Fehler in Chatfunktion

Re: Fehler in Chatfunktion

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 02 Nov, 2013 16:28

Sollte jetzt behoben sein.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Fehler in Chatfunktion

Beitragvon elbenstern » So 10 Nov, 2013 22:47

Wieso werden mir Personen in der Autovervollständigung des Chats angezeigt, die sich weder vor Ort (geht auch schlecht, bin nämlich am reisen) noch in der Gruppe, in der ich unterwegs bin, befinden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spoiler:
Bild
Benutzeravatar
elbenstern
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1248
Registriert: So 27 Jul, 2008 16:01
Heldenname: ???

Re: Fehler in Chatfunktion

Beitragvon Micha1972 » Mo 11 Nov, 2013 00:15

Weil sich die auf der selben Reiseroute wie du befinden. Mittlerweile kann man die aber wenigstens nicht mehr per /heal fernheilen... :mrgreen:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Fehler in Chatfunktion

Beitragvon elbenstern » Mo 11 Nov, 2013 11:12

Is nicht wahr... Mitreisende? Mensch, da wirds ja irgendwann richtig kuschelig an Bord :D
Spoiler:
Bild
Benutzeravatar
elbenstern
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1248
Registriert: So 27 Jul, 2008 16:01
Heldenname: ???

Re: Fehler in Chatfunktion

Beitragvon Micha1972 » Sa 11 Jan, 2014 00:11

Ich weiß nicht ob ich es richtig erklären kann. Ich bin zum Wegweiser und habe dort auf "Neue Gruppe bilden" geklickt und habe den Char Pompilius eingeladen. Daraufhin öffnete sich folgendes Gruppenfenster bei mir:
Gruppendings.JPG


Ich war mit den beiden Chars deren Diskussion ich da lese vorher nicht in einer Gruppe.
Die beiden befanden sich zum Zeitpunkt auch nicht mehr am Ort. Nach einmal "Hauptseite" klicken verschwand die vorherige Konversation und nur mein "Wasn hier los?" blieb stehen.

Der Held wurde kurz vorher von Gaddezwerch aus einer Quest befreit falls das etwas damit zu tun haben kann...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Fehler in Chatfunktion

Beitragvon llkruegro » Sa 11 Jan, 2014 19:00

Jetzt wo ichs bei Micha sehe: Ich meinte nämlich auch schonmal son Durcheinander erlebt zu haben. Dann wars wieder weg und ich dacht, ich hätte mich verguckt.
Bei Michas Beispiel ist es so, dass das zwei Chars rumlaufen von SpielerInnen, mit denen Konstanze auch rumläuft bzw. die in ihrer Nähe waren in dem Moment. Ich vermute also, dass es irgendwie mit den SpielerInnen zusammenhängt.

Pompilius, den Konstanze einlud, gehört also zu gleichen Spielerin wie diese Nc'Dmba und der Zwerg.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Fehler in Chatfunktion

Beitragvon Lindwurm » Sa 05 Apr, 2014 23:00

Das Konversationen in einander übergehen, habe ich schon des öfteren beobachtet - Gasthaus/Strassenchat; F5 hat das dann jeweils behoben, Auch dass eigene Beiträge im Chat standen und nach F5 nicht da standen, so dass man sich hin und wieder wunderte warum keiner Antwortet, bis der AHA-Effekt kam; aber Fremdchat im Gruppenchat das ist mir neu.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Fehler in Chatfunktion

Beitragvon cvk » Mi 04 Nov, 2015 15:36

Ein Chatproblem, das bei mir per PN ankam, mit dem ich selbst aber nix anfangen kann:

Ich habe folgendes Problem:
Ab und an passiert es, dass alle meine Helden an einem Ort sind, sie sich aber nicht gegenseitig sehen. Ein Heilen ist somit zu den Zeitpunkten nicht möglich. Lediglich Stadt verlassen, weiterreisen, umdrehen und wieder ankommen hilft dabei.

Ein anderes Problem: Unterwegs (egal ob per Schiff oder zu Fuß) kann ich mich nicht über die RP Chats heilen - es kommt stets die Meldung, der Char sei nicht am selben Ort oder existiert nicht. Von anderen Spielern wurde aber bestätigt, dass dies möglich sei auch wenn man gerade auf Reisen ist.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Fehler in Chatfunktion

Beitragvon Selissa » Mi 04 Nov, 2015 16:50

Zumindest Teil II des Problems bestand wohl darin, dass Spieler seinen Helden immer mit Befehl /heile Held-ID heilen wollte, auch wenn der Charakter sich selber heilen sollte. Das verwirrt das System anscheinend, dass in dem Fall nicht einfach /heile sondern /heile Held-ID genutzt wird.
Benutzeravatar
Selissa
Herold
Herold
 
Beiträge: 142
Registriert: Mi 25 Feb, 2015 15:52
Heldenname: Neliandra // Shalimee // Selissa

Re: Fehler in Chatfunktion

Beitragvon powl » Mo 16 Mai, 2016 12:03

Scheinbar ist es nicht nur bei mir so, dass der Chat sich häufiger mal aufhängt und sich nicht selbst aktualisiert. Man muss dann die Seite aktualisieren und dann funktioniert es wieder für eine Weile.
Es wäre schön, wenn sich das korrigieren ließe.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
powl
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1361
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 16:18
Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Re: Fehler in Chatfunktion

Beitragvon elbenstern » So 12 Jun, 2016 21:54

powl hat geschrieben:Scheinbar ist es nicht nur bei mir so, dass der Chat sich häufiger mal aufhängt und sich nicht selbst aktualisiert. Man muss dann die Seite aktualisieren und dann funktioniert es wieder für eine Weile.
Es wäre schön, wenn sich das korrigieren ließe.


Das Problem tritt auch bei mir verstärkt auf. Derzeit sogar wenn ich den Chat regelmäßig aktualisiere. Posts von anderen werden teils nicht angezeigt, eigene ganz verschluckt.
Spoiler:
Bild
Benutzeravatar
elbenstern
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1248
Registriert: So 27 Jul, 2008 16:01
Heldenname: ???

Re: Fehler in Chatfunktion

Beitragvon wyvern » Mo 13 Jun, 2016 06:51

elbenstern hat geschrieben:
powl hat geschrieben:Scheinbar ist es nicht nur bei mir so, dass der Chat sich häufiger mal aufhängt und sich nicht selbst aktualisiert. Man muss dann die Seite aktualisieren und dann funktioniert es wieder für eine Weile.
Es wäre schön, wenn sich das korrigieren ließe.


Das Problem tritt auch bei mir verstärkt auf. Derzeit sogar wenn ich den Chat regelmäßig aktualisiere. Posts von anderen werden teils nicht angezeigt, eigene ganz verschluckt.


Und ich dachte das geht nur mir so. Leider kann ich das Phänomen nicht reproduzieren, um eine Idee zu haben, woran es liegen kann. Aber ich kann es zumindest bestätigen.
wyvern
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr 16 Nov, 2012 10:02
Heldenname: Radek von Boktor, Gerion Bellingshausen

Re: Fehler in Chatfunktion

Beitragvon cvk » So 04 Jun, 2017 00:30

Cronjob für die Chatbereinigung tut's nicht.

Update: Jetzt schon.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron