Fehler in der Universität?

Re: Fehler in der Universität?

Beitragvon Selissa » Di 09 Jun, 2015 14:16

Ich konnte gerade in Dokhe-Si im Königreich Aichihiro in der Schule "Nebengebäude Akademie der militärischen Elite" das Talent "Wache halten" für 1,9 Gulden je Lehreinheit in einem Anfängerkurs bis auf FeW 15 steigern. Dort gibt es auch weitere Anfängerkurse für den Preis. Ob diese auch so 'ergiebig' sind, kann ich nicht sagen, aber mir erscheint der Preis im Vergleich zu anderen Lehreinheiten an anderen Unis/Schulen doch recht günstig um einen so hohen FeW zu erlernen oder?

korrigiert,Aidan
Benutzeravatar
Selissa
Herold
Herold
 
Beiträge: 142
Registriert: Mi 25 Feb, 2015 15:52
Heldenname: Neliandra // Shalimee // Selissa

Re: Fehler in der Universität?

Beitragvon Hagen vH » Sa 13 Jun, 2015 11:15

Am der Uni Vellhafen steigere ich gerade im Anfängerkurs munter das Talent Hauswirtschaft. Bin schon bei FeW 17 und es nicht noch kein Ende in Sicht. Lehren (Anfängerkurs) ging nur bis 9, während ich Bürokratie (ebenfalls Anfängerkurs) bis 14 steigern konnte. Ich denke mal es muss einheitlicher sein.

Meinen neuen Char freut es. Er arbeitet nun schon mit Lev. 5 als Privatsekretär. =)

korrigiert, Aidan
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Fehler in der Universität?

Beitragvon Selissa » Mi 02 Sep, 2015 21:25

Ismar - Schule der Handelsagentur

Das meiste dort sind Anfängerkurse mit Kosten von 1,6 bis 1,9 Gold pro Lehrstunde. Die meisten Anfängerkurse (so ich sie noch belegen konnte) gingen bis FeW 9, Aurento jedoch bis FeW 12 und Avarun sogar bis FeW 15 und beide von FeW 1 an. Ob die wohl auch eher "nur" bis FeW 9 gehen sollten als recht günstige Anfängerkurse?

Während ich den teuersten Fortgeschrittenen-Kurs für 4,1 Gold "Überreden" mit einem FeW 21 nicht mehr besuchen, kann, weil ich zu gut bin, konnte ich Imperial und Imperiale Schriftzeichen für gerade mal 1,8 bzw. 1,9 Gold pro Unterrichtseinheit bis auf FeW 21 bringen. Ist ein wenig billig für einen Fortgeschrittenenkurs, der von FeW 12 bis 21 steigern lässt, oder?

alles korrigiert, Aidan
Benutzeravatar
Selissa
Herold
Herold
 
Beiträge: 142
Registriert: Mi 25 Feb, 2015 15:52
Heldenname: Neliandra // Shalimee // Selissa

Re: Fehler in der Universität?

Beitragvon Mimir » Fr 09 Okt, 2015 16:48

Vellhaven Heraldik Anfängerkurs geht von 1-19 bzw noch höher ich kann nur nicht mehr lernen ^^

korrigiert,Aidan
Mimir
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 28
Registriert: So 06 Sep, 2015 02:38
Heldenname: Khorgar Sohn des Khargaz

Re: Fehler in der Universität?

Beitragvon Mimir » Mi 14 Okt, 2015 02:24

Bar Al Dshin Boote fahren Anfängerkurs für 2,1 Gulden gibt jedesmal nur 2 EP

kein Fehler erkennbar, Aidan

Safira Sinnenschärfe Anfängerkurs geht bis auf 16

Der Kurs fängt auch erst bei Stufe 8 an, Aidan
Mimir
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 28
Registriert: So 06 Sep, 2015 02:38
Heldenname: Khorgar Sohn des Khargaz

2 Mal das selbe Kurs im Eiskönigreich

Beitragvon Aigolf » Mi 28 Okt, 2015 15:15

Wir haben 2 mal den selben Kurs als Anfänger im Eiskönigreich .Erstere ist in Eiswind bei „Die Schriften der Ersten“ (Universität) und zweite in Eiswasser bei Trogar Gunners (Lehrmeister) .Wie gesagt beide Anfänger Kurs für Sinnenschärfe.

Nebenbei muss ich noch betonen das wir keinen Kurs über Fortgeschritten haben ganz Antamarweit .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Fehler in der Universität?

Beitragvon Aidan » Mi 28 Okt, 2015 21:41

Und beide mit unterschiedlichen Start- und Endwerten, ich sehe da keinen Fehler.
Ich weiß zwar nicht wo du deine Informationen her beziehst, aber ich finde beim Blick in die DB auf Anhieb mindestens 2 verschiedene Lehrmeister mit Kursen im Fortgeschrittenenbereich.
Und das in bereits implementierten Gebieten, noch nicht eingebaute Gebiete sind da noch nicht einmal mit eingerechnet. ;)
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Fehler in der Universität?

Beitragvon Aigolf » Mi 28 Okt, 2015 22:55

Aidan hat geschrieben:Und beide mit unterschiedlichen Start- und Endwerten, ich sehe da keinen Fehler.

Was ich meine beide Anfängerkurse und bei der Erstellung der Reiche wurde mir zumindest hingewiesen , das nicht ein und dieselben Anforderungen doppelt sein sollen , wie in diesem Fall 2 mal Anfängerkurs im Eiskönigreich . daher eines davon müsste halt einen anderen Kursgrad haben

Aidan hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht wo du deine Informationen her beziehst, aber ich finde beim Blick in die DB auf Anhieb mindestens 2 verschiedene Lehrmeister mit Kursen im Fortgeschrittenenbereich.
Und das in bereits implementierten Gebieten, noch nicht eingebaute Gebiete sind da noch nicht einmal mit eingerechnet. ;)

Da hab ich mich umständlich ausgedrückt , ich meine das wir nur Kurse bis Fortgeschritten haben für Sinnenschärfe , also nicht darüber hinaus ;-)
Quelle ist ein Mitspieler und Testserver
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Fehler in der Universität?

Beitragvon Aidan » Do 29 Okt, 2015 07:45

Aigolf hat geschrieben:Was ich meine beide Anfängerkurse und bei der Erstellung der Reiche wurde mir zumindest hingewiesen , das nicht ein und dieselben Anforderungen doppelt sein sollen , wie in diesem Fall 2 mal Anfängerkurs im Eiskönigreich . daher eines davon müsste halt einen anderen Kursgrad haben

Ich sehe da keine doppelten Anforderungen. Die starten und enden beide mit völlig unterschiedlichen Stufen. Das wäre was anderes wenn beide mit 1 starten würden und mit der gleichen Höhe enden würden.
Das einzige was dort doppelt ist, ist die Betitelung "Anfängerkurs", welche aber nur aufgrund der Mindestanforderung von 1-10 vergeben wird. Wo genau der Kurs innerhalb dieser Spanne startet und wie weit der Kurs dann reicht, sagt diese Bezeichnung nicht aus.
Also keine Änderung notwendig.

Aigolf hat geschrieben:Da hab ich mich umständlich ausgedrückt , ich meine das wir nur Kurse bis Fortgeschritten haben für Sinnenschärfe , also nicht darüber hinaus ;-)
Quelle ist ein Mitspieler und Testserver

Doch haben wir, ich sehe hier in der DB auf Anhieb drei Stück, welche z.T. sogar weit über die Fortgeschrittenenkurse hinaus gehen.
Da noch nicht einmal annähernd alle Gebiete eingebaut sind, wird sich das im Laufen der Zeit auch noch erweitern, ebenso wie bei anderen Fertigkeiten auch.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Fehler in der Universität?

Beitragvon Faulix » Di 01 Mär, 2016 13:44

Um dieses Thema nochmal aufzugriefen: Ich hatte heute an Liechtenhoffers Schule in Hammabourg auch den Bug (?! oder nicht?), dass ich trotz höchstem Attributwert 20, Schwerter FeW 25 und noch ohne Waffenexperte in der Kampfschule freie EP bekommen habe fürs Kämpfen, siehe oben, Tarons Beitrag.
Ist doch nciht ganz Sinn der Sache, oder?
Benutzeravatar
Faulix
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 22 Jul, 2014 12:12
Heldenname: Zur Zeit streift Zyr Adyr durch die Lande.

Re: Fehler in der Universität?

Beitragvon aki » So 13 Mär, 2016 00:46

Hallo. Bei Etarakdo-Ryû in Myakô wollte ich Etarak lernen, aber angeblich führe ich eine Waffe (als waffenloser), mit der ich nicht lernen darf.
Benutzeravatar
aki
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 17 Dez, 2010 22:29
Heldenname: Ludegar Salvian
Mitglied bei: 13 Spinnen

Re: Fehler in der Universität?

Beitragvon Pyromaniac » Di 15 Mär, 2016 19:31

Die waffenlosen Kampfstile (außer Raufen) sind noch nicht nutzbar.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Fehler in der Universität?

Beitragvon cvk » So 02 Okt, 2016 00:41

Mantis #2050

Der Lehrmeister Thondraniel Silberschweif (Jäger) in Faelughaven möchte allen meinen Helden nicht mehr die Pirschjagd lehren (Anfängerkurs - du bist zu gut).
Ich habe jedoch nur einen FeW von 2 bzw. 3 und die anderen Fertigkeiten (Gerben/Kürschnern; Pflanzenkunde & Tierkunde) lehrt er "normal".
Zumindest bei Gerben/Kürschnern kann ich sagen bis FeW 8.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Fehler in der Universität?

Beitragvon aki » So 06 Nov, 2016 14:20

Es ist zwar keine Uni sondern Kampfschule, aber ich hoffe, ich bin hier richtig.
In Myakô in Etarakto-Ryû wird mir gesagt, dass ich falsche Waffe führe. Im Kampffenster habe ich die richtige Kampffertigkeit gewählt. Was muss ich noch machen? Was soll ich noch einstellen, damit ich kämpfen kann. Weniger als keine Waffe geht nicht.

Edit: oh ich habe jetzt gesehen, dass ich das schon gefragt habe. Auf dem Handy sieht man es nicht sofort. Wird das bald aktiviert?
Benutzeravatar
aki
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 17 Dez, 2010 22:29
Heldenname: Ludegar Salvian
Mitglied bei: 13 Spinnen

Re: Fehler in der Universität?

Beitragvon Guur » Di 08 Nov, 2016 07:20

Geh mal nicht davon aus, dass es schnell passiert. Wir haben noch viele andere Baustellen, die vorrangig sind. Da muss der waffenlose Kampf einfach noch warten. Sorry.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste