Fehler am neuen Markt

Re: Fehler am neuen Markt

Beitragvon zardoz » Di 07 Apr, 2015 00:40

Vorhin vorgefallen: Sagen wir, ich habe 185 Keulen. Davon biete ich 30 auf dem Markt an, den Rest möchte ich erstmal im Ordens-Lagerhaus einlagern.

Leider trage ich nach dem Aufstellen des Marktstandes immer noch 185 Keulen herum, die 30, die auf dem Marktstand liegen, sind immer noch dabei! Und wenn ich danach im Lagerhaus stehe, ist nicht mehr zu erkennen, welche Keulen ich auf dem Markt angeboten habe - Wähle ich nun bei Keulen "einlagern" und dann "alle", dann werden die auf dem Markt angebotenen Keulen mit eingelagert, und verschwinden aus dem Angebot (dass sie aus dem Angebot verschwinden, ist zwar für sich gesehen logisch, aber sie sollten beim Einlagern gar nicht dabei sein: Bug!)

D.h. um das hinzukriegen, müsste ich ALLES, was ich herumtrage, im Lagerhaus ablegen, dann genau die Sachen, die ich verkaufen will, aufnehmen, ALLE auf dem Markt anbieten (wenn ich ein Teil weniger anbiete, habe ich wieder das gleiche Problem!), dann zurück ins Lagerhaus und die Sachen aufnehmen, die ich am Mann tragen will. Und wie macht das jemand, der kein Ordenshaus mit Lagerhaus in der Stadt hat, aber 2 Keulen am Mann behalten will, evtl, um eine davon anderweitig zu verkaufen oder zu verschenken? Das ist doch einigermaßen suboptimal!

Idee für eine Lösungsmöglichkeit: Wenn es schon so sein soll, dass die auf dem Markt angebotenen Gegenstände beim Helden verbleiben, dann sollten sie (am Helden!) in ein zweites (Marktstand-)Inventar verschoben werden, auf das man nur Lese-Zugriff hat (alles hell), und nur durch Änderung des Marktstandes kommen da Gegenstände hinein oder heraus. Dann wären die Markt-Gegenstände von den anderen sauber getrennt.
(Oder natürlich, die Gegenstände bleiben im normalen Inventar, werden aber irgenwie als "auf dem Markstand befindlich" markiert, und alle so markierten Gegenstände werden "unbeweglich" - aber das dürfte schwieriger zu implementieren und zu handhaben sein, denn auch wenn es durch die Gegenstands-IDs theoretisch machbar ist, müsste es an allen möglichen Stellen extra beachtet werden, und wie soll dargestellt werden, dass man von 185 Keulen 30 bestimmte weder verschenken, noch in der Gruppe weitergeben, noch an einen fremden Helden verkaufen, noch beim Händler verkaufen, noch auf ein Lasttier laden, noch irgendwo einlagern kann - und das sind nur die Möglichkeiten, die mir gerade einfallen.)

Und bei der Gelegenheit noch ein Wunsch: Ich wollte ein paar Knüppel für lau anbieten, praktisch zum Verschenken, aber der Markt verlangt, dass "ein Preis" angegeben wird. Eine Warnung beim Aktivieren wäre zwar gut, wenn ein oder mehrere Preise auf 0 stehen, aber möglich sollte es sein.
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Fehler am neuen Markt

Beitragvon Gaddezwerch » Di 07 Apr, 2015 20:06

Ja, das bedarf programmintern einer größeren Änderung. So oder so.

Items für lau anbieten sollte mit weniger Aufwand verbunden sein, habe mir auch das notiert.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Fehler am neuen Markt

Beitragvon Thomas von Sturm » Di 23 Jun, 2015 21:07

Der Markt ist leider noch immer super unperformant. Jedes Mal, wenn ich etwas ändere, rödelt mein Browser da ne halbe Minute vor sich her und reagiert nicht. Ich habe schon nen Powerlaptop. An der Hardware liegt es mal nicht.

Desweiteren habe ich mein ganzes Inventar mit meines Händler Chars auf den Markt gestellt.
3/4 davon habe ich lustiger weise aber ganz regulär im Inventar. Ein paar Sachen sind ausgegraut.
Ich könnte jetzt zum Beispiel hingehen und Holzplättchen auf dem Markt an einen anderen meiner Chars verkaufen, das Original aber im Ordenshaus einlagern. So hätte ich dann plötzlich doppelt so viele. und das ließe sich beliebig oft machen.
Da ist etwas fürcherlich buggy.
Sehe ich auch an meiner Traglast. Über 300.000 Korn obwohl ich nichts mehr bei mit haben sollte.

Desweiteren habe ich einen Feature Request.
Wenn etwas zum Verkauf steht, ich nun aber mehr davon verkaufen will, sollten die Items, die schon angeboten sind nicht nur als "bereits angeboten" gekennzeichnet sein sondern auch den alten Preis schon drin haben.
So muss man jedes Mal das komplette Angebot bearbeiten.

Beispiel:
3 Superior Lederüstungen zum Preis von 3S sind drin.
Ich bekomme noch 2 mangelhafte.
Will ich die zwei neuen einstellen haben alle 5 erstmal den Preis von 0.
Bei 5 Stück iste das kein Problem oder wenn man Alles zum selben Preis anbietet, aber wenn man differezieren will? Bei Hunderten Lederrüstungen?

Auch nervig.
Man scrollt im Angebot nach unten, ändert was und ich darf wieder die lange, lange Liste runter scrollen.
Die Position wird nicht gespeichert.
Benutzeravatar
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1010
Registriert: Fr 20 Jun, 2008 03:24
Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Re: Fehler am neuen Markt

Beitragvon Thomas von Sturm » Fr 12 Feb, 2016 12:32

Leider ist hier bis dato nichts passiert. :(
Benutzeravatar
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1010
Registriert: Fr 20 Jun, 2008 03:24
Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Re: Fehler am neuen Markt

Beitragvon Pyromaniac » Fr 12 Feb, 2016 18:42

Mit dem Problem scheinst du fast allein dazustehen. Bei mir läuft alles normal. Waren die ich nicht mehr habe sind einfach weg und nicht ausgegraut. Da tippe ich mal auf die übermäßige Warenanzahl, die etwas kaputt macht.
Jemand hatte mal ein Dromedar voller Edelsteine. Nur mit Verlusten konnte er es entladen. Da scheint es ein ähnliches Problem gegeben zu haben.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Fehler am neuen Markt

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 13 Feb, 2016 01:27

Es wäre möglich, dass der Server Probleme hat, wenn ihr mehr als 9000 Items habt (wg interner Konfiguration). Könnte das der Grund sein?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste