Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Pergor » So 18 Feb, 2018 07:16

Achwas hat geschrieben:Hmmm, ich meine, da war noch einer...

Jo:

Ihr ringt der kräftigen Vegetation einen Durchlass ab und bahnst euch euren Weg. Auf einmal hört ihr ein tiefes Knurren und als ihr zur Seite blickt, schieben sich die massigen Häupter zweier dunklen Raubkatzen auf euch zu.




Korrigiert. proser
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1152
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon SID » So 18 Feb, 2018 12:10

Ihr ringt der kräftigen Vegetation einen Durchlass ab und bahnst euch ... -> ...bahnt euch...
SID
Kampfmeister
Kampfmeister
 
Beiträge: 700
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Pergor » So 18 Feb, 2018 16:17

Das hatte Achwas schon erwähnt, einen Post vorher. ;)
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1152
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon taladas » Mi 21 Feb, 2018 17:55

Bin ebenfalls im Dschungel:

Spoiler:
Kampfrunden: 4
Don Rodrigo de Adega: Rapier Langdolch
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Paraden: -
Xetoka: Sichel
Gelungene Attacken: 25%
Gelungene Paraden: -
Schwarzer Fleckenpanther (geflohen):
Gelungene Attacken: 0%
Gelungene Paraden: 0%

Gemeinsam bezwingt ihr den Panther.
Ich muss Euch vielmals für euren tapferen Einsatz danken! Ich hätte den Panther zwar auch alleine erlegt, aber durch Eure Hilfe ging es schneller und schmerzfreier. Dann schultert die Xetoka die Raubkatze und marschiert davon. Verdutzt bleibst du noch einen Moment stehen, bevor du dann weiter gehst.
Einige Zeit noch zerbrichst du dir den Kopf darüber, wer denn nun wen angegriffen hat.

Der Pather ist geflohen, wird aber vom Xetoka weggetragen. Da fehlt bei der Kampfauswertung ein Zweig.

Und bei dieser ZB:
Spoiler:
Du wanderst durch den nebeligen Dschungel, mühsam musst du dir Schritt für Schritt frei kämpfen, immer auf bösartige Tiere, heimtückische Echsenwesen oder gar Streifen der Bluttempler achtend. Doch manchmal droht die Gefahr aus unerwarteter Richtung...

sagt mir Google, das Bluttempler ein DSA-Relikt sind. Kann man vielleicht einfach durch "xenophobe Xetoka" oder so ersetzen



Beides korrigiert (die DSAler sind aber zu Sklavenjägern geworden, weil die ZB auch außerhalb Xetokas auftreten kann). proser
Benutzeravatar
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 362
Registriert: Do 24 Jul, 2008 17:58
Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon taladas » Sa 03 Mär, 2018 20:15

Nicht wirklich ein Fehler, denke ich zumindest aber bei dieser ZB (Ausschnitt:)
Du bist dir sicher, dass es sich dabei um eine orkische Sprache handelt, die du aber leider nicht verstehst.

"Aha", denkst du dir. "Da sitzen wohl zwei Orken und wollen mir ans Leder! Na denen werde ich es zeigen!"

Du stürmst direkt auf das Gebüsch zu und ziehst im Laufen deine Waffe; die beiden Orken überwinden jedoch im letzten Moment ihre Überraschung und stellen sich dem Kampf.


greift mein Char blindlings zwei Harkarim-Orks an, obwohl in den Heldeneinstellungen beschwichtigend eingestellt ist. Könnte man da eventuell eine Abfrage nach aggresiv/beschwichtigend nachrüsten? so dass beschwichtigende Helden die umgehen können?



Geht leider nicht, da das noch eine PHP-ZB ist. proser
Benutzeravatar
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 362
Registriert: Do 24 Jul, 2008 17:58
Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon taladas » So 04 Mär, 2018 22:42

Schade Proser, aber wenns nicht (mit vertretbarem Aufwand) geht, gehts nicht.
Dafür hab ich schon den nächsten Ausschnitt:
Jetzt, bei Tageslicht siehst du deine noch schlafende Tanzpartnerin genauer an. Bei Aphos! Mit der hast du getanzt? Hoffentlich war da sonst nichts, denkst du, und machst dich schleunigst davon.

Aphos ist die Urgottheit und sollte den Helden unbekannt sein. Keine Ahnung wieviel Aufwand das wäre das kulturspezifisch zu lösen, am einfachsten wäre wohl "bei den Göttern" oder was ähnliches draus zu machen



Neutral umformuliert. proser
Benutzeravatar
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 362
Registriert: Do 24 Jul, 2008 17:58
Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Pyromaniac » Di 13 Mär, 2018 10:20

Ein Dorf, das verlassen wurde und von der Natur längst zurück erobert wurde. Viele der Hütten sind zerfallen, und so entschließt ihr euch, noch einmal zuzuschauen und dann weiter zu gehen.



umzuschauen
Der Text ist auch ziemlich holprig geschrieben.
Vorschlag: Viele der Hütten sind zerfallen. Ihr beschließt, euch noch einmal umzuschauen und dann weiter zu gehen.

Während ihr euch langsam dreht, um euch ein wenig zu orientieren, seht ihr in der Nähe ein Glitzern vor einer der Hütten. Ihr geht auf die Stelle zu und schaut, was ihr dort entdeckt habt. Einer von euch bückt sich und hebt den Gegenstand auf.

Ihr schaut euch die Gegenstände an, und einer von euch reinigt sie von Dreck und einigen Ameisen, die darauf krabbeln. „Wenigstens etwas“, murmelt einer, und ihr steckt die Münzen ein. Anschließend macht ihr euch wieder auf den Weg.


Könnte man da nicht noch eine oder mehrere Namensabfragen einbauen? Einer klingt seltsam und ist das immer derselbe oder auch mal ein anderer?
Dass die Münzen nach der Reinigung gerecht aufgeteilt werden, geht auch nicht aus dem Text hervor.



Beide Stellen geändert. proser
Pyromaniac
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1164
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon SID » Do 29 Mär, 2018 12:29

Also mal zum Thema Zoll/Gebühreneintreiber etc.

Das man den ständigen Vermögenszuwächsen ein gewisses Gleichgewicht versucht entgegenzusetzen kann ich vom prinzip her ja noch nachvollziehen, aber bitte mit Sinn und Verstand. Wenn man in jeder 3. Begegnung irgendwelchen zolleintreibern begegnet dann ist das einfach überzogen. und erst recht irgendwo in der Wüste. Da ist es ganz daneben, wie in jener Begegnung, die jetz zum x. Mal auftaucht und immer ohne dass man irgendwas dagegen machen kann. Das Ganze ist einfach ohne Sinn und Verstand, insbesondere in von der Zivilisation völlig abgelegenen und abgeschnittenen gegenden.

So sieht die ZB aus:

Als ihr die hiesige Grenze erreicht werdet ihr von den Wachen angehalten und überprüft. "Bevor Ihr passieren dürft ist ein Zehnt zu zahlen - Steuern und Zoll!", werdet ihr aufgeklärt.

Ihr diskutiert und feilscht wie ihr nur könnt, doch ihr müsst dennoch etwas bezahlen. Um keinen Ärger zu riskieren kommt ihr der Aufforderung nach und zahlt den jetzt noch geforderten Betrag.
Die Reise verlängert sich um 1 Stunde.
Gorian von Norbrak:
Geld: -15G 1Th
Borgar Angarson:
Geld: -1G 6Th
Duran Malachy:
Geld: -2G 2Th 6Gr
Éardon Eisklinge:
Erfahrung: 1 EP
Geld: -6G

Wenn sowas mal auftritt, ok, aber das ist, was Frequenz des Auftretens und Gegend angeht (mitten in der Wüste), einfach daneben, insbesondere wenn man sich nicht mal ansatzweise dagegen wehren kann.
SID
Kampfmeister
Kampfmeister
 
Beiträge: 700
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Pyromaniac » Do 29 Mär, 2018 16:58

Dazu muss man aber noch schreiben, dass diese Begegnung lediglich auf der Strecke von der Oase El´Jarram (Emirat El-Ahil) zur Oase Kishmir (Kalifat Dorien) und entgegengesetzt auftritt. Wenn die einmal pro Tour kommt, würde das ausreichen, da man die Grenze nur einmal passiert.
Mehr als zweimal pro Tour hatte ich die bisher aber nicht.
Pyromaniac
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1164
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon SID » Fr 30 Mär, 2018 22:09

Einmal pro Tour wäre auch ok.
SID
Kampfmeister
Kampfmeister
 
Beiträge: 700
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon proser » Fr 06 Apr, 2018 09:33

Ich habe die Wahrscheinlichkeit des Auftretens der ZB etwas gesenkt. Dass sie häufig vorkommt, liegt einerseits (vermutlich) an fehlenden anderen ZBs für die Region und andererseits am persönlichen Würfel-Pech (es gibt nämlich in der ZB 4 Varianten, die gleich wahrscheinlich sind).
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4189
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon SID » Fr 06 Apr, 2018 21:02

Oh, oh 4 von dennne dinger. Na mohltid. :shock:
Danke fürs Senken der Wahrscheinlichkeit. :D
SID
Kampfmeister
Kampfmeister
 
Beiträge: 700
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Pyromaniac » Fr 27 Apr, 2018 17:31

Der Händler, gekleidet in seinen edelsten Stoff, war auf dem Weg von Edortal nach Isenrhode. Begleitet von seiner Frau, der Tochter, der Amme und dem buckeligen Knecht, führte ihn der Weg durch die Wälder.


Händler und Knecht findet man am Anfang verletzt vor. Später befreit man Frau und Tochter. Was aber ist mit der Amme? Darüber wird kein weiteres Wort verloren.



Ich habe die Amme in ein anderes Universum teleportiert. Dort ist sie jetzt die Tochter eines Kalifen... :herzen: proser
Pyromaniac
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1164
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon zardoz » Di 29 Mai, 2018 20:18

Auf einer Schiffsreise, ZB mit blinder Passagierin ("Arda" glaube ich), hat sich leider selbst weggeklickt, als ich ein Stück Text kopieren wollte, der entscheidende Teil ist:

"Natürlich war es falsch von ihr, sich einfach so an auf ein Schiff zu schleichen"



Korrigiert. proser
Die Vorteilnahme aus mehreren Accounts war schon immer untersagt, war das zu kontrollieren? Keine Ahnung, wenn ja, warum etwas ändern, es kann unterbunden werden. Wenn nein, warum etwas ändern, es kann nicht unterbunden werden. Wer macht ein Verbot nötig? Die die sich nicht an die Regeln halten. Wer wird von einem Verbot nicht betroffen werden? Die die sich nicht an die Regeln halten.
- Abkopiert aus Angroschas Signatur. Warum? Weil nichts richtiger sein könnte und das wohl öfter wiederholt werden muss. -
Spoiler:
Auch diese Signatur ist DRM-frei
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 898
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn Loanderium, 'aach & 'gurch Uluugherai
Mitglied bei: DHB

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Micha1972 » Mo 04 Jun, 2018 22:13

HELD XY hat ruhige Finger, die niemals zittern. Konzentriert zieht sie ein Stäbchen nach dem anderen aus dem Haufen. Am Ende hat HELD XY fast doppelt so viele Stäbchen, wie jeder Mitspieler. Der Inodianer gibt seine Niederlage mit einer Verbeugung zu und gratuliert HELD XY zu ihrem Sieg.

In der ZB müsste es Inodaner heißen.



Korrigiert. proser
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9357
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

VorherigeNächste

Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast