Fehler bei Arbeitsmöglichkeit im Rathaus/Untergrund

Fehler bei Arbeitsmöglichkeit im Rathaus/Untergrund

Beitragvon Selissa » Mo 14 Dez, 2015 17:20

Als Rosstäuscher muss man Proben auf Charisma, Handel, Umgang mit Tieren, Krankheitsheilung, Wert schätzen und Tierkunde ablegen.

Wurde dabei "Krankheitsheilung" mit Absicht gewählt oder wurde übersehen, dass es auch die Fertigkeit im Bereich Natur "Tierheilkunde" gibt? Wäre es nicht stimmiger hier auf "Tierheilkunde" zu proben?
Benutzeravatar
Selissa
Herold
Herold
 
Beiträge: 142
Registriert: Mi 25 Feb, 2015 15:52
Heldenname: Neliandra // Shalimee // Selissa

Re: Fehler bei Arbeitsmöglichkeit im Rathaus/Untergrund

Beitragvon Guur » So 08 Jan, 2017 11:00

Die Arbeit als Privatsekretär ist weniger anspruchsvoll als die Arbeit als Ratssekretär. Dennoch gibt es dafür mehr Geld bei gleichem Zeitaufwand.

Sekretär.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Fehler bei Arbeitsmöglichkeit im Rathaus/Untergrund

Beitragvon Micha1972 » So 08 Jan, 2017 11:57

Das ist ja nicht ungewöhnlich. In der Wirtschaft sind die Gehälter ja auch höher als in der Politik wie man am Herrn Winterkorn sieht :mrgreen:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Fehler bei Arbeitsmöglichkeit im Rathaus/Untergrund

Beitragvon Achwas » So 19 Feb, 2017 21:24

Mal ne Verständnisfrage:

Ich arbeite gerade als "Haijäger" - da wird neben Seefahrt usw. auf "Speere" geprobt... nicht auf "Wurfspeere", das fände ich einleuchtender - so als Harpune oder so. Wie hab ich mir den einen Kampf gegen Haie mit einer Nahkampfwaffe vorzustellen? Springe ich da ins Wasser? Dann wäre doch Schwimmen und Tauchen passender?
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 219
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini

Re: Fehler bei Arbeitsmöglichkeit im Rathaus/Untergrund

Beitragvon Nicrozon » Mo 20 Feb, 2017 00:27

Sind Harpunen nicht eigentlich Schiffsgeschütze? Kommt wohl auf die Handhabung/Installation an. Ich mache nochmal auf den Wurfspeermeister aufmerksam, der "Werfen" nocht einmal beherrschen muss ... (Fertigkeiten aufräumen!)
https://www.grimoires.de - Fantasyrezensionen
Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 202
Registriert: Fr 26 Apr, 2013 23:53
Heldenname: Nicron Mittler

Re: Fehler bei Arbeitsmöglichkeit im Rathaus/Untergrund

Beitragvon Achwas » Mo 20 Feb, 2017 01:48

Ich verstehe unter "Harpune" ein Speer- oder pfeilförmiges Geschoss mit Widerhaken und nem Seil dran, was u.a. die Taucher benutzen. Ob geworfen oder "gefeuert" nicht so das Hauptelement. Kann aber auch sein, dass man hier wie in "Der alte Mann und das Meer" im Boot sitzt und einfach nach unten sticht - war allerdings im Roman nicht so erfolgreich.
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 219
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini

Re: Fehler bei Arbeitsmöglichkeit im Rathaus/Untergrund

Beitragvon Pyromaniac » Mo 20 Feb, 2017 17:31

Beim Walfänger wurde das mal auf Wurfspeere geändert.
Haie angelt man eigentlich. Wenn die unbedingt harpuniert werden sollen, warten die wohl kaum, bis jemand zusticht. Dann muss man wohl auch werfen.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste