`Geisterpferde` und Begleiter, die scheinbar geklont werden?

`Geisterpferde` und Begleiter, die scheinbar geklont werden?

Beitragvon Hamartia » Do 12 Nov, 2015 03:03

Hallo,

hatte gestern eine lustige Situation: Ich habe in einer Stadt mein Pferd zum Training im Mietsstall abgegeben. Da ich Richtung Aivarunenlande untwerwegs war, hielt ich das für eine gute Idee.
In Qara Qorum stellte ich dann verwundert fest, dass mein Pferd immer noch da ist.
Nein, es steht nicht nur in der Liste meiner Begleiter, es ist allem anschein auch bei mir, da ich auch auf die Sachen in den Satteltaschen zugreifen kann und auch Sachen aus meinem Inventar in die Packsättel legen kann.
Ist das nun ein Bug oder ein Feature?
Als ich dann wieder von den Aivarunen zurück war, konnte ich dann das Pferd -nach erfolgter Ausbildung- auch wieder `offiziell` in Empfang nehmen. Hatte mich also die ganze Zeit ein Klon meines Pferdes oder gar ein Geisterpferd begleitet?

Grüße,
Hamartia
Hamartia
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 21 Nov, 2006 13:50
Heldenname: Aralf Hippogriffes, Fridleif Toresson der Schwarze

Re: `Geisterpferde` und Begleiter, die scheinbar geklont wer

Beitragvon Guur » Do 12 Nov, 2015 06:18

Hallo Hamartia,

alles, was mit dem Reiten und Pferden oder anderen Begleitern zu tun hat, ist ein Provisorium. Es liegt also ein Bug vor, den wir aber momentan in Kauf nehmen, weil er nicht so dramatisch ist, dass er das Spiel aus dem Gleichgewicht bringen würde. Bis wir uns dem Thema zuwenden und das richtig machen, wird wohl noch viel Zeit ins Land gehen, da wir andere Baustellen haben, die dringender sind. Zurzeit gäbe es daher nur die Möglichkeit den Mietstall zu deaktivieren, oder ihn so zu lassen, wie er gerade ist.

Gruß
Guur
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron