Sammlung: Fehler im Wiki

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Sammlung: Fehler im Wiki

Beitragvon Dombrowski » Sa 27 Okt, 2012 19:25

Bei den Pflanzen > Zwergenkartoffelpilz
Vorkommen:überwiegend in extra dafür angelegten Beten,seltener in freier Natur.

Da ist nix zum Beten *g* Gemeint war wohl Beete.
Charakter 1: Tekratos Rem - Rasse: Mensch - Beruf: Alchimist

Derzeitige Projekte:
  • Überarbeitung der Flora im Wiki - erledigt
Benutzeravatar
Dombrowski
Herold
Herold
 
Beiträge: 170
Registriert: Mo 22 Okt, 2012 21:44
Wohnort: Berlin
Heldenname: Tekratos Rem

Re: Sammlung: (Rechtschreibfehler im Wiki

Beitragvon cvk » Sa 27 Okt, 2012 19:28

Korrigier sie doch einfach selbst. Darf jeder machen.

Account anlegen, bei den Seiten oben auf "Bearbeiten" klicken und loslegen. ;)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3350
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Sammlung: (Rechtschreibfehler im Wiki

Beitragvon Dombrowski » Sa 27 Okt, 2012 19:50

Weitere Pflanze:
Südsterner Pfeffer
Aurentum: Piper Südstern

Wie verlateinischt man "Südstern"? Mit "Südstern"?
Charakter 1: Tekratos Rem - Rasse: Mensch - Beruf: Alchimist

Derzeitige Projekte:
  • Überarbeitung der Flora im Wiki - erledigt
Benutzeravatar
Dombrowski
Herold
Herold
 
Beiträge: 170
Registriert: Mo 22 Okt, 2012 21:44
Wohnort: Berlin
Heldenname: Tekratos Rem

Re: Sammlung: (Rechtschreibfehler im Wiki

Beitragvon powl » Sa 27 Okt, 2012 20:22

stella australis
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
powl
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1385
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 16:18
Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Re: Sammlung: (Rechtschreibfehler im Wiki

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 27 Okt, 2012 20:24

Bitte hier keine Rechtschreibfehler des Wikis sammeln, denn davon gibt's tausende und die könnt ihr selbst korrigieren - mit Klick oben auf Bearbeiten. Daher passe ich den Threadtitel an.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 5133
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Sammlung: Fehler im Wiki

Beitragvon Dombrowski » Sa 27 Okt, 2012 20:42

Oki (Tschuldigung)
Charakter 1: Tekratos Rem - Rasse: Mensch - Beruf: Alchimist

Derzeitige Projekte:
  • Überarbeitung der Flora im Wiki - erledigt
Benutzeravatar
Dombrowski
Herold
Herold
 
Beiträge: 170
Registriert: Mo 22 Okt, 2012 21:44
Wohnort: Berlin
Heldenname: Tekratos Rem

Re: Sammlung: Fehler im Wiki

Beitragvon cvk » So 26 Mai, 2013 22:30

Ich war grad mit dem Versuch beschäftigt, die Aktuelle Warenliste sortierbar zu gestalten (Nachdem der erste Versuch fehlgeschlagen war). Dann habe ich blöderweise auf "Speichern" geklickt. Was aber grundsätzlich kein Problem darstellt, war ja nur in der Diskussion zum Thema.

Rückgängig machen wollte dann aber nicht funktionieren, mit folgender Ausgabe:

wiki.jpg


Vielleicht aufgrund der schieren Menge?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3350
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Sammlung: Fehler im Wiki

Beitragvon Gaddezwerch » So 26 Mai, 2013 23:15

Auf http://wiki.antamar.eu/index.php/Diskus ... Warenliste wird alles korrekt angezeigt bei mir!?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 5133
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Sammlung: Fehler im Wiki

Beitragvon cvk » So 26 Mai, 2013 23:19

Ja, bei mir auch. Aber ... Ich hatte mit Aidan geschrieben, ob man die Liste nicht sortierbar gestalten könnte, leider hat es nicht so einfach funktioniert, wie ich dachte - die Umstellung war eher umständlich, daher hatte ich mich mal daran versucht (und verstehe jetzt, warum man da kein Bock drauf haben kann ;))

Ich wollte die neue Liste eigentlich gar nicht speichern (Habe die Diskussionsseite nur benutzt, um mir jeweils eine Vorschau zu geben), sondern per PN an Aidan schicken, damit er sich das erstmal zu Gemüte führen kann. Nachdem ich versehentlich gespeichert hatte, wollte ich meine letzte Änderung Rückgängig machen - und dann kam diese Meldung anstelle der Anzeige des Rückgängig gemachten. Und wie du den "Letzten Änderungen" entnehmen kannst, hat das Rückgängig machen auch nicht funktioniert. Nachdem das Ganze dann schonmal da war, habe ich's dann dabei belassen und noch die letzten Anzeigefehler/fehlerhafte Zeichen (?) rauskorrigiert.

PS.: Zwei Versuche, Rückgängig zu machen, beide Male dieser Bildschirm.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3350
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Sammlung: Fehler im Wiki

Beitragvon zardoz » Sa 31 Aug, 2013 12:26

Nachdem zumindest ein Teil der Fehler im Wiki liegt, verweise ich hier mal darauf:
viewtopic.php?f=30&t=86&start=270#p298485

Was das Sortieren der Warenliste angeht - besteht vielleicht die Möglichkeit, Wiki-Seiten dynamisch aufbauen zu lassen und sich die Daten jeweils aus der Datenbank zu holen?
Nicht, dass ich davon nun viel verstehen würde, aber ich verwende SQL-Datenbank-Abfragen gelegentlich im Job, und Daten nach bestimmten Feldern/Spalten sortiert auszugeben ist für eine SQL-Datenbank kein Problem. Jede Zeile mit konstanten Texten zu garnieren ist auch kein Problem. Fehlt nur noch ein entsprechender Header und Footer (die sind schon schwieriger) und dann müsste man noch das Wiki überreden, entweder die von der DB gelieferten Daten als Seite zu akzeptieren... hmmm... oder sie wenigstens als dynamischen Inhalt einer HTML-Tabelle zu akzeptieren - und anzuzeigen. Hier habe ich keine Ahnung, ob & wie das geht. Aber wenn man es hinkriegen könnte, wären die Daten immer aktuell und vollständig, und mit der Sortierung bräuchte man sich auch nicht herumzuschlagen. Ein wenig kann ich vielleicht helfen - ich kenne mich einigermaßen mit Shells (bash/ksh) und awk aus. Im Job wird eine Informix-DB verwendet, die per isql angesprochen wird, dem man wiederum SQL-Befehle einfach per echo zuschieben kann. Wie das bei mysql geht, weiß ich nicht.
Spoiler:
Die Vorteilnahme aus mehreren Accounts war schon immer untersagt, war das zu kontrollieren? Keine Ahnung, wenn ja, warum etwas ändern, es kann unterbunden werden. Wenn nein, warum etwas ändern, es kann nicht unterbunden werden. Wer macht ein Verbot nötig? Die die sich nicht an die Regeln halten. Wer wird von einem Verbot nicht betroffen werden? Die die sich nicht an die Regeln halten.
- Abkopiert aus Angroschas Signatur. Warum? Weil nichts richtiger sein könnte und das wohl öfter wiederholt werden muss. -
Auch diese Signatur ist DRM-frei
Benutzeravatar
zardoz
Foren-Moderator
Foren-Moderator
 
Beiträge: 1027
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn Loanderium, 'aach & 'gurch Uluugherai
Mitglied bei: DHB

Re: Sammlung: Fehler im Wiki

Beitragvon Pyromaniac » Sa 26 Okt, 2013 09:57

Auf der Seite Antamarische Waffen steht als letzter Punkt im Abschnitt Allgemeines:
Zusätzlich interessant: Parierwaffen und Schilde

Dort führt der Link Schilde aber zur Seite Antamarische Rüstungen.
Pyromaniac
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1270
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Sammlung: Fehler im Wiki

Beitragvon Guur » Sa 26 Okt, 2013 10:05

Pyromaniac hat geschrieben:Auf der Seite Antamarische Waffen steht als letzter Punkt im Abschnitt Allgemeines:
Zusätzlich interessant: Parierwaffen und Schilde

Dort führt der Link Schilde aber zur Seite Antamarische Rüstungen.


Danke, habe ich korrigiert.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6684
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Sammlung: Fehler im Wiki

Beitragvon Rennertsratz » Di 18 Feb, 2014 10:31

Auf der Subliste "Holzschnitzereien" stehen noch Altgötter.

Bei Sonderfertigkeiten " Waffenexperte: Säbel" ist als Voraussetzung "Gezielter Stich" angegeben
... den man aber nicht braucht, um die Sonderfertigkeit zu erlernen
... außderdem kann man doch mit Säbeln ohnehin keinen gezielten Stich ausführen... *grübel*...
Rennertsratz
Taugenichts
Taugenichts
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 21 Dez, 2012 08:39
Heldenname: Jiaran Windreiter, Feyara

Re: Sammlung: Fehler im Wiki

Beitragvon Trokhanor » Do 13 Mär, 2014 21:45

Es sollte sich jemand erbarmen, dem armen Napoleon seinen Akzent auf der Startseite herumzudrehen (oder zu entfernen).

Na gut, cvk.
Trokhanor
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 657
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Sammlung: Fehler im Wiki

Beitragvon slaughta » Do 03 Apr, 2014 14:22

Die Suche im Wiki nach "Maße", "Maßeinheiten" oder "Gewichte" sollte möglichst diesen Treffer hier anzeigen:

http://wiki.antamar.eu/index.php/Antamarische_W%C3%A4hrungen_und_Einheiten

Ich bin mir unsicher wie das bewerkstelligt wird.
Vielleicht 3 Seiten mit entsprechender Überschrift erstellen und auf oben genannte Seite verlinken?
slaughta
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 92
Registriert: So 23 Aug, 2009 19:18
Heldenname: Arne Alwerg

Nächste

Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast