Fehler Kampfeinstellungen

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Re: Fehler Kampfeinstellungen

Beitragvon Pyromaniac » Fr 02 Okt, 2020 18:56

Aus Tommeks Edit nur Zweihandwuchtwaffe.

Groo,,versuche es mal mit einem Dun-Schild, den die Zwerge manchmal hinterlassen. Damit solltest du nicht ausweichen müssen.
Wenn das geklärt ist, kannst du wieder auf Parierwaffe wechseln. Damit kämpfe ich auch lieber.
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Re: Fehler Kampfeinstellungen

Beitragvon Groo » Sa 03 Okt, 2020 13:47

Pyromaniac hat geschrieben: Groo,,versuche es mal mit einem Dun-Schild, den die Zwerge manchmal hinterlassen. Damit solltest du nicht ausweichen müssen.


Tommek hat geschrieben:Hmm, du versuchst aber nicht "gezielte Stiche" zu provozieren? Die sind nämlich nicht möglich gegen Untote.

EDIT: Kämpfen die mit Kettenwaffen, Zweihandflegeln, Zweihandwuchtwaffen oder Zweihandklingen? Die kann man mit vielen Parierwaffen nicht parieren.


Da muss ich mal drauf achten, könnte sein dass es daran liegt. Ich wusste dass Kettenwaffen nur mit Schild pariert werden können, hatte aber die Zweihandwaffen nicht auf dem Radar. Man lernt nie aus. :oops:
Gezielte Stiche wende ich nicht an, nur Finte und Wuchtschlag.
Dann suche ich mal nach nem Schild :danke:
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Re: Fehler Kampfeinstellungen

Beitragvon Erax Sohn des Etil » So 04 Okt, 2020 09:16

Ich habe gerade gestaunt... wie im Anhang ersichtlich habe ich den Gegner niedergeworfen, bei der darauffolgenden Attacke auf den am Boden liegenden Gegner habe ich einen AT-Wert von -80???
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Re: Fehler Kampfeinstellungen

Beitragvon Tommek » So 04 Okt, 2020 09:39

Ui, da war dein Held wohl überrascht ;)

Ich bin gerade dabei das Kampfsystem etwas umzubauen für den Fernkampf. Es gibt da schon ein paar Änderungen.
Beim Testen werde ich ein Auge drauf haben.

Grüße,
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Re: Fehler Kampfeinstellungen

Beitragvon Pyromaniac » So 04 Okt, 2020 13:25

Das liegt vielleicht daran, dass man einen niedergeworfenen Gegner nicht weiter niederwerfen kann. Eine andere Aktion hätte sicher etwas gebracht.

Scheinbar muss man damit leben, wenn der Würfel ausgerechnet dieses Manöver bringt. Sonst müsste man nochmal würfeln, bis es passt oder gar kein Manöver ausführen und nur einfach zuschlagen, wenn es zu dieser Konstellation kommt.
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Re: Fehler Kampfeinstellungen

Beitragvon Tommek » So 04 Okt, 2020 13:32

Ich denke dann sollte eine normale Attacke stattfinden und das Manöver verworfen werden.
Andere Meinungen?
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Re: Fehler Kampfeinstellungen

Beitragvon Aigolf » So 04 Okt, 2020 16:17

Ja Erax feststellung ist korrekt der Niedergeworfene erhält extreme Minus AT und der 2te Angriff auf den Niedergeworfenen schlägt dann auch fehl im Anschluß und es wird kein Schaden generiert, erst wenn der Niedergeworfene wieder aufsteht, geht es normal weiter. Vorschlag; Auf dem Boden liegende sollen dann nur mit einen Normalen Angriff angreifen dürfen ohne Manöver bis der Gegner auf den Füßen ist.
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Re: Fehler Kampfeinstellungen

Beitragvon Tommek » So 04 Okt, 2020 16:19

Aigolf, der niedergeworfene wird hier doch angegriffen, der Angreifer steht. Hast du dich hier nur falsch ausgedrückt oder gibt es noch ein Problem nach dieser AT?
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Re: Fehler Kampfeinstellungen

Beitragvon Aigolf » So 04 Okt, 2020 16:30

Tommek hat geschrieben:Aigolf, der niedergeworfene wird hier doch angegriffen, der Angreifer steht. Hast du dich hier nur falsch ausgedrückt oder gibt es noch ein Problem nach dieser AT?


Dieser Extrem Wert passiert schon bei dem ersten Niederwerfen. Zusätzlich in der Nächsten KR eego 2te Attacke wenn wieder Niederwerfen ausgeführt wird , wird der Angriff des Helden als nicht gelungen Angezeigt und damit entsteht in der darauf folgenden Runde ein Malus bei der 3ten Attacke des Helden. Von Kampfrunde 4 bis 6 gut zu Verfolgen.
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Re: Fehler Kampfeinstellungen

Beitragvon Tommek » So 04 Okt, 2020 16:33

Alles klar. Ich schau mir das genauer an nach dem Fernkampf.
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Re: Fehler Kampfeinstellungen

Beitragvon Aigolf » So 04 Okt, 2020 17:24

Nachtrag: Dasselbe Problem was bei Niederwerfen Auftritt, ist bei Umreißen auch vorhanden.

Von KR 1 bis KR 3 zu sehen im Screenshot.
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Re: Fehler Kampfeinstellungen

Beitragvon Kuo » Mo 05 Okt, 2020 11:02

Ich verstehe nicht, warum hier nicht pariert wurde? Mein Paradewert ist doch hoch genug? Das ist mir jetzt seit gestern mehrmals passiert.
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Re: Fehler Kampfeinstellungen

Beitragvon Tommek » Mo 05 Okt, 2020 11:15

Womit hat der Ork gekämpft? Bei Kettenwaffen oder Peitschen wirkt der Bonus des Schilds nicht. Und durch die Überzahl könnte dein Paradewert auf 19 gesunken sein, was bei 12+8 dann nicht mehr passt.

Bekommst du die beteiligten Waffen noch zusammen oder hast etwas mehr aus der ZB damit ich die NPCs in der Datenbank suchen kann?
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Re: Fehler Kampfeinstellungen

Beitragvon Kuo » Mo 05 Okt, 2020 11:28

Nein, leider nicht mehr Kontext.
Überzahl würde ich ausschließen, da dann wohl die Meisterparade nicht ausgeführt worden wäre (ich habe Manöver nur bis Malus 1 eingestellt).

Dass es eine Peitsche o.ä. war, könnte sein - ich dachte bislang, ein Großer Schild hilft immer, da ja die Parade auch als “Schild”Parade ausgewiesen wird. In dem Fall wäre es natürlich schön, wenn man einstellen könnte, das die Meisterparade nur durchgeführt wird, wenn auch mit Schild pariert wird.
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Re: Fehler Kampfeinstellungen

Beitragvon Tommek » Mo 05 Okt, 2020 12:01

Im Kampfbericht steht dich Ork 1 und Ork 2. Warst du nicht alleine?

Ich schau Mal wie man die Meisterparade klüger ausführen könnte. Bestimmte Mali ergeben sich leider erst direkt im Angriff.
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