Do 04 Jul, 2024 14:18
Rauchschwaden in der Ferne erwecken deine Aufmerksamkeit. Als du näher kommst, siehst du, dass es sich um ein ausgebranntes Gehöft handelt. Es ist wohl einem der unzähligen Söldnerheere, die es hier in Westendar gibt, zum Opfer gefallen.
Do 04 Jul, 2024 14:40
Do 04 Jul, 2024 19:26
Fr 05 Jul, 2024 10:31
Fr 05 Jul, 2024 12:17
Fr 05 Jul, 2024 13:52
Mo 08 Jul, 2024 22:19
Di 09 Jul, 2024 09:08
Die Südsterner sind ein Volk in dem sich Abajaiden, Mittelreicher und Makuewa vermischt haben. Sie erheben Anspruch darauf als Nachfolger des früheren Imperium Magnum Auretiani Protektor des gesamten Südkontinentes Eriath zu sein und entwickeln sich langsam zu einer Seefahrtsnation. Der typische Südsterner ist sowhl stolz und ehrgeizig als auch zielstrebig, aber auch pragmatisch - und meist skrupellos. Dies zeigt sich auch in der allgemein üblichen Sklaverei.
Di 09 Jul, 2024 10:58
Die Calady´rer stammen direkt von den Hochelfen ab, was ihren hohen Stellenwert innerhalb des Systems der Rassen nur betont. Die anderen Rassen können niemals so wie wir ihren Intellekt benutzen. Als sich vor über 5000 Jahren damals die Arbeiter völlig unverständlich gegen uns erhoben und die besten von uns einfach erschlugen, waren wir entsetzt. Wie kann man nur solcher Barberei frönen? Wir hatten keine Wahl als uns in die Wipfel der Bäume und die Hochstädte der Hochelfen zu flüchten. Doch diese nichtswürdigen Dunkelelfen marschierten gegen uns und wolltrn uns alle wie Vieh abschlachten. Dabei waren wir immer so gut zu den Minderbemittelten Arbeitern. Wir gaben ihnen gutes Essen und ein Heim in unseren schönsten Städten. Sie durften sogar an unserer Kultur teilhaben. - Aber ich schweife ab Jedenfalls beschworen wir mit unserem überlegenen Wissen über die Magie Djinne, um die Dunkelelfen davon abzuhalten, uns umzubringen. Doch diese ruchlosen Mörder liessen sich mit Daimonen ein und vertrieben uns aus unseren Städten. Die ehemalige Hauptstadt nennen sie nun Drakonia. Ist das nicht unfassbar?!? - Und von unserem einstigen Glanz ist bis heute Caladýr als letzte Zuflucht der Zivilisation und eines Überrestes der einst so überlegenen Kultur der Hochelfen übriggeblieben.
Die Caladýrer stammen direkt von den Hochelfen ab, was ihren hohen Stellenwert innerhalb aller elfischen Völker nur betont, von allen Nichtelfen ganz zu schweigen. Keine anderen Rasse verfügt über einen so weit entwickelten Intellekt und die intuitive Gabe, komplexe Zusammenhänge zu verstehen. Die Ungleichbehandlung selbst anderer Elfen durch ihre caladýrischen Herrscher mündete vor über 5000 Jahren in einem gewalttätigen, blutigen Aufstand durch die zahlreichen, aber verachteten Arbeiter, Diener und Untergebenen. Zahlreiche Caladýrer namhaften Rufes verloren hierbei ihr Leben, während die Überlebenden in die damaligen Reiche der Waldelfen und die Städte der Hochelfen flüchteten. Doch der angestaute Zorn über die Arroganz und abschätzige Behandlung, insbesondere der Dunkelelfen, war nicht gestillt. Was als Aufstand begann, entwickelte sich zu einem epischen Krieg, welcher mit machtvollen, magischen Beschwörungen und Zaubereien durch beide Seiten ausgefochten wurde. Alte Schriften berichten von Kämpfen zwischen Dschinnen der Caladýrer und Dämonen der Dunkelelfen, welche einen dunklen Pakt geschlossen hatten. Das überlegene Wissen und arkane Künste der Lichtelfen genügten letztlich nicht, um ihre alte Heimat zu verteidigen. Die neuen Herrscher nennen sie heute Drakonia, und machten sie zur Hauptstadt des Reiches der Dunkelelfen. Vom einstigen Glanz der Lichtelfen ist bis heute nur das sagenumwobene Caladýr als letzte Zuflicht der lichtelfischen Zivilisation und bescheidener Überrest eines ehemals großen Elfenreiches geblieben. Aber die alten Sagen und verborgenes Wissens aus Jahrtausenden existieren dort noch immer und werden sorgsam gehütet.
Fr 12 Jul, 2024 08:22
Fr 12 Jul, 2024 12:00
'<em>zb_gruppe/Region-Orkreich/Land-KE-OrksOger-kA</em>' kann nicht ausgeführt werden: <pre>Der Rucksack von Held 42067 konnte nach ZB-Take nicht gespeichert werden.
in zb_gruppe/Region-Orkreich/Land-KE-OrksOger-kA.xml//scene/fight/victory/fight/victory/take/ #60
in zb_gruppe/Region-Orkreich/Land-KE-OrksOger-kA.xml//scene/fight/victory/fight/victory/ #54
in zb_gruppe/Region-Orkreich/Land-KE-OrksOger-kA.xml//scene/fight/victory/fight/ #50
in zb_gruppe/Region-Orkreich/Land-KE-OrksOger-kA.xml//scene/fight/victory/ #47
in zb_gruppe/Region-Orkreich/Land-KE-OrksOger-kA.xml//scene/fight/ #43
in zb_gruppe/Region-Orkreich/Land-KE-OrksOger-kA.xml//scene/ #8</pre>
So 14 Jul, 2024 01:00
'<em>zb_gruppe/Land-DivReg-Wettereinfluss-Neonix</em>' kann nicht ausgeführt werden: <pre>Skript-FEHLER: Die Probe `Pr2´ wurde nicht gefunden. Verfügbar: r1,pr2,pr3,pr4,
in zb_gruppe/Land-DivReg-Wettereinfluss-Neonix.xml//challenge/success/p/hero/ #126
in zb_gruppe/Land-DivReg-Wettereinfluss-Neonix.xml//challenge/success/p/ #126
in zb_gruppe/Land-DivReg-Wettereinfluss-Neonix.xml//challenge/success/ #124
in zb_gruppe/Land-DivReg-Wettereinfluss-Neonix.xml//scene/retain/challenge/ #123
in zb_gruppe/Land-DivReg-Wettereinfluss-Neonix.xml//scene/retain/ #121
in zb_gruppe/Land-DivReg-Wettereinfluss-Neonix.xml//switch/case/replay/ #328
in zb_gruppe/Land-DivReg-Wettereinfluss-Neonix.xml//switch/case/ #326
in zb_gruppe/Land-DivReg-Wettereinfluss-Neonix.xml//switch/case/switch/ #325
in zb_gruppe/Land-DivReg-Wettereinfluss-Neonix.xml//switch/case/ #322
in zb_gruppe/Land-DivReg-Wettereinfluss-Neonix.xml//scene/switch/ #225
in zb_gruppe/Land-DivReg-Wettereinfluss-Neonix.xml//scene/ #2</pre>
Fr 19 Jul, 2024 08:00
'<em>zb_gruppe/Land-DivReg-Wettereinfluss-Neonix</em>' kann nicht ausgeführt werden: <pre>Skript-FEHLER: Die Probe `Pr1´ wurde nicht gefunden. Verfügbar: r1,pr2,pr3,pr4,
in zb_gruppe/Land-DivReg-Wettereinfluss-Neonix.xml//challenge/success/store/hero/ #186
in zb_gruppe/Land-DivReg-Wettereinfluss-Neonix.xml//challenge/success/store/ #186
in zb_gruppe/Land-DivReg-Wettereinfluss-Neonix.xml//challenge/success/store/ #186
in zb_gruppe/Land-DivReg-Wettereinfluss-Neonix.xml//challenge/success/ #185
in zb_gruppe/Land-DivReg-Wettereinfluss-Neonix.xml//scene/retain/challenge/ #184
in zb_gruppe/Land-DivReg-Wettereinfluss-Neonix.xml//scene/retain/ #182
in zb_gruppe/Land-DivReg-Wettereinfluss-Neonix.xml//switch/case/replay/ #332
in zb_gruppe/Land-DivReg-Wettereinfluss-Neonix.xml//switch/case/ #330
in zb_gruppe/Land-DivReg-Wettereinfluss-Neonix.xml//switch/case/switch/ #325
in zb_gruppe/Land-DivReg-Wettereinfluss-Neonix.xml//switch/case/ #322
in zb_gruppe/Land-DivReg-Wettereinfluss-Neonix.xml//scene/switch/ #225
in zb_gruppe/Land-DivReg-Wettereinfluss-Neonix.xml//scene/ #2</pre>
So 21 Jul, 2024 09:00
'<em>quests/Rastfunktion/gruppe_wahl_1</em>' kann nicht ausgeführt werden: <pre>trying to get undefined attribute 'weg_handelszone'
in quests/Rastfunktion/pruefung_jagd.xml//scene/switch/ #7
in quests/Rastfunktion/pruefung_jagd.xml//scene/ #2
in quests/Rastfunktion/pruefung_jagd.xml//scene/ul/li/include/ #18
in quests/Rastfunktion/pruefung_jagd.xml//scene/ul/li/ #16
in quests/Rastfunktion/pruefung_jagd.xml//scene/ul/ #15
in quests/Rastfunktion/pruefung_jagd.xml//scene/ #2</pre>
So 21 Jul, 2024 09:00
'<em>quests/Rastfunktion/pruefung_jagdlizenz</em>' kann nicht ausgeführt werden: <pre>trying to get undefined attribute 'weg_handelszone'
in quests/Rastfunktion/pruefung_jagdlizenz.xml//scene/switch/ #6
in quests/Rastfunktion/pruefung_jagdlizenz.xml//scene/ #2</pre>