Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Asilandir » So 28 Jun, 2020 13:52

Eine Quest in einer "Stadt der Toten" oder so

Du gehst auf die Tür zu, welche schief in den Angeln hängt. Auch hier begleitet dich ein grünes Schimmern auf dem Weg. Du durchschreitest die Tür und schaust auf eine morsche Treppen, der zudem noch einige Stufen fehlen. Langsam machst du dich auf den Weg nach oben.


- Treppe

Leider ist von den Säulen nicht mehr viel übrig, außer schwarze Stummel.


Komma ist falsch, gehört entfernt.

Das Geländer ist nur noch zum Teil da, aber eine Tafel am Fußende ist noch vorhanden und weißt dir den Weg.


- weist

Hinter der Tür hörst du die Klänge von Musik und eine Stimme, die eine bedächtige Rede hält, deren Inhalt du nicht verstehst.


- das Komma fehlt

Vor dir siehst du eine hellbraune Tür, in der sonst eher dunklen Wand.


Komma ist falsch

Die Kleidung ist zerfetzt, und weiblichen Züge sind eher zu erahnen.


- weibliche

Vor dir erkennst du wieder eine Mauer, nein, die Mauer ohne Tor, die du schon beim Eintreten in die Stadt gesehen hast.


Komma fehlt

Ein Tor, das aussieht, wie das am Eingang.


- Zweites Komma ist falsch
Asilandir
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 20:38
Heldenname: Haldur Eriksson
Mitglied bei: ---

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Pyromaniac » So 28 Jun, 2020 20:40

Du schaust dir einmal an, was für Werke in dem Bücherregal stehen.

Hm, Bücher und Folianten über Kräuterkunde, Heilkunde und Alchimie. Erst einmal nichts Ungewöhnliches. Doch dann fällt dir ein in schwarzes Leder gebundendes Buch ins Auge, auf dessen Rücken seltsame, blutrote Runen eingraviert sind.

...

Du liest: 'Handbuch der Nekromantie' [1 EP]


Da ist noch die EP-Vergabe für eine FeW-Abfrage zu sehen.
Pyromaniac
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1244
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Pyromaniac » So 28 Jun, 2020 21:03

Wenn du dich umdrehst vermeinst du gedungene Gestalten zwischen den Nebelschwaden erkennen zu können. Die Untoten folgen euch!


Hinter umdrehst würde ich ein Komma setzen.
Das soll bestimmt gedrungene Gestalten heißen. Mörder sind gedungen.

Nur zögerlich kommen dem Priester die Worte über die Lippen, während er sich an der Schläfe kratzt. "Hm, nun, wie Euch vielleicht aufgefallen ist, befindet sich der Tempel noch im Bau. Das heißt, er wurde auch noch nicht eingesegnet. Oder mit anderen Worten: Zur Zeit ist der Tempel nur ein profanes Steingebäude, das vor Untoten genauso gut oder schlecht schützt wie jedes andere Haus auch."


Meinem Verständnis nach gilt Gottes Segen nur den Menschen. Gebäude werden geweiht.

"Magiraglyph"-Probe +1 gelungen [magiefrage=1] "Magietheorie"-Probe +7 gelungen [magiefrage=2]
Die alte Magierschrift, eine rituelle Opfergabe. Ja, das macht Sinn. Was dich sonst noch interessiert:


Diese Abfragenotizen können auch weg.

... Wenn ihr nicht gewesen wärt ...", dabei blickt er dich an, "dann ... hätte keiner von uns diese Nacht überlebt. Es soll nun also auch eure Entscheidung sein, was mit den beiden geschehen soll.".


Ihr Euch
Pyromaniac
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1244
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Varthac » Di 30 Jun, 2020 19:03

Aus der Auftragsbörse in Vellhafen:

Man schickt dich zu einer kleinen Hütte, deren Tür bei deinem Eintreffen von älteren Herren geöffnet wird. Du erkärst ihm dein Anliegen und er empfängt von dir die Kräuter. Dann holt er dir deine Belohnung und übergibt sie dir.

- von einem älteren Herren
Varthac
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 29 Apr, 2020 01:38
Heldenname: Galrok, Sohn des Dwain

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Varthac » So 05 Jul, 2020 13:00

Du bestellst einmal das Tagesmenü. Schließlich musst du etwas essen und trinken. Es dauert nur einen kleinen Moment bis dir ein kleines Menu - bestehend aus Suppe, Hauptgang und Getränk - serviert wird. Nachdem du nun gut gegessen und gut getrunken hast, bist du zwar ein klein wenig müde, aber zufrieden.
[- 5G 5Th 1Gr] [ST temporär um 2 erhöht] [AUP +4] [+3 EP]


Bin wieder über die Miniquest in der Taverne gestolpert, die mich ganz zu Anfang meiner Karriere schon ausgebeutet hat. Für Essen & Trinken löhnt man einfach mal über 5 Gulden. Finde das immernoch unverhältnismäßig viel, zumal der Spieler nicht vorgewarnt wird, wie überaus teuer das wird.

Halte eine Preissenkung auf ein tavernenübliches Preisniveau für angemessen.
Varthac
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 29 Apr, 2020 01:38
Heldenname: Galrok, Sohn des Dwain

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Tommek » Fr 10 Jul, 2020 09:59

Du grüßt den Mann und trittst an hin heran. Er sieht aus der Nähe wirklich älter aus, als du gedacht hättest, dazu ist er ziemlich aufgeregt und hat offenbar Schwierigkeiten, seine Hände ruhig zu halten.

"Hallo Fremder!"

---

Geschlechtsabfrage fehlt.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 6981
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Vorherige

Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste