von DukeGarland » Mo 25 Nov, 2024 16:49
"Sturm voraus", schallt es aus dem Ausguck zu euch herunter und im nächsten Moment werden wild Befehle über Deck gerufen. In Windeseile werden die Segel gerafft, Taue festgezogen und Matrosen auf ihre Positionen befohlen. Dunkle Wolken am Himmel kündigen großes Unheil an. Der Wind nimmt zu und ihr könnt immer wieder Blitze sehen, die meilenweit vor euch ins Wasser einschlagen. Das Meer vor euch wird aufgewühlt, und die Brecher schlagen über den Bug eures Schiffs, während sich Berge aus dem schäumenden Meer schieben. Das Wasser rinnt von den Seiten des Schiffes wie Flüsse, die von einem steilen Hang in die Tiefe stürzen. Die aufgewühlte See wirft euer Schiff hin und her, als wäre es ein zerbrechliches Spielzeug.
Die entsetzten Blicke von Manli Feuerbein lassen euch zum Seekrieger Eldgrimm blicken, der gerade dabei ist, einige Fässer zu sichern, die sich losgerissen haben. Er kämpft gegen die raue See, die ihm immer wieder ins Gesicht knallt. Gerade hat er einige der Fässer gesichert, als eine harte Welle ihn gegen die Reling wirft. Er knallt mit dem Kopf dagegen und sackt leblos zu Boden. Hilflos schaut ihr euch an.
"Ich werde es versuchen", schreit Saliyana Nebelfalke durch den Sturm und bindet sich ein Tau um die Taille. So gesichert, hechtet sie zu Eldgrimm und packt ihn. Die Fässer und Kisten zusätzlich zu sichern, ist ihr aber nicht möglich und ihr blickt nur hinterher, als eine große Welle einige davon mitnimmt.
Der Sturm hält noch einige Stunden an, ehe er euch aus seinen Fängen entlässt. Als die Lage sich etwas beruhigt hat wird der Schiffsmedicus gerufen und kümmert sich um Eldgrimm. Für euren heldenhaften Einsatz bedankt sich der Kapitän persönlich bei euch und drückt Saliyana Nebelfalke ein Goldtstück in die Hand.
gerefft
aufgewühlt und
ist einige
Goldstück