Änderung der Hin- und Rückreisezeit bei Traglaständerung

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Kekse, lordhelix, A-Team

Änderung der Hin- und Rückreisezeit bei Traglaständerung

Beitragvon svarni » Sa 13 Sep, 2025 08:30

Hallo zusammen,

Ich weiss nicht, ob der Fehler bereits bekannt ist oder ob es sich sogar um Absicht handelt:

Wenn sich während der Reise die Behinderung durch Traglast erheblich vergrößert, weil man z.B. Gepäck von seinen Packtieren aufnimmt, dann erhöht dies nicht die Reisezeit bis zum Ziel, sondern die Rückreisezeit.
Ich hatte hier https://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=30&t=18214 als Kommentar darauf hingewiesen, aber dort geht es vermutlich um ein anderes Problem.

Die Diskrepanz ist ziemlich groß: wenn man direkt nach Reisebeginn die Traglastbehinderung drastisch erhöht, dann erhöht sich die Rückreisezeit von wenigen Sekunden auf viele Stunden, aber die Reisezeit bis zum Ziel verändert sich gar nicht.

Ich kenne die Implementierung nicht, aber es sieht nicht so aus, als ob der Reisefortschritt als Strecke modelliert wird, also die zurückgelegte Teilstrecke gespeichert und auf dieser dann je nach Traglast die Zeit für die Weiterreise bzw. Umkehr berechnet wird. Diese Bemerkung soll gleich als Vorschlag zur Problemsuche dienen :)

Viele Grüße
svarni
svarni
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Bilba Deutlin

Zurück zu Fehlermeldungen