Ich hatte diese Quest heute (nach dem Update, mit einer anderen Gruppe) erneut. Es werden immer noch die IG gereisten Tage berechnet und nicht wie im Hinweis 3 RL Tage. Ein Umweg über 3 Innenstadt-Reiseabschnitte beendet die Quest.
Er hört sich die Nachricht an, ohne den Rechen loszulassen. "Habermann. Der alte Godrik also. Ich habe ihn dieses Jahr schon zweimal für tot gehalten, er hat mich beide Male ausgelacht." Er stellt den Rechen an die Mauer und sieht zum Himmel, als rechne er. "Sieben Tage. Wenn Ulf mit dem lahmen Ochsen kommt, sind (wird) es knapp. Aber wir schaffen es, weil Ihr gekommen seid." Er winkt einen Jungen heran, der am Tor gewartet hat, und schickt ihn mit zwei Worten zum Totengräber.
"Nergas nimmt nichts für die Wache, und ich nehme nichts für die Nachricht", sagt er dann. "Aber Nergas sieht, wer seinen Toten hilft." Er legt die Hand kurz auf das Stundenglas und nimmt den Rechen wieder auf. (Verstehe ich nicht ganz, wieso sollte er auch etwas für die Nachricht nehmen die ich überbracht habe? Wenn dann sollte ich das vielleicht sagen.)
Am Ende steht dann auch [+0 Groschen]. Ich denke, dass kann man weglassen. Irritiert etwas.