Reisedauer - Bug?

Reisedauer - Bug?

Beitragvon Octavian » Mo 10 Jun, 2013 15:28

Hallo erstmal, ich bin Octavian und schnuppere gerade etwas in Antamar rein :) dabei fiel mir Folgendes auf: bei einer Rast auf Reisen verlängert sich die Reisedauer manchmal sogar über den Ausgangswert.

Das macht schon rp mässig gar keinen Sinn, auch wenn's mehr ZBs gibt so ;) das Problem wurde schon gemeldet las ich wo, konnte aber keine Lösung finden. Ausserdem wäre ich neugierig ob und wie schnell die Community wächst, oder auch schrumpft.

Schließlich wollte ich anmerken dass mit dem Startquest, den Anfangsexp und dem Startkapital ein zügiger und interessanter Start gegeben ist und ich das Spiel schon genieße. Einen Charakter musste ich allerdings kübeln als er in einer ZB in Faelughaven in dem Gasthaus in einer Schlägerei gleich sein gesamtes Vermögen verlor, das war etwas frustrierend. Im Großen und Ganzen: interessanter Einstieg!
Octavian
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10 Jun, 2013 15:12
Heldenname: Octavian guarnero

Re: Reisedauer - Bug?

Beitragvon Guur » Mo 10 Jun, 2013 16:09

Hallo und Willkommen. :)
So ganz kann ich den von dir angesprochenen Punkt nicht nachvollziehen. Was soll RP-mäßig nicht stimmig sein? Meinst du die Reiseverzögerung während der Jagd, des Fischens, Kräuter- und Nahrungssuche?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Reisedauer - Bug?

Beitragvon Phillip_Lynx » Mo 10 Jun, 2013 16:41

Guur,

er meint, das du auf einer Strecke, die 20 Minuten Realzeit dauert auf einmal steht, sie dauert 25 Minuten.

Die Restzeit sollte immer kürzer sein als die Zeit am Beginn der Reise.

Das eine Reise insgesammt nachher 4 Wochen statt 2 Wochen dauert, aufgrund der Zufallsbegegnungen, ist ein anderes Thema, aber eine Strecke, die man in 2 Wochen schaffen sollte sollte als Restzeit immer weniger als die 2 Wochen haben.

Zumindestens hab ich den OP so verstanden :)
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 09 Aug, 2012 13:13
Heldenname: Phillip Lynx

Re: Reisedauer - Bug?

Beitragvon Aigolf » Mo 10 Jun, 2013 16:43

Also keine Verletzung weswegen er eventuell rastet um die wunden und LE zu regenerieren ?
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Reisedauer - Bug?

Beitragvon Octavian » Mo 10 Jun, 2013 16:45

Nein, ich meine das Reisen die ingame 1-2 Tage dauern sich über Wochen ziehen weil der Timer bei jeder Rast zurücksetzt, manchmal sogar über die Dauer die zu Beginn der Reise angezeigt wird. Vielleicht gibts das bei dir nicht, ich habe den Fehler aber auch schon in einem anderen Post beschrieben gesehen, dürfte also nicht nur hier so sein. Leider finde ich diesen Post nicht mehr, aber meiner Erinnerung nach hat der Chef selbst geschrieben dass er sich's ansieht.

Edith: auch unverletzt
Octavian
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10 Jun, 2013 15:12
Heldenname: Octavian guarnero

Re: Reisedauer - Bug?

Beitragvon Tommek » Mo 10 Jun, 2013 16:46

Die Restzeit hängt doch auch von den ZBs ab. "Deine Reise verlängert sich um x Tage" würde zu einer längeren Reisezeit führen. Wenn sich der Held im Wald verirrt oder ähnliches.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8518
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Reisedauer - Bug?

Beitragvon Guur » Mo 10 Jun, 2013 17:34

Es werden ja nur die großen Orte angelaufen. Kleine Dörfer gibt es ja auch, aber die sind nicht im Spiel, es sei denn, sie sind etwas besonderes. Wenn ich jetzt eine Reisezeit von einem Tag habe, dann bezieht sich das doch auf den direkten Weg. Jagen, Kräuter- und Nahrungssuche sowie die Suche nach einem geeigneten Angelplatz bedeuten aber, dass du vom Weg abweichst. Du suchst links und rechts des Weges und läufst nicht mehr gerade aus. Du befindest dich damit nicht mehr auf dem Weg, sondern in der Wildnis. Da ist es klar, dass sich der Weg schon mal mehr in die Länge ziehen kann, als vom Wegweiser angegeben.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Reisedauer - Bug?

Beitragvon Octavian » Mo 10 Jun, 2013 17:41

Danke für die schnellen Antworten!

Also meistens war der Held unverletzt, es geschah in Thelessa und manchmal 3 oder 4 mal pro Reise, wobei in den ZBs nichts in Richtung Zeitverlust angedeutet war, teilweise auch keine besonderen Ereignisse waren. Der Held ist Octavian Guarnero und es fiel mir gestern und vorgestern abends auf. Mit "Chef" meinte ich wen aus dem A-Team, ich glaube gaddenzwerch (wenn man ihn so schreibt :) )wenn ich mich richtig erinnere, er wollte es sich ansehen. vielleicht hat er auch den Fehler damals gefunden und weiß mehr :)

Edith: @guur: danke für den Hinweis, ich habe es aber auch beobachtet wenn ich nicht kräutersammeln, fischen, etc. War
Octavian
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10 Jun, 2013 15:12
Heldenname: Octavian guarnero

Re: Reisedauer - Bug?

Beitragvon Talkmar » Mo 10 Jun, 2013 17:47

Eventuell liegen deine Pausen ja auch an deinen Rasteinstellungen unter "Heldeneinstellungen". Dort kannst du einstellen, dass du schon bei kleinen Verletzungen oder kleiner Erschöpfung rastest, was dazu führt, dass dein Charakter, dann nicht weiter reist sondern erst Lebenspunkte regeneriert oder Erschöpfung abbaut ...
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Reisedauer - Bug?

Beitragvon Octavian » Mo 10 Jun, 2013 18:12

@talkmar: sieht so danach aus bei meinen Einstellungen als würde er wegen jedem verlorenen lp rasten, und wenn ich dann gewaltmaschiere... ist das wohl auch eine Verletzung, die ich nicht bedacht hab ^^ Interessant ist dass ich die starteinstellungen nicht verändert hab. Jedenfalls sieht's so aus als wär's das, danke für die Hilfe an alle hier.
Octavian
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10 Jun, 2013 15:12
Heldenname: Octavian guarnero

Stecke auf der Reise iwie fest

Beitragvon Nashua » Sa 21 Nov, 2015 00:00

Reisetag 13742 kann doch nicht mehr normal sein, oder?

Held ID 604
Benutzeravatar
Nashua
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 15 Jul, 2011 12:43
Heldenname: Nashua
Mitglied bei: i walk alone

Re: Reisedauer - Bug?

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 21 Nov, 2015 11:45

Solltest jetzt angekommen sein.
Was ist denn auf deiner Reise alles passiert?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Reisedauer - Bug?

Beitragvon Hagen vH » Di 24 Nov, 2015 13:51

Gab bestimmt schön viele EP!
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Reisedauer - Bug?

Beitragvon Nashua » Sa 16 Jan, 2016 12:56

Stecke fest nach Begegnung mit einem Umweltverschmutzer (keine Möglichkeit auf weiter zu klicken oder ähnliches)
Held ID 604
Benutzeravatar
Nashua
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 15 Jul, 2011 12:43
Heldenname: Nashua
Mitglied bei: i walk alone

Re: Reisedauer - Bug?

Beitragvon Pyromaniac » Sa 16 Jan, 2016 23:23

Steckst du immer noch fest? Dazu gibt es übrigens einen extra dafür angelegten Thread.

Da deine Heldin Grumblad trägt, müsste sie eigentlich in einer Gruppe sein. Tut sich durch den Wechsel des Anführers auch nichts?
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast