Fehler Auftragsbörse

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Re: Fehler Auftragsbörse

Beitragvon zardoz » Sa 09 Nov, 2019 01:04

zardoz hat geschrieben:Soll ich mich mal dran versuchen?
Im Ernst.
Ich mache das beruflich (Programmieren und Qualitätssicherung = Fehlerfinden), genau deshalb wollte ich mich hier zumindest von der Programmiererei fernhalten, soweit das möglich ist, aber wenn niemand anderes Zeit dafür hat und es bei Einzelfällen bleibt, dann melde ich mich ausnahmsweise mal freiwillig.
Spoiler:
Die Vorteilnahme aus mehreren Accounts war schon immer untersagt, war das zu kontrollieren? Keine Ahnung, wenn ja, warum etwas ändern, es kann unterbunden werden. Wenn nein, warum etwas ändern, es kann nicht unterbunden werden. Wer macht ein Verbot nötig? Die die sich nicht an die Regeln halten. Wer wird von einem Verbot nicht betroffen werden? Die die sich nicht an die Regeln halten.
- Abkopiert aus Angroschas Signatur. Warum? Weil nichts richtiger sein könnte und das wohl öfter wiederholt werden muss. -
Auch diese Signatur ist DRM-frei
Benutzeravatar
zardoz
Foren-Moderator
Foren-Moderator
 
Beiträge: 1027
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn Loanderium, 'aach & 'gurch Uluugherai
Mitglied bei: DHB

Re: Fehler Auftragsbörse

Beitragvon Enno » So 10 Nov, 2019 22:42

:Jupp:
"Es genügt nicht, nur fleißig zu sein - das sind die Ameisen. Die Frage ist vielmehr: wofür sind wir fleißig?"
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Enno
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 882
Registriert: Sa 13 Dez, 2008 11:58
Heldenname: Rauert Huisdorn/ Theresa Meistersinger

Re: Fehler Auftragsbörse

Beitragvon zardoz » Di 05 Mai, 2020 01:35

Ich glaube, ich habe das Problem mit der Nordahejmer Auftragsbörse gefunden.

Zumindest deutet einiges darauf hin, dass <countdown>-Variable aus dem Zugriff verschwinden (und dann nur noch "Gültigkeit: Dauerhaft" angezeigt wird), wenn eine Quest auf "pending" geschaltet wird.

Das würde auch erklären, warum der Timer wieder auftaucht und läuft, wenn man am Ziel ist, denn dann ist man wieder in der Quest-Szenerie drin, bis man entschieden hat:
- den Auftrag zu beenden, dann wird die Quest beendet und der Zähler ist weg, oder
- den Auftrag nicht zu beenden, dann wird die Quest auf "pending" geschaltet, damit man sich normal bewegen kann – und der Timer zeigt nur noch "Gültigkeit: Dauerhaft" an. Aus diesem Zustand kommt man dann allerdings nicht mehr heraus, keine Ahnung wie das zu dieser Theorie passt.

Beheben kann ich das Problem nicht – da es ja früher funktioniert hat, muss es irgendwann eine Änderung an der AOQML-Engine gegeben haben, die bei "pending" den Zugriff auf Quest-Timer abschaltet.

Was nun? Keine Ahnung, ob (und wenn ja, wie) man dieses Problem umgehen kann. Da brauche ich Hilfe.
Problem wurde inzwischen umgangen.-zardoz
Spoiler:
Die Vorteilnahme aus mehreren Accounts war schon immer untersagt, war das zu kontrollieren? Keine Ahnung, wenn ja, warum etwas ändern, es kann unterbunden werden. Wenn nein, warum etwas ändern, es kann nicht unterbunden werden. Wer macht ein Verbot nötig? Die die sich nicht an die Regeln halten. Wer wird von einem Verbot nicht betroffen werden? Die die sich nicht an die Regeln halten.
- Abkopiert aus Angroschas Signatur. Warum? Weil nichts richtiger sein könnte und das wohl öfter wiederholt werden muss. -
Auch diese Signatur ist DRM-frei
Benutzeravatar
zardoz
Foren-Moderator
Foren-Moderator
 
Beiträge: 1027
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn Loanderium, 'aach & 'gurch Uluugherai
Mitglied bei: DHB

Vorherige

Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste