Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Micha1972 » Mo 26 Nov, 2018 12:34

Abends kommst du an einem kleinen Bauernhof vorbei und du wunderst dich, wieder menschliche Bauten hier im Orkland anzutreffen. In einen der zwei kleinen Häuser brennt noch Licht. Von drinnen hörst du leise, wie eine Frau ihrem Kind ein Gutenachtlied vorsingt: „Schlaf, mein Kind, schlaf stumm. Der Ork geht draußen um. Wenn er dich sieht, dann frisst er dich. Und grunzt dabei ganz fürchterlich. Schlaf, mein Kind, schlaf stumm …“ Du nimmst dir vor, bald etwas gegen diese Plage zu unternehmen.


In einem der beiden kleinen Häusern...



Korrigiert mit ohne "n" (s.u.). proser
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9362
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Achwas » Di 27 Nov, 2018 00:43

In einem der beiden kleinen Häuser...

Soviel Zeit muß sein^^
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 264
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Micha1972 » Di 27 Nov, 2018 11:29

Achwas hat geschrieben:In einem der beiden kleinen Häuser...

Soviel Zeit muß sein^^

Ja, natürlich ohne n... :wallbash:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9362
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Pyromaniac » So 09 Dez, 2018 23:09

Ihr trefft auf einen alten Wanderer, der an seinem Lagerfeuer einen Topf mit Essen zum Kochen bringt. Hungrig wie ihr seid, lauft ihr auf den Mann zu. Als ihr euch einige Schritte genähert habt, blickt er zu euch auf."Aphos zum Gruße. Ihr seht mir hungrig aus. Setzt euch doch zu einem alten Mann." ...


Nach dieser GZB kam noch der Reisetag 1 mit einer GZB.
Keine Ahnung, wie dich sich davor schummeln konnte. Sichtbar war die auch nur für den Gruppenführer.



Wenn das einmalig vorkam, egal. Sonst müsste sich das ein Progger anschauen. proser
Pyromaniac
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1171
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Pyromaniac » Di 11 Dez, 2018 14:51

Die Abajaiden und alle anderen, die bei der Karawane sind, fangen an, ihre Waren zu einem Schutzwall aufzutürmen. Schnell wird euch bewusst, dass das wohl keine freundlich gesinnte Reiterei ist.
[hat kampf? Orlan (aktiv) ]
Ihr seht, wie die Reiterei die Karawane erreicht, und es kommt sofort zu heftigen Kämpfen. Gemeinsam entschließt ihr euch, nicht in den Kampf einzugreifen und geht die Düne auf der abgewandten Seite herunter. Schnell geht ihr am Fuße der Düne wieder in Richtung Oase El'Kamabad.


Nur einer aus der Gruppe wird abgefragt. Da es der Anführer ist, könnte das natürlich so gewollt sein.
Kampf aktiv bedeutet für mich, es soll eigentlich gekämpft werden. Oder ist die Abfrage nach aggressiv / beschwichtigend gemeint und die ZB kann mit "aktiv" nichts anfangen?



Die Abfrage passt m.E. so (hab sie nur versteckt). Die zwei Ausprägungen der Attribut-Werte sind afaik in AOQML und an der Oberfläche unterschiedlich, meinen aber dasselbe. proser
Pyromaniac
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1171
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Pyromaniac » Di 08 Jan, 2019 18:38

Wieso wird dann nicht gekämpft, wenn Kampf aktiv ist?

Noch was anderes:

Gegen Mittag kommt ihr an einem kleinen Dorf vorbei, in dessen Umkreis der Wald gerodet wurde. Ein kleiner Junge sitzt mitim Gesicht klebendem Essen über einer kleinen Tonschüssel, in der sich ein frischer Obstsalat befindet. Die Steinmauer, auf der er sitzt, wurde zum Abgrenzen von zwei Feldern aufgereiht. Seine xetokanische Mutter beobachtet euch stirnrunzelnd, bevor ihr dann unter ihren wachenden Blicken weiterzieht.


mit im
errichtet



Korrigiert. proser
Pyromaniac
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1171
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon proser » Fr 11 Jan, 2019 11:42

Pyromaniac hat geschrieben:Wieso wird dann nicht gekämpft, wenn Kampf aktiv ist?


Mindestens zwei Gruppenmitglieder müssen "aktiv" sein.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4191
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Pyromaniac » Fr 11 Jan, 2019 21:22

Vorgehen: Ich trete eher offen auf, bin gesetzestreu eingestellt und gesittet , im Kampf bin ich aggressiv.


Das sind die Einstellungen von Orlan und Odette aus dieser Gruppe. Wenn dieses Vorgehen gemeint ist, sind es schon zwei mit Kampf aktiv.
Die beiden anderen sollen identische Einstellungen haben. Demnach sind das sogar vier aktive Kämpfer.
Wo ist der Fehler?



Direkt vor der Abfrage ist ein <select role="Anführer"/>. Vielleicht passt es deshalb nicht, da der eine Anführer nicht zwei Personen sein kann? Ich habe das mal rausgenommen. Aber keine Ahnung, ob das was bringt! proser
Pyromaniac
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1171
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Vorherige

Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron