Fehler Auftragsbörse

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Re: Fehler Auftragsbörse

Beitragvon Gaddezwerch » Do 20 Dez, 2012 22:57

Du hast Recht, da ist ein Fehler in der Eisenfelser AB. Ich habe dich aus der Quest geworfen und die Quest erstmal deaktiviert.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 5135
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Fehler Auftragsbörse

Beitragvon cvk » Fr 21 Dez, 2012 00:57

Gaddezwerch hat geschrieben:Du hast Recht, da ist ein Fehler in der Eisenfelser AB. Ich habe dich aus der Quest geworfen und die Quest erstmal deaktiviert.


Sollte jetzt behoben sein.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 3377
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Fehler Auftragsbörse

Beitragvon zardoz » Sa 13 Apr, 2013 20:13

Spoiler:
Den Auftrag auf dem roten Zettel kennst du schon. Er lautet:

"Suche einen Lieferanten, der uns 29 mal Galfaer Kloppse von Vellhafen zu unserem Kontor nach Esnau bringt!"

"Dort warte ich mit 28500 Groschen und einem Seidenhemd als Belohnung!"

Auf jeden Fall müsstest du zuerst nach Vellhafen reisen, um die Waren abzuholen.
Hab mich seit vorhin, als ich das rste mal in die Vellhafener AB nach den roten Aufträgen geschaut habe, nicht aus Vellhafen hinaus bewegt. Sollte der AB nicht bewusst sein, dass ich mich genauso wie sie selbst in Vellhafen befinde? ;)
Grad nochmal nachgesehen: die beiden anderen Aufträge lauten
Spoiler:
Den Auftrag auf dem blauen Zettel kennst du schon. Er lautet:

"Gesucht wird ein Kurier, der 18 mal Seife in Hammabourg von Bilbon Kayser abholt und meinem Geschäftspartner Iryanna Gelion in Brembourg zuverlässig überbringt."

"Die Belohnung sind 5687 Groschen sowie 5 Flaschen Dünnbier"

"Gez.: Rumolf Pottenbrandt"

Auf jeden Fall müsstest du zuerst nach Hammabourg reisen, um die Waren abzuholen.
und
Spoiler:
Den Auftrag auf dem braunen Zettel kennst du schon. Er lautet:

"Suche dringend einen Lieferanten für 14 Flaschen Dünnbier von Ismar nach Fennholtz. Die Getränke sind Nachschub für eine lokales Gasthaus. Leider verhindert eine Fraktur meines Oberschenkelknochens, dass ich die Lieferung selber ausführe. Deshalb vertraue ich auf eine zuverlässige, seriöse Person, die einmaligen Ersatz darstellt!"

"Die Belohnung sind die für die Lieferung festgeschriebenen 4988 Groschen sowie eine Flasche Ambrosias als Zusatz von mir!"

"Gezeichnet: Gabor Elbrecht, Bote und Lieferant"

Auf jeden Fall müsstest du zuerst nach Ismar reisen, um das Bier abzuholen.
also, nur bei dem roten Zettel stimmt es nicht. Hat sich da vielleicht was vermischt? Bin mir nun auch nicht einig, ob ich den roten Auftrag annehmen soll oder nicht. Nach Vellhafen wär's ja nicht weit, notfalls müsste ich nur kurz raus und wieder umdrehen.
Held-ID: 4708
Antamar - 0.7 - Beta 1 - Revision: 7542 - 2013-04-13 19:51

kann ich keinen Fehler entdecken, läuft alles ohne Probleme, Aidan
Die Vorteilnahme aus mehreren Accounts war schon immer untersagt, war das zu kontrollieren? Keine Ahnung, wenn ja, warum etwas ändern, es kann unterbunden werden. Wenn nein, warum etwas ändern, es kann nicht unterbunden werden. Wer macht ein Verbot nötig? Die die sich nicht an die Regeln halten. Wer wird von einem Verbot nicht betroffen werden? Die die sich nicht an die Regeln halten.
- Abkopiert aus Angroschas Signatur. Warum? Weil nichts richtiger sein könnte und das wohl öfter wiederholt werden muss. -
Spoiler:
Auch diese Signatur ist DRM-frei
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 915
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn Loanderium, 'aach & 'gurch Uluugherai
Mitglied bei: DHB

Re: Fehler Auftragsbörse

Beitragvon Pyromaniac » Di 15 Apr, 2014 13:54

„Suche einen Kräuterkundigen, der mir 6 x Vielblattkraut sammelt und mir dann nach Aichohiro in mein Labor bringt.“

„Die Belohnung sind 1 Heiltränke sowie 444 Groschen!“

Auf jeden Fall müsstest du zuerst die Kräuter besorgen, bevor du sie nach Aichohiro lieferst.


Das es seit längerem auf der ganzen Insel kein Vielblatt mehr zu finden gibt ( jetzt nur noch an Seen, Flüssen oder im Sumpf), wäre es besser, ein anderes Kraut zu verlangen.
Immerhin ist das ein einfacher regionaler Auftrag.
Pyromaniac
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1208
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Fehler Auftragsbörse

Beitragvon Pyromaniac » So 24 Aug, 2014 18:06

Nachdem es immer mal Beschwerden gibt, das man bei Kräutersammelaufträgen kaum die gesuchten Kräuter findet, habe ich das mal getestet. Mein Held Orlan hat FeW 21 Kräuter suchen (MU22/IN22/FF18) und FeW 26 Pflanzenkunde (IQ22/IN22/FF18).

"Suche einen Kräuterkundigen, der mir 10 x Jungfernfreund sammelt und mir dann nach Themara in mein Labor bringt."


Nach rund drei Stunden Wanderung auf Thelessa hatte ich folgende Ausbeute:
95 Bitterhilf, 13 Blatt vom Arsenkraut, 13 Haubenblüte (lila), 5 Haubenblüte (rot), 18 Ogiskraut und 4 Weiße Sonnenlilie.
Normalerweise findet er häufig Jungfernfreund, so bei jedem vierten Versuch. Mit dem Auftrag aber nicht ein einziges.
Da ist doch was faul.
Pyromaniac
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1208
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Fehler Auftragsbörse

Beitragvon wyvern » Do 11 Sep, 2014 15:52

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig aufgehoben bin, weil es auch kein "echter" Fehler ist:

Die Auftragsbörse: "Bringe Ware <ware> nach Ort <ort> und du bekommst als Belohnung <wenig> Gulden und <anderen Krempel>"
Manchmal muss man die <ware> auch erst noch besorgen und manchmal gibts auch keinen <anderen Krempel>

So weit so gut. ABER muss der zusätzliche Krempel fast immer/überwiegend "mangelhaft" sein? Ich erwarte ja keinen Mantel, der "nahezu perfekt" ist, aber nahezu murks ist (auch wenn die Qualitätsstufen noch nicht implementiert sind - zumindest merke ich davon nichts) echt blöd. Es wäre schön, wenn der zusätzliche Krempel von besserer Qualität ist, als "mangelhaft".
wyvern
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 16 Nov, 2012 10:02
Heldenname: Radek von Boktor, Gerion Bellingshausen

Re: Fehler Auftragsbörse

Beitragvon Pyromaniac » So 06 Dez, 2015 09:21

Neue Aufträge sind zwar eine Bereicherung, aber in der Auftragsbörse im Herzogtum Galfar belegt einer ständig den braunen Zettel. Da dadurch nur noch der blaue Zettel Änderungen unterliegt, hat sich die Auftragslage dort leider verschlechtert. Das wird wohl nicht so gewollt sein.

[spoiler]Hierbei geht es um den Auftrag, einen Schwertfisch zu besorgen. Mit zwei Helden war ich in den letzten Tagen dort, ohne eine Veränderung am braunen Zettel zu sehen,[/spoiler

Testzweig hatte sich auf den Liveserver geschummelt. cvk
Pyromaniac
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1208
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Fehler Auftragsbörse

Beitragvon SID » So 28 Feb, 2016 19:48

Wenn man einen Auftrag annimmt und z.B. mit einer Gruppe reist, kann es sein (auch ohne Gruppe), dass man durch andere Aufträge in der Gruppe den Zielort eines Auftrags vor dem Ort bereist, an dem man die Ware annehmen soll. Beispielsweise Pilzlieferng von Robosch nach Siebenbrück (war das glaube ich). Das System registriert in Siebenbrück, dass man die Ware nicht hat. Soweit sogut. Aber, weil man im Zielort war, kommt Meldung: Du hast Ware verlohren. Du musst neu beschaffen. Und am Abholort, kann man die Ware, die man ja noch gar nicht erhalten hat nicht abholen und darf die dann zur Krönung noch aus eigener Tasche bezahlen.

Bitte ändern.
SID
Kampfmeister
Kampfmeister
 
Beiträge: 700
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Fehler Auftragsbörse

Beitragvon Pyromaniac » So 28 Feb, 2016 23:01

Da müsste in jeden Auftrag dieser Art noch eine Abfrage reingeschrieben werden, ob die Ware schon abgeholt wurde und ein zusätzlicher Zweig, damit man diese wieder empfangen kann.
Da mache ich dir keine Hoffnung, denn jede Unlogik wird man nun wirklich nicht berücksichtigen können/wollen.
Pyromaniac
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1208
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Fehler Auftragsbörse

Beitragvon Trokhanor » Fr 04 Mär, 2016 19:53

Pyromaniac hat geschrieben:Da müsste in jeden Auftrag dieser Art noch eine Abfrage reingeschrieben werden, ob die Ware schon abgeholt wurde und ein zusätzlicher Zweig, damit man diese wieder empfangen kann.
Da mache ich dir keine Hoffnung, denn jede Unlogik wird man nun wirklich nicht berücksichtigen können/wollen.


Das ist eigentlich nicht so aufwendig, der Zweig funktioniert recht universal. Wieviel Arbeit das genau ist, hängt von der Börse ab. Einige beachten das auch, da kommt dann die Meldung: Du bist zwar am Zielort, hast aber die Waren noch nicht abgeholt/besorgt.
Trokhanor
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 657
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Fehler Auftragsbörse

Beitragvon Kekse » Di 08 Aug, 2017 00:30

Auftragsbörse Eisentrutz
Die Belohnung sind 3 Coelestin (Rundschliff)e sowie 2131 Groschen!




Korrigiert. proser
Kekse
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 349
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Fehler Auftragsbörse

Beitragvon Luinbor » Do 10 Aug, 2017 20:32

..........................
Luinbor
Landstreicher
Landstreicher
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 05 Dez, 2016 02:13
Heldenname: Lui
Mitglied bei: Das 13. Haus

Re: Fehler Auftragsbörse

Beitragvon cvk » Fr 11 Aug, 2017 11:34

Luinbor hat geschrieben:..........................


Stand hier nicht gestern noch was zu dem kleinen Hund? oO Falls es sich erledigt hat, wüsste ich gerne wie. ^^
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 3377
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Fehler Auftragsbörse

Beitragvon Luinbor » So 09 Jun, 2019 13:43

Ok witzige Geschichte mit dem Hund, es ist schon wieder passiert...

Also Auftrag:
hol den kleinen Edelwadenbeisser in Sfazzo ab und bring ihn nach Cargnac.
Das Vieh frisst nur feinstes Filet.
Habe ihn unter Begleiter als Hund eingesetzt weil ich ihn füttern wollte und dann war er auf der Hauptseite zurück als verloren gemeldet und Quest beendet.
Beim nächsten Mal hab ich ihn einfach im Gepäck gelassen und auf dem Weg kam die ZB das Vieh zu füttern mit dem Rindfleisch das man mitbekommen hat. Dann angekommen und abgeliefert. Alles klar.

Gegrüßt L
Luinbor
Landstreicher
Landstreicher
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 05 Dez, 2016 02:13
Heldenname: Lui
Mitglied bei: Das 13. Haus

Re: Fehler Auftragsbörse

Beitragvon zardoz » So 03 Nov, 2019 19:54

Die zeitkrischen Aufträge der Auftragsbörse in Nordahejm sind immer noch buggy.

Hatte ich schon mal gemeldet, aber in 'nem anderen Thema: Hier, am 13.10.2018, mit zusätzlichen Informationen und weiteren Erkenntnissen in nachfolgenden Beiträgen, mein letzter Beitrag dazu ist vom 23.10.2018, auf der nächsten Seite. Ist immer noch genauso, nur der früher fehlende Ortsname ist jetzt drin.

Ist das so schwierig zu finden oder ist das einfach vergessen gegangen?
Soll ich mich mal dran versuchen?
Die Vorteilnahme aus mehreren Accounts war schon immer untersagt, war das zu kontrollieren? Keine Ahnung, wenn ja, warum etwas ändern, es kann unterbunden werden. Wenn nein, warum etwas ändern, es kann nicht unterbunden werden. Wer macht ein Verbot nötig? Die die sich nicht an die Regeln halten. Wer wird von einem Verbot nicht betroffen werden? Die die sich nicht an die Regeln halten.
- Abkopiert aus Angroschas Signatur. Warum? Weil nichts richtiger sein könnte und das wohl öfter wiederholt werden muss. -
Spoiler:
Auch diese Signatur ist DRM-frei
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 915
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn Loanderium, 'aach & 'gurch Uluugherai
Mitglied bei: DHB

VorherigeNächste

Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron