Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Pergor » Di 18 Dez, 2018 21:18

Finde ich ja interessant, dass du einerseits den Umgangston im Chat kritisierst, wie zum Beispiel hier , dir dann aber wiederum eine derart beleidigende Kritik an Content, den freiwillige Helfer ohne jedwede Gegenleistung und unter Aufopferung ihrer Freizeit erbracht haben, herausnimmst.

Spricht ja nix gegen umfassende Qualitätskontrolle. Das habe ich schon im Zuge deiner zahlreichen und bisweilen doch sehr ins Detail gehenden Korrekturen an der "Dunkelstein 2"-Quest angemerkt. Fand ich ja in Ordnung. Aber bisher bist du dabei wenigstens nicht herabwürdigend anderen gegenüber geworden. Aber das hier ging etwas über das Ziel hinaus, oder meinst du nicht? Willst du damit Helfer motivieren? Oder doch eher vergraulen? Die paar, die noch übrig sind, meine ich?
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Grande77 » Mi 19 Dez, 2018 02:32

Wie gesagt, ich habe großen Respekt vor Neonix, und bei der Menge an Inhalt die er hier beigetragen hat sind Fehler nicht auszuschließen. Das war gegenüber ihm nicht beleidigend gemeint. Es war auch gegenüber Guur nicht beleidigend gemeint. Da hat sich einfach Einiges angestaut, was mir hier in den letzten Wochen an den Kopf geworfen wurde (z.B. das von dir genannte Beispiel) und was sich dann in diesem unseligen Rundumschlag Bahn gebrochen hat. Ein Rechtfertigungsversuch wäre jetzt fehl am Platz.

Wahrscheinlich wirst du nicht der einzige bleiben, von dem ich mir deswegen eine Standpauke anhören darf, und sie ist auch verdient.

Hiermit entschuldige ich mich für den Post.
Grande77
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Guy L.|Wil. K.|Sor C.|Etain|Klint|Sanchez

Beitragvon Achwas » Mi 19 Dez, 2018 21:18

Gruppenquest: Gebirgshöhle (2018-12-19 12:59:08) Eintrag löschen

Spoiler:
Als wir auf einem Gebirgspfad unterwegs waren, entdeckten wir eine Höhle. Zum Glück hatten wir Licht dabei, um den Weg auszuleuchten. Im Inneren wurden wir angegriffen, haben einen Geheimgang gefunden und sind eine schier endlose Treppe hinabgestiegen, bevor wir endlich den Ausgang fanden.

Da war kein Kampf. 4er-Gruppe, habe 2 Zeugen, die dabei waren. Wenn der Kampf entfernt wurde, könnte man evtl. den HT-Buch-Eintrag anpassen.

Es gibt dort durchaus einen Kampf. Vielleicht seid ihr einen anderen Weg gegangen, der so nicht in der End-Szene bedacht war. Da ich durch die ganzen Verzweigungen nicht in angemessener Zeit durchsteige, ändere ich lieber nichts. proser
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Veit Valentini

Beitragvon proser » Fr 21 Dez, 2018 10:52

Das mit den "Kanonen" lasse ich drin. Keine Ahnung, wie das aktuelle A-Team zu Feuerwaffen@Antamar steht. Nach der Trennung von D$A wurden von den damals Verantwortlichen immerhin die Fertigkeiten "Schusswaffen" und "Schusswaffenbau" ins Spiel gebracht.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Micha1972 » So 23 Dez, 2018 17:38

Selbstbewusst streichst du dir über dein Haupthaar, hauchst noch einmal in deine hohle Handfläche, um deinen Mundgeruch zu prüfen, befindest das es ein richtig schöner Abend ist.

Elegant wie ein Adler in der Luft schwingst du dich zu der Dame herüber und verneigst dich tief vor ihr.

Werte Dame, was haltet Ihr von einem feinen Glas Wein und ein wenig angenehmer Gesellschaft, bei diesem so unangenehmen Wetter dort draußen?

Irgendwie hast du nicht das Gefühl überzeugen zu können. Die Dame lächelt dir leider auch nur kurz zu und erwidert deine Verneigung. Dann verschwindet sie, dem Wirt zunickend, auf einem Zimmer. Blöd gelaufen, denkst du dir, doch da kommt der Wirt auf dich zu und spricht dich an: Hey, Kleiner! Echt mutig von dir, die Dame Bourjais anzusprechen! Den Letzten hat sie dafür nach Eiswasser teleportiert! Komm her, sei nicht traurig! Du warst dichter dran, als jeder andere Sterbliche in den letzten 100 Jahren, dafür geht der Abend auf mich! Na, der Wirt scheint ein feiner Kerl zu sein und der Abend ist noch jung. Du trinkst noch einige Biere auf Kosten des Hauses und gehst dann mit einem guten Gefühl ins Bett. Du bist jetzt sicher eine von den Geschichten, die der Wirt erzählt, wenn ihm mal wieder das Seemansgarn ausgeht.

Selbstbewusst streichst du dir über dein Haupthaar, hauchst noch einmal in deine hohle Handfläche um deinen Mundgeruch zu prüfen und befindest, dass es ein richtig schöner Abend ist.

Elegant wie ein Adler in der Luft schwingst du dich zu der Dame hinüber und verneigst dich tief vor ihr.

"Werte Dame, was haltet Ihr von einem feinen Glas Wein und ein wenig angenehmer Gesellschaft bei diesem unangenehmen Wetter dort draußen?"

Irgendwie hast du nicht das Gefühl überzeugen zu können. Die Dame lächelt dir nur kurz zu und erwidert deine Verneigung. Dann verschwindet sie, dem Wirt zunickend, auf einem Zimmer. Blöd gelaufen, denkst du dir, doch da kommt der Wirt auf dich zu und spricht dich an: "Hey, Kleiner! Echt mutig von dir, die Dame Bourjais anzusprechen! Den Letzten hat sie dafür nach Eiswasser teleportiert! Komm her, sei nicht traurig! Du warst dichter dran, als jeder andere Sterbliche in den letzten 100 Jahren, dafür geht der Abend auf mich!" Na, der Wirt scheint ein feiner Kerl zu sein und der Abend ist noch jung. Du trinkst noch einige Biere auf Kosten des Hauses und gehst dann mit einem guten Gefühl ins Bett. Du bist jetzt sicher eine von den Geschichten, die der Wirt erzählt, wenn ihm mal wieder das Seemannsgarn ausgeht.

Fehler korrigiert. proser
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Bugreport

Beitragvon Irrwisch » Do 17 Jan, 2019 13:00

Quest: quests/Gegenstandsquesten/Alchimie/Werkzeug/alchimistischer-reise-koffer
Scene: herstellung/vielblattsud
HeldID: 34814
Questbefreiung w/ fehlende Choices

Code: Alles auswählen
<p>Welchen Alkohol möchtest du verwenden?</p> (keine entsprechenden Gegenstände dabei)
Irrwisch
Bugtracker
Bugtracker

Heldenname: Irrwisch

Beitragvon Micha1972 » Sa 26 Jan, 2019 19:44

Wenn man dem Bettler alles geben will:

Du überlegst kurz und beschließt, dem jungen Mann nicht mehr als 100 Gulden zu geben, denn sonst liefe der Mann Gefahr, ein Opfer von Taschendieben oder gar Räubern zu werden und damit wäre ihm nun auch nicht geholfen! Schließlich soll der Geldsegen sich nicht in ein Geldfluch verwandeln! Du zählst schnell die Münzen ab und reichst sie dem jungen Mann.

Mit großen Augen und offenem Mund weiß der Mann gar nicht, wie ihm geschieht. Ehrfurchtsvoll nimmt der Mann die 100 Glücksfälle entgegen und wirft sich förmlich vor deinen Füßen, um diese mit abertausenden Küssen einzudecken.

Danke, danke, danke, danke, danke, habt vielen, vielen, vielen Dank! Du hast Probleme, dich von ihm zu lösen, doch milde lächelnd, gelingt es dir nach geraumer Zeit. Sich stets aufs neue verbeugend, wendet sich der Mann von dir ab.

Mit dem erhabenen Gefühl, heute etwas Gutes getan zu haben, setzt du deinen Weg fort.

einen Geldfluch
vor deine Füße
"Danke, danke, danke, danke, danke! Habt vielen, vielen Dank!"
...lächelnd gelingt es dir nach geraumer Zeit. Sich stets aufs Neue verbeugend wendet sich der Mann schließlich von dir ab.

Korrigiert. proser
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Micha1972
Engel
Engel

Bugreport

Beitragvon Irrwisch » Fr 01 Feb, 2019 08:00

Quest: quests/Gegenstandsquesten/Alchimie/Anwendung/Heiltrank
Scene: anwenden
HeldID: 79
gemeldet durch AOQML-Engine

'<em>quests/Gegenstandsquesten/Alchimie/Anwendung/Heiltrank/anwenden</em>' kann nicht ausgeführt werden: <pre>get object="selected-item" kann nicht ausgeführt werden: Kein Item selektiert!
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/Gegenstandsquesten/Alchimie/Anwendung/Heiltrank/anwenden.xml//scene/store/get/ (Zeile 4)
</pre>
Irrwisch
Bugtracker
Bugtracker

Bugreport

Beitragvon Irrwisch » Di 05 Mär, 2019 02:00

Quest: quests/Rastfunktion
Scene: gruppe_wahl_4
HeldID: 34798
gemeldet durch AOQML-Engine

'<em>quests/Rastfunktion/gruppe_wahl_4</em>' kann nicht ausgeführt werden: <pre>trying to get undefined attribute 'weg_handelszone'
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/Rastfunktion/pruefung_jagd.xml//scene/switch/ (Zeile 7)
</pre>
Irrwisch
Bugtracker
Bugtracker

Beitragvon Achwas » Mi 13 Mär, 2019 20:57

Nordahejmr, Gruppe:
"Der Wind treibt eine leichte Brise salziger Meeresluft zu euch. Doch dort schwimmt etwas auf den Wellen. Es sieht aus wie eine Planke mit einigen Schriftzeichen darauf. Eure Neugierde ist geweckt, und bald schon habt ihr die Planke mit einem Stück Treibholz zu euch herangezogen.

Einmal sehen, was dort in den geschnitzten und mit karmesinroter Farbe unterlegten Runen steht:

"Möge Ronskir dieses Boot beschützen!", ließt Veit Valentini vor. Anscheinend hat es nicht geholfen."

liest

Korrigiert. proser
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Micha1972 » So 28 Apr, 2019 20:14

Spoiler:
Ich habe eine Quest angenommen und sollte Geld besorgen um ein zwergisches Rüstungsteil kaufen zu können. Jetzt bin ich mit dem Geld zurück aber nichts geschieht. Allerdings steht der Text zum Abbrechen der Quest immer noch oben. Kann da mal jemand reinschauen ob da ein Timer abgelaufen ist? Und wenn ja - wäre es dann nicht besser, dass sich die Quest selbst beendet?Dann spart man sich wenigstens die Reiserei mit dem vielen Gold im Gepäck... Held ID ist held_id=25394

Danke schonmal.

Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon Achwas » So 19 Mai, 2019 22:38

Solo, Westendar Söldnerlager

Hab ich noch nicht so oft gemacht, aber daran kann ich mich nicht entsinnen:
Fußvolk als Beruf, 3* die Schichten gemacht, alle Sonderaufträge erfolgreich, nix verloren, auch im Lager nicht, nach einer Mission wurde im Lager 2/3 der Beute abgenommen plus Sachen von mir, anschließend beim Ende gibts 1G 1Gr und die Hälfte der Ausrüstung verschwindet kommenatarlos.

Spoiler:
Gerade Söldnerlager beendet, alles gemacht, kei Kampf verloren, am Ende dann:

Geld:1[img]bilder/dukat.png[/img] 1[img]bilder/heller.png verlorene Gegenstände:

4x Bitterhilf
1x Leichte Goldkette
1x Verbandstasche
1x Steppenkraut
1x Ration Flusskrebs
1x Verzierte Ohrringe
/...)
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Pyromaniac » Mo 20 Mai, 2019 16:34

Hatte ich so noch nicht. Auch im bestmöglichen Quartier verschwindet immer mal etwas. Hast du ganz billig übernachtet?
Vielleicht wurde euer Lager überfallen oder du wurdest für irgendwas bestraft. Umsonst kam das ja nicht.
Pyromaniac
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Achwas » Mo 20 Mai, 2019 18:33

Mir schwant gerade zu o.g. Fall: Ich war ja im Auftrag der Alten Kaserne im selben Ort unterwegs - mußte also quasi die Söldner ausspionieren, für die ich mich dann verdingte - ob das zu einer Kollision führt? Wäre aber nett, wenn das textlich irgendwie hervorgehoben würde...
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Pyromaniac » Di 21 Mai, 2019 16:57

Über eine Rolle ist der Sperrstein mit Gegengewichten verbunden. Sobald ein Hebel umgelegt wird, lässt sich der Stein in die gewünschte Richtung bewegen. Körperkraft ist nicht nötig, die Gewichte besorgen den größten Teil der Arbeit. Das ist schon recht pfiffig, gestehst du zu. Selbst ein Hänfling könnte die Höhle vor einem ganzen Pulk feindseliger Muskelprotze sichern.

Fehlermeldung

Du wendest dich etwas anderem zu.

Wenn da schonmal Fehlermeldung steht (ist aber kein Link), melde ich das glatt.
Da das mein zweiter Besuch in dieser nun leeren Räuberhöhle ist, wird das ein deaktivierter Link sein. Könnte man da nichts anderes hinschreiben? "Hier kannst du nichts mehr machen" oder sowas. Die ursprüngliche Bedeutung ist mir im Laufe der Jahre entfallen.
Pyromaniac
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

VorherigeNächste

Zurück zu Fehlermeldungen