Fehler in Gasthäuser

Fehler in Gasthäuser

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » So 12 Feb, 2012 22:29

Mach man im Browser einen neuen Tab (um zum Beispiel etwas im Helden nachzusehen) auf, während man in einem Tavernengeplauder ist,
erscheinen "vorhandene Gruppen" mit Spielern, die in der Taverne eigentlich nicht angezeigt werden (Wer ist allgemein hier).

Klickt man nun auf "Wer ist allgemein hier?", erscheinen alle Helden, die in dem Ort versammelt sind und nicht die, welche in der Taverne sind.

Das Tavernengeplauder wird nun auch nicht mehr aktualisiert.
Benutzeravatar
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 688
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 16:37
Wohnort: Oberfranken
Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Re: Fehler in Gasthäuser

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Mo 13 Feb, 2012 00:29

Gerade beim Betreten der Taverne "Kartenglück" in Eisentrutz, keine Auswahlmöglichkeit

Unbenannt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 688
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 16:37
Wohnort: Oberfranken
Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Re: Fehler in Gasthäuser

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Mo 13 Feb, 2012 00:31

Was mir noch aufgefallen ist: Beim Betreten von Tavernen kommen öfters mal Interaktionen, wie z.B. die Kartenspiel-Anfrage. Möchtest du dein Glück probieren? - Nein... blabla. Du gehst zurück zu deinem Tisch...
und man landet aber wieder auf der Hauptseite und bleibt nicht in der Taverne...
Benutzeravatar
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 688
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 16:37
Wohnort: Oberfranken
Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Re: Fehler in Gasthäuser

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Mo 13 Feb, 2012 00:35

Nochmal ein Bild zum ersten Post von mir, da reproduzierbar

Unbenannt2.JPG


sollte eigentlich ja so sein:

Unbenannt3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 688
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 16:37
Wohnort: Oberfranken
Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Re: Fehler in Gasthäuser

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Sa 18 Feb, 2012 19:23

Alle Gasthaus-ZBs enden immer am Hauptbildschirm...
Ist das momentan nicht anders umsetzbar oder ein Fehler in den ZBs?
Benutzeravatar
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 688
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 16:37
Wohnort: Oberfranken
Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Re: Fehler in Gasthäuser

Beitragvon Ascanio » Mo 20 Feb, 2012 23:52

Nunja, seit gestern ist es so, dass man nach Beenden eines Gasthausquests im Gasthaus landet, aber seltsamerweise immer im Gasthaus Nr. 1 der Stadt, auch wenn man eigentlich Gasthaus Nr. 2 betreten hat.
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: Fehler in Gasthäuser

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Mo 27 Feb, 2012 00:55

Beim Armdrücken:

Fehlermeldung:
Abfragefehler in (functions_shoutbox.inc.php):
[Error message: Could not execute statement]
[Native message: Column 'held_id' cannot be null]
Fehlermeldung bei der Meldung des Fehlers im Forum bitte mit angeben!
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Benutzeravatar
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 688
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 16:37
Wohnort: Oberfranken
Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Re: Fehler in Gasthäuser

Beitragvon Kuolema_ » Fr 02 Mär, 2012 12:05

Mir wird, wenn ich in einem Gasthaus auftreten will, gesagt ich hätte kein passendes Instrument dabei. Allerdings führe ich momentan sowohl Laute als auch Zimbeln mit mir. Dass ich dann nur singen, die Instrumente aber nicht verwenden kann, erscheint mir doch sehr unlogisch.
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Fehler in Gasthäuser

Beitragvon Aidan » Fr 02 Mär, 2012 12:26

Was wurde im Gasthaus denn für ein Instrument gewünscht? Die Wahl der Instrumente ist je nach Gasthaus unterschiedlich.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Fehler in Gasthäuser

Beitragvon weu » Fr 02 Mär, 2012 12:45

Aidan hat geschrieben:Was wurde im Gasthaus denn für ein Instrument gewünscht? Die Wahl der Instrumente ist je nach Gasthaus unterschiedlich.


Jupp, aber nicht nur das, es variiert auch mit jedem Besuch im Gasthaus.

Du verfügst leider nicht über die passenden Instrumente um in diesem Lokal musizieren zu können.
Irgendjemand faselt etwas von Beinflöte, aber vielleicht sind hier auch andere Instrumente erwünscht.


Du verfügst leider nicht über die passenden Instrumente um in diesem Lokal musizieren zu können.
Irgendjemand faselt etwas von Reitertrompete, aber vielleicht sind hier auch andere Instrumente erwünscht.


Du verfügst leider nicht über die passenden Instrumente um in diesem Lokal musizieren zu können.
Irgendjemand faselt etwas von Posaune, aber vielleicht sind hier auch andere Instrumente erwünscht.


=> Alles im selben Gasthaus. Sobald man eines dieser Instrumente dabei hat, klappt es. Hat man zwei/drei/.. passende Instrumente erscheint ein Dropdown zur Auswahl des gewünschten Instrumentes.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Fehler in Gasthäuser

Beitragvon Brogdan » Do 22 Mär, 2012 00:42

Im "Eisfeuer" in Stromskippen, beim Versuch, Gerüchte aufzuschnappen:
FEHLER: 'quests/ortsfest/gasthaus/geruechte/start' kann nicht ausgeführt werden:

get object="taverne" kann nicht ausgeführt werden: das aktuelle Gebäude ist keine Taverne
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/ortsfest/gasthaus/geruechte/tavernenbild.xml//scene/store/get/ (Zeile 6)


Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 6282 - 2012-03-20 11:12

http://www.antamar.org

Abenteurer & Ordenskrieger Copyright © 2006-2009 by Antamar Media GmbH.

Alle Inhalte nach UrhG geschützt. Bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an tommek[at]alrikswelt[punkt]de.

AGB | Regelwerk | FAQ.
Sehnsucht ist Leidenschaft, die sich sehnt und sucht und Leiden schafft. (Maria Heinig)
Benutzeravatar
Brogdan
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 493
Registriert: Fr 24 Jul, 2009 17:29
Heldenname: Thorkar Brogdansson, Iana, Fremder, Caspar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos, Zur großen Bühne

Re: Fehler in Gasthäuser

Beitragvon Pyromaniac » Sa 24 Mär, 2012 19:15

Fehler bei Gerüchten:

Ein alter Mienenarbeiter sitzt dir gegenüber und beginnt dir von seinem Leben zu erzählen:

Besser wäre:

Ein alter Minenarbeiter sitzt dir gegenüber und erzählt aus seinem Leben:
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Fehler in Gasthäuser

Beitragvon Metfred » Mi 11 Apr, 2012 11:06

Klickt man im Gasthaus "Zum fröhlichen Barden" in Faelughaven auf Schlafen, kommt diese Fehlermeldung.

FEHLER: 'quests/ortsfest/gasthaus/schlafen/start' kann nicht ausgeführt werden:

get object="taverne" kann nicht ausgeführt werden: das aktuelle Gebäude ist keine Taverne
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/ortsfest/gasthaus/schlafen/tavernenbild.xml//scene/store/get/ (Zeile 6)


Revision: 6300 - 2012-04-07 19:05
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Fehler in Gasthäuser

Beitragvon neonix » Mi 11 Apr, 2012 20:47

Irgendwie kommt mir dieser Fehler bekannt vor ... :?
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Fehler in Gasthäuser

Beitragvon Micha1972 » So 15 Apr, 2012 23:38

Bei den Tavernenspielen kommt immer noch eine Fehlermeldung - aber deswegen schreibe ich nicht. Mich interessiert etwas anderes: Meine Heldin hat Gewandtheit 20 und so wie es bei der Auswertung des Spiels aussieht hat sie die Gewandtheits Probe um 6 Punkte vergeigt. Aber wird dort nicht mit 20er Würfeln gewürfelt? Siehe Screenshot:
Skuggis Weg.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron