Alte ZB: Boegen aber keine Pfeile als Beute

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Kekse, lordhelix, A-Team

Alte ZB: Boegen aber keine Pfeile als Beute

Beitragvon Mjoelnir » Sa 25 Jan, 2025 06:00

Heute gab es im Chat eine Diskussion ueber Pfeile, und dass sie so schwer zu beschaffen sind im Orkland oder Aivarunenland.

Vorschlag: Koennte man alte ZB ueberarbeiten, sodass man beim Erbeuten von Boegen auch eine Chance hat, Pfeile zu erbeuten?

Beispielsweise koennte man pro Bogen 1w6-1 Pfeile erbeuten, oder so. Nicht genug, um als Bogenschuetze in Pfeilen zu schwimmen, aber etwas, um die aergste Not zu lindern.

[Konsequenterweise muesste man das mit den Armbruesten der Wegelagerer und Bolzen vielleicht auch so machen - vielleicht mit einem 1w4-1. Aber da man ja oefter mal fuenf Bolzen am Wegesrand findet, ist das weniger dringend, denke ich.]

Ich habe mir schon lange vorgenommen, hier auch mal was zum Coden beizusteuern. Das scheint relativ einfach, wenn man weiss, wie man ZB runterladen kann. Koennte da ggf auch mithelfen - falls gewuenscht, braeuchte ich vielleicht nur eine Vorlage & Nachricht.
Mjoelnir
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Piximaxi Eispfeil

Re: Alte ZB: Boegen aber keine Pfeile als Beute

Beitragvon Tommek » Di 18 Feb, 2025 12:41

Hi Mjoelnir,

ja das ist möglich. Die meisten ZBs liegen bereits in AOQML vor. Wenn du ein Zitat hast, finde ich sie schnell und wir können sie überarbeiten.

Beste Grüße,
Tommek
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Zurück zu Fehlermeldungen