noch etwas benötigt?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Gesucht: Tavernengerüchte

Beitragvon proser » Fr 06 Apr, 2018 10:14

Ich habe die Gerüchte-"Queste" gefunden. Das Auftreten der Vorschläge müsste aber noch anders differenziert werden. Es ist nicht vorgesehen, dass Gerüchte in mehreren Regionen vorkommen (könnte man natürlich einbauen, aber das würde das ganze m.E. noch unübersichtlicher machen).

Daher bitte einer der folgenden Kategorien zuteilen:

  1. Lokal: Eine bestimmte Stadt.
  2. Regional: Ein bestimmtes "Reich" (siehe Liste der Reiche), ggf. noch untergliedert nach "Provinz" (siehe Liste der Staaten). Ja, die Namen der Attribute und der korrespondierenden Wiki-Seiten ist verwirrend.
  3. Global.

Bei 3. muss unterschieden werden nach Infoart ("normal" kann in allen Kneipen auftreten, "edel" nur bei höherer Quali, "Unterwelt" nur bei niedriger Quali, "Seemannsgarn" nur in Hafenstädten bei niedriger und mittlerer Quali). Bei 2. kann eine Differenzierung nach Kneipenquali erfolgen, wenn es für die Stimmigkeit wichtig ist.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Gesucht: Tavernengerüchte

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 07 Apr, 2018 10:13

@taladas kannst du die Gerüchte noch bitte um die Zuordnungs-Info für proser ergänzen? :jongleur: :danke:
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Gesucht: Tavernengerüchte

Beitragvon Tommek » Do 04 Nov, 2021 17:04

Ich habe noch einige Gerüchte von taladas nachgetragen. Der Rest folgt noch.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8518
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht


Zurück zu Die Welt Antamar :: Mitarbeit & Kreativität



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste