Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon cvk » Fr 06 Sep, 2019 13:32

Das ist eine merkwürdige Häufung.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 3377
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Bugreport

Beitragvon Irrwisch » Fr 06 Sep, 2019 14:00

Quest: quests/ortsfest/gosse
Scene: tasche_klau
HeldID: 27962
gemeldet durch AOQML-Engine

Code: Alles auswählen
'<em>quests/ortsfest/gosse/tasche_klau</em>' kann nicht ausgeführt werden: <pre>Ein Gegenstand '<em></em>' konnte nicht gefunden werden.
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/ortsfest/gosse/tasche_klau.xml//challenge/success/take/ (Zeile 108)
</pre>
Irrwisch
Bugtracker
Bugtracker
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 23 Feb, 2015 23:04
Heldenname: Irrwisch

Bugreport

Beitragvon Irrwisch » Fr 06 Sep, 2019 15:00

Quest: quests/Gegenstandsquesten/Nahrung/Brombeeren
Scene: essen
HeldID: 36508
gemeldet durch AOQML-Engine

Code: Alles auswählen
'<em>quests/Gegenstandsquesten/Nahrung/Brombeeren/essen</em>' kann nicht ausgeführt werden: <pre>get object="selected-item" kann nicht ausgeführt werden: Kein Item selektiert!
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/Gegenstandsquesten/Nahrung/Brombeeren/essen.xml//scene/store/get/ (Zeile 5)
</pre>
Irrwisch
Bugtracker
Bugtracker
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 23 Feb, 2015 23:04
Heldenname: Irrwisch

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Pyromaniac » Do 19 Sep, 2019 19:25

Von Barilasch, Sohn des Lorax ist weit und breit keine Spur zu sehen. Andächtig schaust du in den Sack und förderst dabei einen Spaltenklauenkopf zu Tage, den du dir einmal genauer anguckst. Dann stellt sich ein Mensch neben sich, er trägt einen Kimono und hat, was dann nicht mehr verwundert, schwarze Haare, eine leicht dunkle und und schlitzförmige Augen, die in zweifelsfrei als einen Bewohner der östlichen Inseln kennzeichnen, und betrachtet den Kopf ebenfalls sehr eingehend und sehr fasziniert. Er spricht dich an.


dich
Haut
ihn

Der ganze Textaufbau gefällt mir nicht, deshalb mache ich diesen Vorschlag als Ersatz:

Von Barilasch, Sohn des Lorax ist weit und breit nichts zu sehen. Andächtig schaust du in den Sack und nimmst einen Spaltenklauenkopf heraus, um ihn dir einmal genauer anzusehen. Plötzlich stellt sich ein Mann neben dich, der einen Kimono trägt und mit seinen schwarzen Haaren, der leicht dunklen Haut und den schlitzförmigen Augen zweifelsfrei ein Bewohner der östlichen Inseln sein muss. Er betrachtet den Kopf ebenfalls sehr eingehend und ist davon fasziniert. Dann spricht er dich an.
Pyromaniac
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1212
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Pyromaniac » Do 19 Sep, 2019 21:15

So ein ordentlich Besäufnis tut der Seele einfach gut. Du durchzechst die halbe Nacht und bist am nächsten Morgen putzmunder.


putzmunter
Pyromaniac
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1212
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Pyromaniac » Sa 28 Sep, 2019 20:11

Diesen verdammten Viechern habt ihr es aber gezeigt! Erschlagen liegen ihre leblosen Hüllen auf dem Felsboden. Einige Gedärme liegen weiterhin auf dem Boden verteilt herum, die der Kammerjäger nun sorgfältig zu untersuchen beginnt. Hierzu stochert er mit seinem Dolch in den Eingeweiden herum und befördert nach und nach einige Schmuck- und Ausrüstungsstücke zum Vorschein: Einen Runenring, eine Goldkette, einen Jagdmesser, einen Gulden, eine Zinnstatuette und eine . Schnell teilt er diese in zwei Stapel auf, wobei er dir einen davon herüberschiebt.

Erfahrung: 2 EP
erhaltene Gegenstände:
1x Goldkette
1x Jagdmesser
1x Wasserdichte Zunderdose


eine - Der letzte Gegenstand wird nie im Text angezeigt. Hier wäre es die Wasserdichte Zunderdose, wie man sieht.
Pyromaniac
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1212
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Pyromaniac » So 06 Okt, 2019 21:41

"Das ist der Grund, warum diese Stadt noch im Diesseits existiert, Fleischling," bekommst du erklärt, und der Bürgermeister zeigt auf das Symbol. Dann legt er ein Pergament auf den Tisch und nimmt den Zylinder ab. Die obere Schädelplatte fehlt, was du genau erkennen kannst, als der Bürgermeister mit seiner Stirn auf der Pergament schlägt.


Das Komma vor und kann weg.
das Pergament
Pyromaniac
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1212
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Faulix » Mo 07 Okt, 2019 19:59

Mein Name ist Sakura und ich bin die Tochter von Beamten aus einem Dorf in Ishishima-Ken, nicht weit von der Grenze zu Hormai-ken.


Muss Horami-ken heißen und heißt es auch später in der Quest korrekt.
Benutzeravatar
Faulix
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 22 Jul, 2014 12:12
Heldenname: Zur Zeit streift Valor Thalanýr durch die Lande.

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Pyromaniac » Fr 22 Nov, 2019 09:46

Während sich der Jüngling noch ausschweifend bei dir bedankt, verabschiedest du dich und machst dich auf den Weg, um die Reise vorzubereiten.

„Die Nachrichtenrolle erscheint nicht in deinem Rucksack, du hast sie aber dennoch dabei.“



Da gehört statt wörtlicher Rede ein ooc davor.
Pyromaniac
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1212
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon zardoz » So 24 Nov, 2019 01:45

Es gibt da in Westendar eine (Gruppen-)Quest, wo einen arme Bauern fragen, ob man sich um die Banditen kümmern kann, die ihnen das Leben schwer machen. Die Banditen verstecken sich in einer alten Mühle.

Bei den Pferden in der Pferdekoppel gibt es einen sachlichen Fehler: Wenn man entscheidet, die Pferde zu den Bauern mitzunehmen, dann hat man sie im nächsten Moment bereits da hin gebracht, obwohl man eigentlich noch an/in der alten Mühle ist.

Wenn man dann nochmal zur Pferdekoppel geht, kommt folgender Text:
Spoiler:
"Die Pferdekoppel ist leer, nachdem ihr die Klepper zu den Bauern gebracht habt. Daher geht ihr zurück zur Mühle."
Den ersten Teil hab ich dummerweise weggeklickt, da waren die Finger schneller als das Hirn. Den zitierten Teil könnte man durch folgende Änderung reparieren:
Spoiler:
"Die Pferdekoppel ist leer, nachdem ihr entschieden habt, die Klepper zu den Bauern zu bringen. Daher geht ihr zurück zur Mühle."
Aber vorher, bei der Entscheidung, das zu tun, ist es auch fehlerhaft.
Spoiler:
Die Vorteilnahme aus mehreren Accounts war schon immer untersagt, war das zu kontrollieren? Keine Ahnung, wenn ja, warum etwas ändern, es kann unterbunden werden. Wenn nein, warum etwas ändern, es kann nicht unterbunden werden. Wer macht ein Verbot nötig? Die die sich nicht an die Regeln halten. Wer wird von einem Verbot nicht betroffen werden? Die die sich nicht an die Regeln halten.
- Abkopiert aus Angroschas Signatur. Warum? Weil nichts richtiger sein könnte und das wohl öfter wiederholt werden muss. -
Auch diese Signatur ist DRM-frei
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 923
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn Loanderium, 'aach & 'gurch Uluugherai
Mitglied bei: DHB

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Faulix » Mo 02 Dez, 2019 16:32

Brunn, der junge Abenteurer, letzte Seite der Quest:

"Und einem Bekannten von mir in Amrunhaven sollte ich bei seinem Jägerhandwerk helfen ... hab da gar nicht so viel Lust drauf, vielleicht kannst du ihm ja einfach zur Hand gehen, wenn du da mal vorbei kommst."


In Amrunhavn ist eine Jägerin, daher müsste das auf die weibliche Form angepasst werden.
Benutzeravatar
Faulix
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 22 Jul, 2014 12:12
Heldenname: Zur Zeit streift Valor Thalanýr durch die Lande.

Bugreport

Beitragvon Irrwisch » So 12 Jan, 2020 16:00

Quest: quests/Gegenstandsquesten/Nahrung/Apfel
Scene: essen
HeldID: 36294
gemeldet durch AOQML-Engine

Code: Alles auswählen
'<em>quests/Gegenstandsquesten/Nahrung/Apfel/essen</em>' kann nicht ausgeführt werden: <pre>get object="selected-item" kann nicht ausgeführt werden: Kein Item selektiert!
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/Gegenstandsquesten/Nahrung/Apfel/essen.xml//scene/store/get/ (Zeile 5)
</pre>
Irrwisch
Bugtracker
Bugtracker
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 23 Feb, 2015 23:04
Heldenname: Irrwisch

Vorherige

Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron