WER FESTHÄNGT BITTE HIER MELDEN

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: lordhelix, Ratsgruppe Programmierer, A-Team

WER FESTHÄNGT BITTE HIER MELDEN

Beitragvon Athuran » Sa 16 Dez, 2006 14:18

Wer irgendwie im Spiel festhängt schreibt bitte hier samt der Meldung des Spiels, samt HeldID (findet man unter "Info"). Wir kümmern uns dann alsbald möglich darum (wenn es denn an uns liegt ;-) ).

ACHTUNG:
- sofern sich der Held in einer Gruppe befindet, dies bitte explizit dazuschreiben.
- Nicht-weiterreisen wegen Wunden ist KEIN Fehler! Überprüft die Rasteinstellungen des Charakters.
- bitte bei Fehlern in Questen immer die
HeldID und ein Zitat aus der Quest mit angeben (ein-zwei Sätze reichen)
Zuletzt geändert von Tommek am Do 18 Feb, 2021 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Update
+++ Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6306
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: WER FESTHÄNGT BITTE HIER MELDEN

Beitragvon sardonyx » Di 04 Mai, 2021 00:49

HeldID: 38308

Tara Tochter der Darla

Hängt seit Stunden vor Dogishima fest.
Sie ist in einer Gruppe, die anderen Gruppenmitglieder haben die Gruppe aber verlassen und ich konnte die Gruppe unterwegs nicht auflösen. Eigentlich sollte sie im Ort angekommen sein, es kommt aber immer nur die Meldung:

(Info: Diese Seite wurde aus dem Cache geladen.)

...ohne sonstige Info.

Bitte retten, danke.
ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
Benutzeravatar
sardonyx
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 08 Sep, 2009 22:30
Heldenname: Lia Rabenherz
Mitglied bei: Waldläufer und Schattenkrieger

Re: WER FESTHÄNGT BITTE HIER MELDEN

Beitragvon Tommek » Di 04 Mai, 2021 10:03

@sardonyx

Danke für die Meldung! Das ist eine Quest die für Solo-Helden und Gruppen ausgelegt ist. Der Fall einer Ein-Mann-Gruppe war bisher nicht abgedeckt. Das habe ich nun nachgeholt und dich zusätzlich befreit. Die Quest taucht bei dir wieder ohne Einschränkungen auf.

Grüße, Tommek
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7657
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: WER FESTHÄNGT BITTE HIER MELDEN

Beitragvon sardonyx » Di 04 Mai, 2021 15:39

Danke
ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
Benutzeravatar
sardonyx
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 08 Sep, 2009 22:30
Heldenname: Lia Rabenherz
Mitglied bei: Waldläufer und Schattenkrieger

Re: WER FESTHÄNGT BITTE HIER MELDEN

Beitragvon Groo » Mi 12 Mai, 2021 17:13

Tommek hat geschrieben:Quest: quests/sternenschweif/3-Binge
Szene: t9

Hänge schon wieder an der gleichen Stelle. Sorry....
Benutzeravatar
Groo
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 09 Jul, 2020 18:24
Heldenname: Hektor, Skua, Groo

Re: WER FESTHÄNGT BITTE HIER MELDEN

Beitragvon Pergor » Mi 12 Mai, 2021 20:47

Ich lese das grade zufällig .... testet ihr das Ding aufm echten Server, ohne selber Kontrolle darüber zu haben, z.B. aus der Quest rauszukommen, wie es z.B. auf dem Testserver immer ohne weiteres möglich war?

Das ist hart. Es war zu erwarten, dass diese vorab null untersuchte Alpha-Version von NLT2 nur so vor Fehlern strotzt. Da würde ich ja kirre werden. Wären wir damals bei NLT1 sicherlich auch geworden. Dort hat der Zeitraum vom allerersten Testdurchlauf bis hin zur Freischaltung ca. 1 RL-Jahr in Anspruch genommen. Mit Unterbrechungen natürlich, aber dennoch!

Wenn ich helfen kann, will ich das gerne tun. Ich hab den Mist ja auch verbrochen. Bin beruflich derzeit sehr angespannt, und leider kenne ich auch nicht mehr jedes Detail, weil die Anfänge gut 10 Jahre zurückreichen, glaube ich, aber kann gerne täglich abends mal reinschauen, schreibt mich dann einfach an, ich guck dann, was ich tun kann oder auch nicht, um euch das Leben zu vereinfachen Das Fehlerpotential ist sehr hoch, weil das alles so sehr ineinander verwurschtelt ist.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1105
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: WER FESTHÄNGT BITTE HIER MELDEN

Beitragvon lordhelix » Mi 12 Mai, 2021 22:30

@Tommek - Groo bitte die Variable name="richtung" scope="quest" inhalt="29" setzen, statt zu befreien.

@Pergor: Korrekt, wir testen auf dem Live-System. Es gab zu wenig Tester im Wiki. Die Pandemie hat viele doch fest im Griff und die, die weder im Wiki noch auf dem Testserver unterwegs sind konnten wir damit aktivieren, bei den Tests zu helfen.
Euer Code ist der gleiche, abgesehen von den Fehlerbehebungen und Zusammenfassungen an vielen Stellen. So habe ich oftmals aus 5 Szenen 1 Szene gemacht und vor allem die includes zusammegefasst.

Ihr habt auch wenige Fehler drin gelassen, gesehen auf Größe und Codemenge. Vieles habe ich vorher bereits abgefangen. Einige der aktuell gemeldeten Fehler rühren aber auch von meinem Code her. Nicht gesetzte Variable, bzw falsche Variablenabfrage. die bei der Szenenzusammenfassung nicht bedacht wurden. Zumindest wren das die bisher kritischen Fehler.
lordhelix
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 405
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: WER FESTHÄNGT BITTE HIER MELDEN

Beitragvon Tommek » Do 13 Mai, 2021 19:18

Das wird hier nicht funktionieren. Die Szenen werden in der Datenbank zwischengespeichert (gecachet). Der Fehler hier hat eine leere Szene erzeugt, das kann ich nicht Rückgängig machen.

@Pergor, es gibt eine Alphatester Gruppe, wenn du Interesse hast, kann ich dich da aufnehmen und du kannst die NLT2 testen.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7657
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: WER FESTHÄNGT BITTE HIER MELDEN

Beitragvon Groo » Sa 15 Mai, 2021 13:23

Quest: quests/sternenschweif/3-Binge
Szene: t10
Gruppenführer HeldID: 34962

Hänge mal wieder an einer Tür.
Benutzeravatar
Groo
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 09 Jul, 2020 18:24
Heldenname: Hektor, Skua, Groo


Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste