Sammlung: Fehler bei der Rastfunktion

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Sammlung: Fehler bei der Rastfunktion

Beitragvon neonix » So 03 Apr, 2011 20:53

So, alle Fehler bei der Rastfunktion (also wenn man auf Reisen "Rasten" anklickt) bitte gesammelt hier abgeben. Ich habe das Ding geschrieben, daher darf ich auch die Fehler entfernen... :roll: Ich bearbeite sie dann möglichst zügig. Was meistens heißt, irgendwann am Wochenende. :wink:

Neonix
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5521
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Fehler bei der Rastfunktion

Beitragvon taladas » Mo 04 Apr, 2011 18:50

Nicht unbedingt ein Fehler und ich weiß auch nicht ob du daran etwas machen kannst:
Hunde werden wenn sie als Begleiter eingetragen sind von der Rastfunktion nicht erkannt.
Benutzeravatar
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 363
Registriert: Do 24 Jul, 2008 17:58
Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Re: Fehler bei der Rastfunktion

Beitragvon neonix » Mo 04 Apr, 2011 20:08

Aha, so was ahnte ich schon... :? Wenn ich mal Zeit habe muss ich mir das von Gaddezwerch erklären lassen, damit ich alles entsprechend einbinden kann. Bis dahin im Zweifelsfall ein Zweithund (nur als Item, muss nicht mit gespielt werden :wink: ).
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5521
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Fehler bei der Rastfunktion

Beitragvon Rückfrankiert » Mi 06 Apr, 2011 19:48

Hatte folgenden Fehler bei der Suche nach essbaren Pflanzen: "OOC: Fehler, rast_ziel null."
Rückfrankiert
Taugenichts
Taugenichts
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 06 Apr, 2011 10:32
Heldenname: Rambox Sohn des Xadran

Re: Fehler bei der Rastfunktion

Beitragvon taladas » Do 07 Apr, 2011 19:01

Ich hab beim Nahrung suchen gerade Muschelfleisch bekommen und das zwischen Berenhafen und Eisentrutz. Passt irgendwie nicht ganz in die Gegend.

Spoiler:
Na also! Nach Stundenlanger Arbeit hast du genügend Muscheln gesammeln, um einen Tag davon satt zu werden.

[+1 Muschelfleisch] [+0 EP]
Benutzeravatar
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 363
Registriert: Do 24 Jul, 2008 17:58
Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Re: Fehler bei der Rastfunktion

Beitragvon hellbard » Do 07 Apr, 2011 19:09

Ich glaub da kann man auch fischen?
Jedenfalls läuft die die Straße am Berelt entlang.
Ich glaube das ist kein Fehler.
Benutzeravatar
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1162
Registriert: Fr 06 Jul, 2007 23:40
Wohnort: Oche
Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Re: Fehler bei der Rastfunktion

Beitragvon Wenzeslaus » So 17 Apr, 2011 13:03

Wenn man in der Gruppe reist (beim Test mit 2 Teilnehmern) und der Anführer in der Rastfunktion einen Gewaltmarsch "anordnet" passiert Seltsames:

Der Anführer macht m.E. zwei Proben (hier auf Geländelauf) , bekommt den einen gebundenen EP zweimal und der Text sagt, daß er zu erschöpft ist.
Beim Aktualisieren ist keiner erschöpft !
ABER der zweite Teilnehmer bekommt (erst nach kurzer Zeit -1 min ??) die volle Erschöpfung (von beiden) und der Anführer keine.

Edith sagt: Irgendwie macht die Gruppenreise mit o.g. Rastfunktion noch mehr seltsame Dinge. Einer ist schon am Zielangekommen und der andere noch auf Reisen. Mit dem Anführer kann man dann sogar schon weiterreisen,obwohl der andere Gruppenteilnehmer noch "zurückhängt!"
Ich vermute mal eine Zusammenhang mit meiner "Rasterei" ??
Benutzeravatar
Wenzeslaus
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 222
Registriert: So 21 Dez, 2008 18:38
Heldenname: Askir Rakjason

Re: Fehler bei der Rastfunktion

Beitragvon neonix » So 17 Apr, 2011 14:59

Mit etwas Glück sollte das beim nächsten Update verschwinden. Morgen oder so.
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5521
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Fehler bei der Rastfunktion

Beitragvon Lindwurm » Di 19 Apr, 2011 01:10

Pro Helden die "Fertiggerichte zum Lagerfeueraufwärmen" mitführen... könntest Du
"Fischsuppe mit Honig und süßen Rüben" als kochbares Gericht dazunehmen?
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2433
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Fehler bei der Rastfunktion

Beitragvon neonix » Di 19 Apr, 2011 06:48

Hm... :denker: Als Zutat kein Problem. Wenn es als eigener anklickbarer Link erscheinen soll eher nicht, dann müsste ich konsequenterweise alle Fertiggerichte mit reinnehmen. Und da die schon direkt gegessen werden können, hielte ich das für überflüssig.

Wenn ansonsten Zutaten nicht kochbar sind oder fertige Speisen noch nicht direkt essbar sind, bitte sammeln und melden, wird alles irgendwann nachgerüstet.
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5521
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Fehler bei der Rastfunktion

Beitragvon Lindwurm » Di 19 Apr, 2011 09:43

Als Zutat würde mir vollkommen reichen - anklickbar... vielleicht wirklich als "Du hast da mal was vorbereitet!"?
Vielleicht sogar (da es ja gekauft werden muss und entsprechend teuer ist sogar ... ja ich weiß kleiner Finger und so - mit Kochen um 1 erleichtert? Aufwärmen halt.

Nur für den Fall dass Du Dich für den Gedanken erwärmen kannst, ein paar weitere Fertiggerichte die mir über den Weg gelaufen sind.

Pilze an Fleischroulade
Pilzpfanne
Pilzragout
Pilzspieß mit Erdnusssoße
Pilzsuppe mit Zwergenbrot
Zwergisches Pilzgericht
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2433
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Fehler bei der Rastfunktion

Beitragvon neonix » Di 19 Apr, 2011 20:07

Keine so schlechte Idee... Dann könnte ich "Fertiggerichte" in die Kochauswahl aufnehmen und eine entsprechend erleichterte Probe verlangen. Vermutlich so um Ostern rum.
Immer noch besser, als wenn die Helden zu dubiosen Würstchenverkäufern gehen...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5521
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Fehler bei der Rastfunktion

Beitragvon Xondorax » Do 21 Apr, 2011 23:02

Das ist doch sicherlich nicht gewollt, das man angezeigt bekommt das man 0 EP bekommt, oder?

Spoiler:
Du beginnst im Grasland nach Nahrung zu suchen.

Aufmerksam wandert dein Blick über die zahlreichen Gräser und Kräuter, die den Boden des Graslandes bedecken.

Die Sonne brennt gnadenlos auf das ausgedörrte Grasland herab, die Hitze flimmert und du findest keinerlei Schatten.

In der Hitze des Sommers ist stundenlanges Suchen kein Vergnügen...
Die Reise verlängert sich um 4 Stunden.
"Nahrung sammeln"-Probe +2 gelungen
"Nahrung sammeln"-Probe +2 gelungen
Lawister, der Windwolf FeP*: 1
(Klick für weitere Details)
Lawister, der Windwolf
"Nahrung sammeln"-Probe +2 gelungen
"Nahrung sammeln"-Probe +2 gelungen
Talentwert "Nahrung sammeln": 8 » FeW: 6
Eigenschaftswerte: MU=13 IN=12 FF=10
Gewürfelt: 4 12 15

» FeP*: 1

Na also! Nach Stundenlanger Arbeit hast du genügend Knollen gesammeln, um einen Tag davon satt zu werden.
[Lawister, der Windwolf: +1 Wilder Knoblauch] [+0 EP]
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6554
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Fehler bei der Rastfunktion

Beitragvon neonix » Fr 22 Apr, 2011 07:08

Na ja, nötig ist es nicht, aber die Bandbreite ist halt 0 bis 1 EP.
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5521
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Fehler bei der Rastfunktion

Beitragvon Tommek » Fr 22 Apr, 2011 08:26

Jo lass drin, ist halt ne Anzeige.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7432
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Nächste

Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste