WER FESTHÄNGT BITTE HIER MELDEN

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

WER FESTHÄNGT BITTE HIER MELDEN

Beitragvon Athuran » Sa 16 Dez, 2006 14:18

Wer irgendwie im Spiel festhängt schreibt bitte hier samt der Meldung des Spiels, samt HeldID (findet man unter "Info"). Wir kümmern uns dann alsbald möglich darum (wenn es denn an uns liegt ;-) ).

ACHTUNG:
- sofern sich der Held in einer Gruppe befindet, dies bitte explizit dazuschreiben.
- Nicht-weiterreisen wegen Wunden ist KEIN Fehler! Überprüft die Rasteinstellungen des Charakters.
- wer aus einem normalen Ort nicht fortkommt sollte statt des Internet Explorer einen besseren Browser nutzen (z.B. Firefox, Opera, Safari oder Chrome)
- bitte bei Fehlern in Questen immer die
HeldID und die Revision (findet man ganz unten auf der Spielseite) mit angeben
- In Dungeons sollte man erst alle Bewegunsoptionen auch über ein, zwei Felder hinweg überprüfen, bevor man befürchten muss festzusitzen.


aktualisiert: 08.05.2011
+++ Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6306
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: WER FESTHÄNGT BITTE HIER MELDEN

Beitragvon Wengalf » Do 05 Jan, 2012 18:36

Warasch,
Mit meinem Zwerg Tulmox Sohn des Brorgrim bin ich in Westendar den Söldnern beigetretten und jetzt am Ende meiner Dienstzeit bin ich nochmal zurück ins Lager um mir mein Erspartes vom Zahlmeister abzuholen. Das Problem ist dass ich hier jetzt festhänge da es keinen Link für das Verlassen des Lagers gibt.

Torgol,
Wengalf


HeldID: 10878
Revision: 6077 - 2012-01-04 17:59

Edit: Danke, jetzt ist der Link da.
Benutzeravatar
Wengalf
Nichtswürdiger
Nichtswürdiger
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 20 Dez, 2011 01:02
Heldenname: Tulmox Sohn des Brorgrim
Mitglied bei: Freie Expeditions- und Forschungsgesellschaft

Re: WER FESTHÄNGT BITTE HIER MELDEN

Beitragvon Pyromaniac » Sa 07 Jan, 2012 22:32

Held ID 4466 hängt auf der einsamen Insel fest. Genauer gesagt kann ich die Truhe in der Hütte nicht verlassen, ein Klick auf "fertig" führt mich immer zum Anmeldefenster.

Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 6081 - 2012-01-06 14:32
Dateianhänge
eisame Insel.jpg
Pyromaniac
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1244
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: WER FESTHÄNGT BITTE HIER MELDEN

Beitragvon Aidan » So 08 Jan, 2012 00:15

Jetzt noch einmal versuchen.

Zusätzlich, mehrere gestrandete Helden aus der Reisequest in Westendar befreit.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6705
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: WER FESTHÄNGT BITTE HIER MELDEN

Beitragvon Pyromaniac » So 08 Jan, 2012 00:28

Danke, bin jetzt wieder frei. Nur, wo ist meine Ausrüstung? In der Truhe war nur eine Kokosnuss.
Pyromaniac
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1244
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: WER FESTHÄNGT BITTE HIER MELDEN

Beitragvon Seelene » Fr 13 Jan, 2012 21:47

Tohorrna 11334
hänge zusammen in der Gruppe mit Artoran (11336) beim rasten fest... zuerst kam die meldung das keine Gasthäuser in der nähe sind, dann bin ich auf "in der Wildniss übernachten" gegangen und dann kam der Fehler.

das stand dann im fenster:
FEHLER: 'quests/Rastfunktion/start' kann nicht ausgeführt werden:
trying to get undefined attribute 'weg_art'
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/Rastfunktion/start.xml//scene/switch/ (Zeile 7)

kommen weder vor noch zurück :?
Seelene
Nichtswürdiger
Nichtswürdiger
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 10 Jan, 2012 06:56
Heldenname: Nura-Tabaahe

Re: WER FESTHÄNGT BITTE HIER MELDEN

Beitragvon Seelene » Fr 13 Jan, 2012 22:41

Haben Gruppenleiter gewechselt und er konnte nochmals auf die auswahl "in der wildniss übernachten" drücken. zuerst kahm wieder die fehlermeldung dann landeten wir doch in der stadt. ka woran es lag abr sind wieder frei :D
Seelene
Nichtswürdiger
Nichtswürdiger
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 10 Jan, 2012 06:56
Heldenname: Nura-Tabaahe

Re: WER FESTHÄNGT BITTE HIER MELDEN

Beitragvon neonix » Di 17 Jan, 2012 22:10

So was könnte daran liegen, dass Teile der Gruppe sich noch/schon in der Stadt befinden und daher nicht korrekt abgefragt wird. Irgendwie. Oder so.
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5521
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: WER FESTHÄNGT BITTE HIER MELDEN

Beitragvon pjeddie » Mi 25 Jan, 2012 15:40

Gleiches Problem wie Wengalf oben.

Das Söldnerlager zeigt:

Nachdem deine Dienstzeit abgelaufen ist, treibst du dich noch ein wenig im Feldlager herum. Du kannst es jederzeit durch die Tore verlassen.

Kann Tore aber nicht anklicken...

Ganz mieser Trick, um sich bei den Söldnern auf Ewigkeiten verpflichten zu müssen :shock:

ID: 8985
Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 6116 - 2012-01-22 22:38
pjeddie
Landstreicher
Landstreicher
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 25 Okt, 2006 17:26

Re: WER FESTHÄNGT BITTE HIER MELDEN

Beitragvon neonix » Mi 25 Jan, 2012 22:47

Gemeint ist der Link im Beschreibungstext weiter unten. Ich werde das mal ein wenig verbessern.
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5521
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: WER FESTHÄNGT BITTE HIER MELDEN

Beitragvon pjeddie » Do 26 Jan, 2012 10:30

Danke, war der Link schon immer da? Jetzt ist er mir sofort ins Auge gefallen, aber vorher hab ich den irgendwie (auch beim mehrmaligen Lesen) übersehen...
Aber ich scheine ja glücklicherweise nicht der einzige Blinde zu sein... :wink:
pjeddie
Landstreicher
Landstreicher
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 25 Okt, 2006 17:26

Re: WER FESTHÄNGT BITTE HIER MELDEN

Beitragvon neonix » Do 26 Jan, 2012 22:46

Irgendwie muss Westendar ja sein Militär bezahlbar halten. :lovl:
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5521
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: WER FESTHÄNGT BITTE HIER MELDEN

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Mi 01 Feb, 2012 03:38

Benutzer: Arankor

Fehler: Wurde während einer Quest aus dem Spiel geworfen. Anmelden geht, aber egal welchen Link ich auf der Seite klicke, werde ich wieder aus dem Spiel geworfen und lande auf der Login-Seite...
Benutzeravatar
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 690
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 16:37
Wohnort: Oberfranken
Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Re: WER FESTHÄNGT BITTE HIER MELDEN

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 01 Feb, 2012 14:39

Welche Quest, Screenshot? HeldID?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 5135
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: WER FESTHÄNGT BITTE HIER MELDEN

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Mi 01 Feb, 2012 19:24

Geht nun wieder!


Weiß nicht wie die Quest heißt, hab sie im Wiki nicht gefunden.

Es war die Quest wo man die verletzte Goblinfrau findet und
Spoiler:
danach zu den anderen Goblins kommt, die diese Goblinfrau als ihre Stammesälteste suchen, und man dem kränkelnden Stamm dabei helfen kann, irgendwelche Pilze aus einer Höhle zu holen. Dort bei den Spinnen angekommen, hatte ich die Auswahl zu kämpfen, oder zu flüchten


und da blieb ich dann hängen.

War mit Smartphone und dem Browser Dolphin auf simple drin. Cache, Verlauf und Cookies löschen hat nicht geholfen.

An HeldID kam ich nicht, da nichts funktionierte. HeldID war 2928.

Am Laptop mit Firefox gings dann wieder.
Benutzeravatar
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 690
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 16:37
Wohnort: Oberfranken
Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Nächste

Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste