Sammlung: Fehler im Wiki

Re: Sammlung: Fehler im Wiki

Beitragvon Kuolema_ » So 05 Mär, 2017 15:32

Gaddezwerch hat geschrieben:Super! Kann man das direkt in die andere Seite mit aufnehmen?


Ist erledigt: Vorlage:ZB
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Sammlung: Fehler im Wiki

Beitragvon Kekse » So 05 Mär, 2017 21:35

Die Spoiler-Funktion scheint nicht mehr zu funktionieren.
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Sammlung: Fehler im Wiki

Beitragvon cvk » So 05 Mär, 2017 23:52

Aktion fehlgeschlagen

Die Sperrdatei für „mwstore://local-backend/local-public/1/1a/Abcdefg.zip“ konnte nicht geöffnet werden.

Zurück zur Seite Hauptseite.


Beim Versuch die fertigen Bilder von Elaya ins Wiki zu überführen. Anschließender Test mit einem ZIP-Ordner schlug ebenso fehl. Also Dateihochladen funktioniert bei mir nicht.

Spezial:Einstellungen Dort kann ich nicht auf andere Reiter als die Haupteinstellungsseite zugreifen.

Und die kleinen Helfer zum Unterschreiben (--~~~~) usw. fehlen ebenso.

Alles FF neueste Version + ABP.

PS.: Auch die neuen Lösungen zu Collapsible scheinen bei uns nicht zu funktionieren. (Laut Dokumentation auf https://www.mediawiki.org/) JS- oder CSS-Problem? Eventuell einfach nur was beim Update auf die neuste Version nicht geklappt?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Sammlung: Fehler im Wiki

Beitragvon cvk » Mo 06 Mär, 2017 04:42

Es ist ein Datenbankabfragefehler aufgetreten. Dies könnte auf einen Fehler in der Software hindeuten.[1e97259e6897e92ef7af1789] 2017-03-06 02:40:37: Fataler Ausnahmefehler des Typs „DBTransactionError“


Beim Versuch diverse verwaiste Dateien zu löschen, vermittels des Scripts: Spezial:Stapel_löschen
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Sammlung: Fehler im Wiki

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 06 Mär, 2017 14:16

Danke für die Infos. Die alte Erweiterung für den <code> Tag hatte so einige andere Erweiterungen wie den WikiEditor kaputt gemacht. Deshalb habe ich das jetzt rausgenommen, bitte wie gesagt, auf syntaxhighlight umsteigen.

Das Unterschrift-Icon wird jetzt angezeigt.

Wg. Batch/Stapel löschen - kannst du bitte nochmal probieren oder mir ein Beispiel geben?
Wg. Collapsible - kannst du mir hier bitte ein Beispiel geben?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Sammlung: Fehler im Wiki

Beitragvon cvk » Mo 06 Mär, 2017 14:30

Was auch immer du gemacht hast, es funktioniert jetzt alles was ich angemerkt hatte. :danke:

Code: Alles auswählen
Datei:Buch.png|Verwaiste Dateien
Datei:Organigramm08.png
Datei:Kontinent.png
Datei:Kontinental kulturen.png
Datei:Kontinental klima.png|Verwaiste Dateien


Die hab ich grad exemplarisch gelöscht und folgendes funktioniert jetzt auch ordnungsgemäß:

Code: Alles auswählen
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed" style="width:40em">
This text is collapsible and collapsed
</div>


Ich hatte Lösungen von hier ausprobiert, nachdem ich gesehen hatte, dass unsers jetzt auf der neusten stabilen Version läuft: https://www.mediawiki.org/wiki/Manual:C ... e_elements
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Sammlung: Fehler im Wiki

Beitragvon Kekse » Mo 06 Mär, 2017 16:43

Spoilerfunktion funktioniert auch wieder, danke für deine Bemühungen. :)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Sammlung: Fehler im Wiki

Beitragvon Kekse » Mo 06 Mär, 2017 21:56

Weiss nicht, ob ich das als Fehler bezeichnen würde, aber bei "<syntaxhighlight lang="xml">" gibt es keine Zeilenangaben mehr, macht es eventuell schwieriger bei Änderungswünschen, Fehlern und Fragen wenn man auf keine Zeile verweisen kann.
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Sammlung: Fehler im Wiki

Beitragvon cvk » Mo 06 Mär, 2017 22:21

Gaddezwerch hat geschrieben:Die alte Erweiterung für den <code> Tag hatte so einige andere Erweiterungen wie den WikiEditor kaputt gemacht. Deshalb habe ich das jetzt rausgenommen, bitte wie gesagt, auf syntaxhighlight umsteigen.


Viel Spaß beim Umstellen jeder einzelnen AOQML-Tag-Seite. :lovl:
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Sammlung: Fehler im Wiki

Beitragvon Kekse » Di 07 Mär, 2017 13:27

Kekse hat geschrieben:Weiss nicht, ob ich das als Fehler bezeichnen würde, aber bei "<syntaxhighlight lang="xml">" gibt es keine Zeilenangaben mehr, macht es eventuell schwieriger bei Änderungswünschen, Fehlern und Fragen wenn man auf keine Zeile verweisen kann.

Habe mal etwas im Internet recherchiert und es auch ausprobiert, wenn man "line" ergänzt, es also dann immer "<syntaxhighlight lang="xml" line>" lauten müsste gibt es wieder Zeilenangaben.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass sah früher bei uns doch noch ein wenig anders aus ;). Jemand der sich damit auskennt müsste wohl noch mal genauer schauen, wie das war.
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Sammlung: Fehler im Wiki

Beitragvon Gaddezwerch » Di 07 Mär, 2017 17:42

cvk hat geschrieben:
Gaddezwerch hat geschrieben:Die alte Erweiterung für den <code> Tag hatte so einige andere Erweiterungen wie den WikiEditor kaputt gemacht. Deshalb habe ich das jetzt rausgenommen, bitte wie gesagt, auf syntaxhighlight umsteigen.


Viel Spaß beim Umstellen jeder einzelnen AOQML-Tag-Seite. :lovl:


Ja okay verdammt. Ich schaue mal, ob ich eine neue Code Erweiterung programmieren kann.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Sammlung: Fehler im Wiki

Beitragvon cvk » Di 07 Mär, 2017 17:46

Übereils nicht. a) Kekse hat schon angefangen und b) Ein Wiki-Bot wäre wahrscheinlich interessanter und könnte immer wieder genutzt werden, wenn es um Suchen und Ersetzen geht.

Vielleicht gibt es da auch was schon fast fertiges, sitzte hier aber noch an der FH und fühle mich ohnehin nicht befähigt, das herauszufinden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia ... Frameworks

PS.: Der hier evtl? https://www.mediawiki.org/wiki/Manual:P ... replace.py
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Sammlung: Fehler im Wiki

Beitragvon Kekse » Di 07 Mär, 2017 18:00

cvk hat geschrieben:Übereils nicht. a) Kekse hat schon angefangen

Joa, aber bisher nur bei den ZBs und Questen wo es mir dringlich erschien und Seiten auf denen ich sowieso war. Wenn das automatisch geht spare ich mir die Arbeit auch gerne ;), sonst würde ich mir dafür halt mal nach Nachmittag Zeit nehmen und alles ändern (wenn das mit den Zeilen klar ist).
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Sammlung: Fehler im Wiki

Beitragvon Kekse » Mi 08 Mär, 2017 12:50

Sorry, dass ich hier alles zuposte :(, aber mir ist gerade noch ein Fehler aufgefallen wo ich ihn nicht erwartet hätte.

Wenn man unter Firefox das Antamar-Wiki zu seinen "Ein-Klick-Suchmaschinen" hinzufügt, werden seit dem Update keine Suchbegriffe mehr mit Umlauten gefunden (das ä wird dann z.B. durch "l%C3%A4" in der Suche ersetzt).
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Sammlung: Fehler im Wiki

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 08 Mär, 2017 16:17

habe das mal ausprobiert, kann ich nicht reproduzieren.
hattest du nach der Umstellung das AntamarWiki neu als Suchmaschine hinzugefügt?
ansonsten gib mir bitte ein beispiel
die Suche nach "länder" hat bei mir funktioniert, da wird https://wiki.antamar.eu/index.php?title ... %C3%A4nder mit üblichen ä angezeigt

wg dem code-tag schau ich demnächst. es kann hoffentlich nicht so schwierig sein, dass intern auf syntaxhighlight umzuschießen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste