Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Kekse, lordhelix, A-Team

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Xorgon » Mi 14 Aug, 2024 17:01

Könnte schon wieder so gewollt sein. Deshalb hats ja nicht geholfen^^
Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe. Nicht für das, was du verstehst.
Xorgon
Herold
Herold
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 20 Dez, 2022 15:04
Wohnort: Tsakmur
Heldenname: Xorgon, Sohn des Rondro
Mitglied bei: Ring der Kelten

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon naifor » Do 15 Aug, 2024 18:54

Bei einer der ZB im Dun-Reich, in der man Zwergen gegen Orks hilft, geht eine Textstelle gut darauf ein, dass mein Held in diesem Fall ebenfalls ein Dûn ist (grüner Text)...

Spoiler:
Während du gerade noch in deinen Gedanken versunken bist, hörst du in der Nähe Metall aufeinander schlagen!
"Sinnenschärfe"-Probe +3 gelungen

Du begibst dich in die Richtung der Geräusche und siehst einen Zwerg, der gegen zwei Orks kämpft.

Als du dem Zwerg zur Hilfe eilen willst, bemerkt dich dieser aus den Augenwinkeln, schaut dich erfreut an und strahlt dann zu dir herüber, während sich wieder die Klingen kreuzen: "Bei Maamoraschs Bart! Ein Bruder! Dann lass uns diesem Pack mal zeigen, was wir Dûn draufhaben! Ha ha!" , woraufhin er sich erneut gegen die beiden Orks stürzt.


... am Ende fehlt dieselbe Abfrage aber wohl:

Spoiler:
Ihr unterhaltet euch noch eine Weile, und du glaubst zu spüren, dass der Zwerg dir fast freundlich gegenüber ist – dabei hattest du immer von der Störrigkeit dieses Volkes gehört. Beim Kampf gegen Orks sind eben alle gleich, denkst du noch, als ihr euch verabschiedet.
Benutzeravatar
naifor
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 217
Registriert: Do 05 Jan, 2023 11:07
Heldenname: Leta Hainulf, Preparius Pfahlwurz u.a.
Mitglied bei: GL / H.S.H.S. / ThLG

Vorherige

Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron