Fehler in der Universität?

Fehler in der Universität?

Beitragvon elbenstern » Mi 29 Feb, 2012 16:56

Ich bin mir unsicher, ob es ein Bug ist, aber: Ist es gewollt, dass man mit einem Kurs für Fortgeschrittene, der auch gerade mal 2,5 Gulden kostet, eine Fertigkeit bis über 26 und evt höher (teste noch) steigern kann? Das halte ich für was arg hoch - zumal ich bei anderen Kursen, die deutlich mehr gekostet haben, schon die Erfahrung gemacht habe, dass bei einem Wert von 21 ungefähr Schluss war.
Spoiler:
Bild
Benutzeravatar
elbenstern
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1248
Registriert: So 27 Jul, 2008 16:01
Heldenname: ???

Re: Fehler in der Universität?

Beitragvon Aigolf » Mi 29 Feb, 2012 16:57

Definitv ein fehler
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Fehler in der Universität?

Beitragvon elbenstern » Mi 29 Feb, 2012 17:25

Alles klar. Es handelt sich um den Zeichnen-Kurs an der vellhafener Universität. Ob es bei den anderen Kursen auch funktioniert, kann ich nicht sagen - ich teste aber fleißig weiter.
Spoiler:
Bild
Benutzeravatar
elbenstern
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1248
Registriert: So 27 Jul, 2008 16:01
Heldenname: ???

Re: Fehler in der Universität?

Beitragvon zardoz » Mi 29 Feb, 2012 19:34

Ach, über den Zeichnen-Kurs hatte ich mich auch schon gewundert... aber nicht geärgert :twisted:

Noch was, auch Vellhafen:
Schiffsgeschütze 3G 2Th Der Umgang mit bordeigenen schweren Waffen. (Anfängerkurs - du bist zu unerfahren)


Wo sollte der max. Anfangswert für Anfänger-Kurse nochmal liegen?
Hab's schon auf 5, und immer noch zu unerfahren? :( Dann pfeif' ich lieber drauf, kommt zu teuer.
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Fehler in der Universität?

Beitragvon Pyromaniac » Mi 29 Feb, 2012 21:07

Das geht noch besser:
Gerlindas Musikschule in Vellhafen hat Fortgeschrittenenkurse in Musik, Singen und Tanzen.
Momemtan habe ich in diesen drei Fertigkeiten Stufe 29 bzw. 30 und könnte dort trotzdem noch steigern.
Allerdings kam man dort erst mit hohen (Fortgeschrittenen-)Stufen rein, hätte auch als Wissenschaftliches Kolloquium bezeichnet werden können.

@ Elbenstern Hast es fast geschafft, Zeichnen geht bis Stufe 27.
alles korrigiert,Aidan
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Fehler in der Universität?

Beitragvon zardoz » Mi 14 Mär, 2012 20:47

Vielen Dank @ Aidan.

Geht weiter. Komme erst jetzt in Regionen, wo sowas bemerkt wird...

"Rashid ben Madday"-Universität in Kalibah:

Kryptographie -- 2 G 4Th -- Das Wissen um die Kunst der Ver- und Entschlüsselung von schriftlichen Botschaften. (Anfängerkurs - du bist zu unerfahren)

Hab Kryptographie auf 5 :(
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Fehler in der Universität?

Beitragvon zardoz » Mi 14 Mär, 2012 21:19

Noch einen:

Die Schule der Baukunst in Kalibah

Mathematik -- 3G 5Th -- Das Wissen um Zusammenhänge zwischen Zahlen. Grundkenntnisse sind benötigt, um Rechnen zu können. (Kurs für Fortgeschrittene - du bist zu unerfahren)


Hab Mathematik auf 11, das sollte doch für einen Fortgeschrittenenkurs reichen!?
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Fehler in der Universität?

Beitragvon Aidan » Mi 14 Mär, 2012 21:36

Beides keine Fehler. Die Anforderungen an das Grundwissen können schwanken und müssen nicht zwangsläufig überall gleich sein.
Dafür reichen Kurse mit erhöhten Anforderungen auch meist über ihre grundsätzliche Einstellung (Anfänger, Fortgeschritten etc.) hinaus.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Fehler in der Universität?

Beitragvon zardoz » Do 15 Mär, 2012 23:02

Thx.
Ich dachte, die Anforderungen für Anfängerkurse lägen zwischen 2 und 5 und die für Fortgeschrittenenkurse zwischen 6 und 10. Man lernt. (Wird also erstmal zurückgestellt, soo dicke hab ich die fEP auch nicht.)
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Fehler in der Universität?

Beitragvon zardoz » Sa 31 Mär, 2012 15:14

Die Winzerschule in Vinodulcina bietet ein "Wissenschaftliches Kolloquium" über Pflanzenkunde für 3G5S, bei dem man mit Pflanzenkunde 18 einsteigen konnte (vielleicht auch weniger) und das im Durchschnitt nur minimal mehr EP bringt als die Anfängerkurse dortselbst, im Einzelfall oft weniger .

Würde vorschlagen, das zum "Kurs für Fortgeschrittene" umzubenennen. Hm. Dann würde ich mich allerdings drüber beschweren, dass die Einstiegsstufe für einen "Kurs für Fortgeschrittene" so hoch liegt (wenn sie denn tatsächlich bei 18 liegt).

Was kann man sinnvollerweise da machen?

korrigiert,Aidan
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Fehler in der Universität?

Beitragvon zardoz » So 08 Apr, 2012 23:21

Nur etwas, das möglicherweise unfreiwillig witzig ist: in Kahalis Kampfschule in Esnau hat einer der Kämpfer den Titel bzw. die Bezeichnung "Champignon" - ob man da vielleicht ein G und ein N entfernen soltte? :D
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Fehler in der Universität?

Beitragvon Theoran » So 08 Apr, 2012 23:40

Ist es vielleicht ein Zwerg? :mrgreen:
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Fehler in der Universität?

Beitragvon Shayleigh » Mo 25 Jun, 2012 13:12

In manchen Schulen und Universitäten lässt sich bei manchen Fertigkeiten die Steigerungsfunktion anwählen (und man muss auch zahlen), obwohl die Fertigkeit nicht mehr weiter gesteigert werden kann. :wallbash: Ist das ein Bug oder Absicht?
Shayleigh
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 13 Mär, 2012 14:54
Heldenname: Florindel Mittagsblüte

Re: Fehler in der Universität?

Beitragvon Askaian » Mo 25 Jun, 2012 14:19

Tendentiell erst einmal Feature und kein Bug. An der Uni sitzte ich doch auch manchmal in Vorlesungen, bei denen ich nichts mehr lerne.
Auch wenn es als Spieler nicht unbedingt komfortabel ist.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Fehler in der Universität?

Beitragvon Lieselotte » Mo 25 Jun, 2012 14:26

vielleicht sind auch die Maximalwerte aufgrund der Attribute errreicht? :denker:
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Benutzeravatar
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1302
Registriert: Di 30 Sep, 2008 00:33
Wohnort: SH
Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste