Gefährte (Testserver)

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Kekse, lordhelix, A-Team

Re: Gefährte (Testserver)

Beitragvon Tynian » Di 30 Dez, 2025 12:50

Gehen wir eher mal davon aus, dass demnächst alle mit Maultieren unterwegs sind.
Tynian
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Beitragvon Tommek » Di 30 Dez, 2025 13:57

Tynian hat geschrieben:Wie steht es mit Wüste? Können da nur wüstentaugliche Tiere laufen?

Nein.

Wüstentaugliche Tiere haben einen Geschwindigkeitsbonus wenn sie geritten werden (als Packtier zählt die Heldengeschwindigkeit).
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Tynian » Di 30 Dez, 2025 14:14

Dann hält sich die Umstellung ja im Rahmen. Richtig begeistert bin ich noch immer nicht. Man wird sich wohl dran gewöhnen.
Tynian
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Tynian » Di 30 Dez, 2025 16:24

Von Trewyrr nach Cholss kann man nicht mit gebirgsuntauglichen Tieren reisen. Da steht aber als Strecke Landstraße und die sind auch durch einen weißen Strich verbunden.

Manoskeda nach Mwch geht auch nicht. Ist aber Landstraße. Hier ist allerdings keine weiße Linie vorhanden.

Guardoza - Hippolyste geht ach nicht. Ist aber Gebirgspfad mit weißer Linie.
Tynian
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Tommek » Di 30 Dez, 2025 17:10

Tynian hat geschrieben:Von Trewyrr nach Cholss kann man nicht mit gebirgsuntauglichen Tieren reisen. Da steht aber als Strecke Landstraße und die sind auch durch einen weißen Strich verbunden.

Manoskeda nach Mwch geht auch nicht. Ist aber Landstraße. Hier ist allerdings keine weiße Linie vorhanden.

Guardoza - Hippolyste geht ach nicht. Ist aber Gebirgspfad mit weißer Linie.

1. Ist jetzt ein fester Weg
2. Ist jetzt Wald statt Gebirge
3. Gebirgspass + fester Weg

Sind jetzt alle bereisbar.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Tynian » Di 30 Dez, 2025 19:12

Top.
Tynian
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Riffelux » Mi 31 Dez, 2025 14:17

Hallo zusammen,

mir gefallen die neuen Änderungen sehr gut! Mir ist aber bei der Reise mit einem Planwagen ein Fehler aufgefallen:
Nach einer Rast (und eventuell auch grundsätzlich nach dem Neuladen der Seite) wird die Umkehrzeit nicht korrekt berechnet. Siehe Bild 2 und 3. Beides ist die gleiche Reise, aber nach ein paar Minuten habe ich die Rastfunktion genutzt und danach springt die Zeit für die Rückreise zurück (nicht nur der Timer, sondern auch real ist die Rückreise in wenigen Sekunden möglich). Ich vermute nur die Hinreisezeit wird durch den Planwagen verlängert und bei Betrachtung der Rückreisezeit wird nach der Rast die falsche Ursprungsreisezeit verwendet.

Außerdem sind im hohen Norden viele Wege, deren Gelände „Eis und Schnee“ ist nicht mit dem Schlitten passierbar (siehe Bild 1). Anscheinend ist die Schlittenfahrt nur auf dem Weg „Tiefschnee“ möglich, aber nicht auf Wegen und Trampelpfaden. Ich bin mir nicht sicher, ob es deswegen beabsichtigt ist, aber ich hatte mir Wege und Trampelpfade dort eher nicht schneefrei vorgestellt und so sind auch die ZBs nicht geschrieben, einschließlich einer bei der ein freundlicher Eisreicher anbietet, die Gruppe auf seinem Hundeschlitten mitzunehmen. :-D
Es sind auf jeden Fall die Wege von Breggans nach Cha Zuud, von Cha Zuud nach Eiswasser, von Eiswasser nach Nordstein und von Nordstein in alle Richtungen außer nach Eiswind (aber da ist der Weg Tiefschnee) betroffen.
Es ist allerdings möglich über den Routenplaner weiter auf die gesperrten Strecken zu reisen (ich hab nicht getestet, ob das nur hier geht oder auch mit Kutschen im Gebirge, ist mir nur zufällig aufgefallen, weil ich zuerst dort auf einer geplanten Route reisen konnte und dann aber im nächsten Ort weder vor noch zurück kam).

Noch eine kosmetische Anmerkung: In Nordhaar ist eigentlich ein guter Punkt für den Start von Hundeschlittenreisen, da es einen Tierhändler, einen Stellmacher und einen Ausrüstungshändler gibt. Leider führt der Tierhändler keine Schlittenhunde und die angebotenen Hunde können nicht dafür verwendet werden und im dürftigen Sortiment des Ausrüstungshändlers gibt es kein Zaumzeug o.ä. Das könnte man vielleicht noch anpassen (also richtig Sinn macht es erst, falls die Wege angepasst werden, sonst kommt man mit dem Schlitten nicht weg).
Dateianhänge
IMG_4095.jpeg
Bild 1
IMG_4095.jpeg (326.06 KIB) 91-mal betrachtet
IMG_4099.jpeg
Bild 2
IMG_4099.jpeg (149.35 KIB) 91-mal betrachtet
IMG_4097.jpeg
Bild 3
IMG_4097.jpeg (164.15 KIB) 91-mal betrachtet
Riffelux
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Faragor Zeron

Beitragvon Tommek » Sa 03 Jan, 2026 20:12

Hi Riffelux,

ich sollte alle Probleme behoben haben. Schau auch gerne einmal nach den Schlittenhunden.

beste grüße,
Tommek
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Riffelux » So 04 Jan, 2026 21:49

Hi Tommek,

danke für die Anpassungen! Bisher bin ich von Breggans bis Nordhaar gut mit dem Schlitten gekommen (aber dort nach einem Zwischenfall mit einem Drachen erstmal hängen geblieben xD)

Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen: Die Brücke zwischen Norbrueck und Norbrück ist für Gefährte gesperrt. Die Straßen dort sind eigentlich Landstraßen und ich vermute, es ist nicht beabsichtigt.

Außerdem noch ein anderer Bug, der nicht die Gefährte betrifft, sondern die neue Reitfunktion (erscheint mir vielleicht trotzdem hier der richtige Thread):
Auf dem Handy funktioniert die Funktion nicht richtig. Das Bild bei der Checkbox wird nur sonderbar groß (siehe Bild) und danach bei der Reise kommt ein Bildschirm ohne die Checkbox zum An- und Abwählen des Reitens. Ich dachte zuerst, es liegt am Bombast-Design für Mobile Geräte, aber das Problem bleibt bei allen Designs bestehen.

Noch eine Nachfrage: Ich dachte Tiere, die fürs Gebirge geeignet sind, können dort zwar mitgenommen werden, aber nicht geritten werden. Mein Zwerg kann auf seinem Schelbarn aber munter durchs Dûn-Reich reiten, unabhängig davon, ob es sich um Pässe oder oder Gebirgspfade handelt. Ist das so beabsichtigt?
Dateianhänge
IMG_4105.jpeg
IMG_4105.jpeg (321.07 KIB) 41-mal betrachtet
Riffelux
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Tynian » So 04 Jan, 2026 23:51

Zwischen Norbrueck und Norbrück triggert eine Queste bei der eine Grenzkontrolle stattfindet. Die kommt zu 100%, bei jeder Reise. Könnte damit zusammen hängen.
Tynian
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Tommek » Di 06 Jan, 2026 17:05

Riffelux hat geschrieben:Hi Tommek,

danke für die Anpassungen! Bisher bin ich von Breggans bis Nordhaar gut mit dem Schlitten gekommen (aber dort nach einem Zwischenfall mit einem Drachen erstmal hängen geblieben xD)

Irgendwas ist immer :Drache: :XD:

Riffelux hat geschrieben:Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen: Die Brücke zwischen Norbrueck und Norbrück ist für Gefährte gesperrt. Die Straßen dort sind eigentlich Landstraßen und ich vermute, es ist nicht beabsichtigt.

Ich habe Brücken und Fähren für Gefährte freigeschaltet. Sollte nun gehen.

Riffelux hat geschrieben:Außerdem noch ein anderer Bug, der nicht die Gefährte betrifft, sondern die neue Reitfunktion (erscheint mir vielleicht trotzdem hier der richtige Thread):
Auf dem Handy funktioniert die Funktion nicht richtig. Das Bild bei der Checkbox wird nur sonderbar groß (siehe Bild) und danach bei der Reise kommt ein Bildschirm ohne die Checkbox zum An- und Abwählen des Reitens. Ich dachte zuerst, es liegt am Bombast-Design für Mobile Geräte, aber das Problem bleibt bei allen Designs bestehen.

Hat das noch jemand? Könnte evtl ein CSS-Problem sein. Kannst du sonst einmal versuchen die Seite in einem privaten Tab zu öffnen?

Riffelux hat geschrieben:Noch eine Nachfrage: Ich dachte Tiere, die fürs Gebirge geeignet sind, können dort zwar mitgenommen werden, aber nicht geritten werden. Mein Zwerg kann auf seinem Schelbarn aber munter durchs Dûn-Reich reiten, unabhängig davon, ob es sich um Pässe oder oder Gebirgspfade handelt. Ist das so beabsichtigt?

Ja, war zunächst anders gedacht. Aber ich würde sagen wir lassen das so. Wenn Vorteil Gebirge, dann darf im Gebirge überall geritten werden.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Riffelux » Di 06 Jan, 2026 22:56

Tommek hat geschrieben:
Riffelux hat geschrieben:Außerdem noch ein anderer Bug, der nicht die Gefährte betrifft, sondern die neue Reitfunktion (erscheint mir vielleicht trotzdem hier der richtige Thread):

Hat das noch jemand? Könnte evtl ein CSS-Problem sein. Kannst du sonst einmal versuchen die Seite in einem privaten Tab zu öffnen?

Seit heute ist das Problem nicht mehr da. Keine Ahnung warum. :denker: Jedenfalls funktioniert jetzt die Reit-Funktion auch auf dem Handy ganz normal.
Riffelux
Kleiner Held
Kleiner Held

Vorherige

Zurück zu Fehlermeldungen