Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: lordhelix, Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Athuran » Fr 30 Jan, 2009 17:34

Sammlung aller Fehler die Zufallsbegegnungen betreffen. Zufallsbegegnungen sind die automatisch ablaufenden Ereignisse auf Reisen. Alles mit eigenen Entscheidungen gehört in die Kategorie
Fehler in Questen

Um den Korrektoren ihre Arbeit zu ermöglich, muss stets ein Ausschnitt aus der Zufallsbegegnung mitgepostet werden, eine bloße Beschreibung reicht bei Tausenden ZB und Zehntausenden Zeilen Programmcodes schlicht nicht aus. Bei komplexeren Fehlern kann auch ein Screenshot nicht schaden.

Die Fehler können dabei manigfaltiger Natur sein: Rechtschreibung/Grammatik/Ausdruck; echte Fehlermeldungen à la "... konnte nicht ausgeführt werden" oder auch simple Logikfehler.


EDIT Tommek:
Postet auch gerne unpassende Meldungen. Zum Beispiel Wegelagerer und Orks auf Reichsstraßen.
Zuletzt geändert von Tommek am Di 02 Feb, 2021 22:23, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: UPDATE
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Aigolf » Do 07 Apr, 2022 23:43

So mein Anliegen ist sehr spezieller Natur , ich hatte die Gegenstände um meinen Char Gorian von Norbrak HeldID 37187 auf Insel X zu schicken, was laut ZB auf der besagten Route geglückt ist , die Gegenstände wurden auch verbraucht bin aber nicht an der Anlegestelle angekommen, erwähnen muss ich aber die Voreingestellte Routenführung genutzt zu haben.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 11967
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Vessian aus Gallys » So 10 Apr, 2022 13:07

Fehler auf Reisen, aber eigentlich keine ZB im eigentlichen Sinne:
Held ID:31922
Ich reise mit zwei meiner Helden in Gruppe. In Altmark gibt es den "Holzfällerpfad" nach Flegeldorf. Der Gruppenführer Held ID 31939 hat den begangen und ist gerade auf dem Rückweg. Auf der Reise des Gruppenführers machen beide ihre Proben und bekommen beide EP. Der Fehler ist nur dass der Held 31922 noch immer in Altmark steht, von dort nicht abreisen kann weil in Gruppe, aber arbeiten geht wohl schon :D.
Bin jetzt mit dem 31922 in die andere Richtung los gelaufen ... das ging (obwohl er nicht der Anführer ist) und jetzt kommen sich "beide" Gruppen quasi in entgegengesetzter Richtung entgegen.

https://prnt.sc/HjOcRxJWaLZA

ich werde mal testen ob ich mit dem Anführer danach noch weiter reisen kann und den anderen Helden weiter auf dem Weg laufen lasse ... wäre ja ein netter Bug, mit der Gruppe in die wildesten Kämpfe und ein Held der auf diesem Holzfällerpfad ist und mit allem ausrüstet was unterwegs verloren geht

->Nachtrag, also den anderen Helden hat es durch einen wundersamen TRANSVERSALIS wieder zum Gruppenanführer verschlagen nachdem dieser die Holzfällergasse in Richtung einer anderen Stadt verlassen hat
Vessian aus Gallys
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 5
Registriert: So 13 Feb, 2022 22:37

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Holyn » Di 12 Apr, 2022 09:15

Mühsam kämpfst du dich Schritt für Schritt durch den kniehohen Schnee, die Augen zusammengekniffen um in dem dichten Schneetreiben überhaupt noch etwas zu erkennen, während dir die Kälte langsam durch Mark und Bein zu kriechen scheint. Schon mehrfach wärst du fast auf unter der dicken Schneedecke verborgenen Eisschichten ausgerutscht. Nur deinen schnellen Reflexen hast du es zu verdanken, dass du nicht gestürzt bist. Ein gebrochenes Bein oder ein verstauchtes Handgelenk würden bei diesem Sauwetter gerade noch fehlen. Es hilft alles nichts - wer bei dieser Witterung auf der Strecke bleibt, dem können selbst alle Götter dieser Welt nicht mehr helfen. Vielleicht erreichst du ja noch vor Sonnenuntergang irgendein kleines Gehöft, wo du gegen ein geringes Entgelt die Nacht verbringen kannst. Dieser Gedanke wärmt dich zwar nicht sonderlich, er hilft dir aber, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Nicht stehenbleiben, auch wenn du noch so müde bist.
Schon seit geraumer Zeit hörst du das langgezogene, klagende Jaulen von Wölfen, das dir die Nackenhaare zu Berge stehen lässt. Mögen sie das übrige Jahr schon gefährlich sein, so verlieren sie während der harten Winter jedwede Scheu. Der Hunger treibt sie in die Nähe der Straßen und kleineren Siedlungen. Einsame Reisende wie du haben da mitunter ganz schlechte Karten. Und als ob du es geahnt hättest, kommen auch die ersten Wölfe aus dem Unterholz hervor. Manche von ihnen sind schon recht ausgezehrt und starren dich mit leuchtenden, hungrigen Augen an. Es scheinen immer mehr zu werden. Etwa ein halbes Dutzend der Tiere haben sich nun herangepirscht und fangen an, dich laut knurrend und zähnefletschend zu umkreisen. Du bereitest dich auf den unausweichlichen Kampf vor.
Kampfrunden: 2
Ashelia B'nargin Dalmasca: Besonderer Elfenbogen Bögen
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Paraden: -
Ausgezehrter Wolf #1 (kampfunfähig):
Gelungene Attacken: -
Gelungene Paraden: -
Ausgezehrter Wolf #2 (kampfunfähig):
Gelungene Attacken: -
Gelungene Paraden: -

Du hast gewonnen. Schwer atmend stehst du im blutrot gefärbten Schnee inmitten der toten Wölfe.

"Gerben/Kürschnern"-Probe +6 gelungen
Dir gelingt es, einige schöne Wolfspelze abzuziehen.

[+3 Wolfspelz]


Also was jetzt ein halbes Dutzend (6) Wölfe oder doch nur die 2?
Und: wenn ich nur 2 Wölfe erledige, sollten es auch nur 2 Wolfspelze sein und nicht 3.
Holyn
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 242
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Holyn » Fr 13 Mai, 2022 13:04

Aigolf hat geschrieben:So mein Anliegen ist sehr spezieller Natur , ich hatte die Gegenstände um meinen Char Gorian von Norbrak HeldID 37187 auf Insel X zu schicken, was laut ZB auf der besagten Route geglückt ist , die Gegenstände wurden auch verbraucht bin aber nicht an der Anlegestelle angekommen, erwähnen muss ich aber die Voreingestellte Routenführung genutzt zu haben.


Muss hier Mal ähnliches melden, zwar nicht auf dem Weg nach Insel X, aber im Orkland. Mein Zwerg HeldID 40555 wurde eben eigentlich nach Raan-Ardesh als Sklave verschleppt. Er läuft aber putzmunter einfach weiter auf einer Route entlang, als hätte es das überhaupt nicht gegeben.
Holyn
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 242
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Pyromaniac » Fr 13 Mai, 2022 23:17

Hattet ihr noch eine Anschlussroute eingestellt?
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 951
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Holyn » Sa 14 Mai, 2022 07:52

Ja, aber das dürfte keinen Unterschied machen. Es hatte mich schon sehr oft auch mit Abschlussroute in eine der Städte oder die Orkhöhle gezogen und auch beim Übergang nach X war das bei mir kein Problem.
Holyn
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 242
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon ore » Mo 16 Mai, 2022 21:54

In Eiskönigreich hatte ich eine ZB mit defekter Schadensrechnung, siehe LeP Verlust und hinterher stand ich mit 0 da.
Geld wurde hingegen trotz Text nichts abgezogen.

Reisetag 12: LE (85+5) AU (91) ER (0) Wunden (0) EP (29556)
Warum die Eislande so genannt werden, ist dir nicht erst in den letzten Stunden klar geworden .

Um dir die Zeit in der endlosen Ödnis zu vertreiben, hast du begonnen, Eisbrocken durch die Gegend zu schießen. 143:0, 144:0, ..., murmelst du vor dich hin, während dir der Atem die Augenlider zuzufrieren droht, als vor dir ein besonders dicker Eisbrocken auftaucht.

"Athletik"-Probe +5 misslungen
Du bleibst mit deiner dicken Zehe in einem vorgelagerten Eisloch stecken und legst dich schwungvoll auf die Nase. Gut, dass es hier keine Zeugen gibt, denkst du dir, während sich dein Zeh blau und der Schnee durch das Blut aus deiner Nase rot färbt, sodass man sich an einen tropischen Sonnenuntergang am Meer erinnert fühlen könnte. Allein der Schmerz in deinem Körper stört solche Träumereien doch empfindlich. Dass du dabei nicht nur Blut, sondern auch gleich etwas Geld verteilst, entgeht dir aufgrund deiner pochenden Zehe allerdings zunächst völlig. Leicht hinkend und aus der Nase blutend setzt du deine Reise fort.

[-4 LEP => 0]
ore
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 29 Dez, 2020 21:43
Heldenname: Amarandel Flussgesang


Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast