Moderatoren: Kekse, lordhelix, A-Team
Du hast dich gerade zu einer Mittagsrast niedergelassen, als du eine seltsame sechsköpfige Gruppe entdeckst, die sich schnurstracks auf dich zubewegt. Der Anführer der Gruppe, anscheinend ein Krieger, stellt sich dir als Tjall Bachental vor und fragt dich im Namen der Gruppe nach dem Weg nach Eodatia.
"Geografie"-Probe +4 misslungen
Irgendwie will dir, trotz deiner Erfahrung, nicht der Weg nach Eodatia einfallen. Aber da du dir keine Blöße gegenüber solchen Möchtegern-Helden geben willst, schätzt du einfach den Weg …
"Überreden"-Probe +6 gelungen
... und machst dem Meister der Lügen bei deiner ähh... Unwahrheit gegenüber dem Krieger alle Ehre. Die Gruppe bedankt sich und zieht weiter Richtung Grauland.
Unvermittelt lichtet sich der Wald vor dir. Ein kleiner Bach plätschert über grüne moosbewachsene Steine. Etwa knöchelhohes, saftiges Gras bedeckt den fruchtbaren Boden. Dazwischen sprießen bunte Blumen in allen Farben des Regenbogens.
Der sanfte Wind trägt einen süßlichen Duft mit sich. Besonders auffallend sind drei zerbrechliche, weiße Blütenkelche auf einer Insel im Bachlauf. Sie ragen auf kerzengeraden Stängeln empor und leuchten wie Engelsflügel in der Sonne. Die Vögel singen ein Lied, an dessen Melodie nicht einmal die großen auretanischen Komponisten heranreichen könnten.
Ein solch paradiesischer Ort begegnet dir nur selten. Daher entschließt du dich, hier dein Lager zu beziehen. Den ganzen Nachmittag über genießt du einfach die Lichtung und die Sonne. Selbst die Sterne der Nacht funkeln heller als sonst üblich.
Die Reise verlängert sich um einen halben Tag.
Tigerle hat geschrieben:Unvermittelt lichtet sich der Wald vor dir. Ein kleiner Bach plätschert über grüne moosbewachsene Steine. Etwa knöchelhohes, saftiges Gras bedeckt den fruchtbaren Boden. Dazwischen sprießen bunte Blumen in allen Farben des Regenbogens.
Der sanfte Wind trägt einen süßlichen Duft mit sich. Besonders auffallend sind drei zerbrechliche, weiße Blütenkelche auf einer Insel im Bachlauf. Sie ragen auf kerzengeraden Stängeln empor und leuchten wie Engelsflügel in der Sonne. Die Vögel singen ein Lied, an dessen Melodie nicht einmal die großen auretanischen Komponisten heranreichen könnten.
Ein solch paradiesischer Ort begegnet dir nur selten. Daher entschließt du dich, hier dein Lager zu beziehen. Den ganzen Nachmittag über genießt du einfach die Lichtung und die Sonne. Selbst die Sterne der Nacht funkeln heller als sonst üblich.
Die Reise verlängert sich um einen halben Tag.
Geschah im Grauland mitten im Winter (Maskenmond)
verdandi hat geschrieben:https://wiki.antamar.eu/index.php/Fertigkeiten#Schriften
Tekko-echuru Die Schrift des Tekka.
Die Schrift lautet "Tekko-echuru" und nicht Tekka-echuru
Man muss die Schrift die man verwenden will exakt angeben, sonst klappt es nicht.
Reisetag 22: LE (86) AU (66) ER (0) Wunden (0) EP (25146)
Den ganzen Tag habt ihr damit verbracht, das Plateau des Bergmassivs zu erreichen, und jetzt habt ihr es fast geschafft. Das Plateau erhebt sich mit steilen Klippen vor euch. Ein enger Pfad wurde in die Zerklüftungen gehauen und zieht sich bis nach oben hinauf. Nur noch etwa fünfzig Schritt, dann seid ihr dort. Die steinernen Stufen sind an einigen Stellen durch Eiseneinschläge ersetzt, da der zu behauende Stein dort einfach fehlt.
"Klettern"-Probe +10 (mind. 4 Helden) misslungen
Saliyana Nebelfalke, Hornitex, Sohn des Norrin und Jacinta Vidal können sich an den teilweise sehr glatten Steinen nicht halten und fallen in die Tiefe. Der Aufprall ist hart und schmerzhaft.
[Saliyana Nebelfalke: -34 LEP | 3 Wunden: Brust (6 SP)][Hornitex, Sohn des Norrin: -34 LEP | 3 Wunden: Brust (6 SP)][Jacinta Vidal: -28 LEP | 3 Wunden: linkes Bein]
Ihr nehmt euch vor, diesen Weg das nächste Mal zu meiden und lieber einen anderen Pfad zu suchen.
Die Reise verlängert sich um einen halben Tag.
Saliyana Nebelfalke:
LE: -31
neue Wunden:
3x Brust
1x Bauch
1x linkes Bein
Hornitex, Sohn des Norrin:
LE: -34
neue Wunden:
3x Brust
1x linker Arm
1x rechtes Bein
Jacinta Vidal:
LE: -28
neue Wunden:
1x Kopf
1x linker Arm
3x linkes Bein
Du gibst Fersengeld. Selbst, als du wieder auf der Straße bist, verlangsamst du deine Schritte noch nicht, sondern läufst weiter, bis du schließlich unter einem Baum erschöpft zu Boden sackst.
[questEP=3] [+3 EP]
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