Ausfall Wiki und Testserver

Ausfall Wiki und Testserver

Beitragvon Gaddezwerch » So 20 Dez, 2015 16:16

Das Wiki und der Testserver (spiel.antamar.org) sind derzeit nicht zu erreichen.
Ich arbeite dran.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Ausfall Wiki und Testserver

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 21 Dez, 2015 12:45

Geht wieder.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Ausfall Wiki und Testserver

Beitragvon Kuolema_ » Mo 21 Dez, 2015 13:11

Danke!
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Ausfall Wiki und Testserver

Beitragvon Hagen vH » Mo 21 Dez, 2015 16:50

Auch von mir: Danke!
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Ausfall Wiki und Testserver

Beitragvon cvk » Do 15 Jun, 2017 20:20

Falls wer folgende Fehlermeldung erhält, wenn er versucht, sich auf dem Testserver einzuloggen:

Fehlermeldung: Abfragefehler in (functions_general.inc.php): [Error message: Could not execute statement] [Native message: Column 'held_id' cannot be null]


Einfach mal neu laden, dann sollte die Charaktererstellung aufgehen, neuen Charakter erstellen und alles sollte wie gehabt laufen. Oder einfach nochmal einloggen. Wenn das auch nicht hilft, sagt nochmal Bescheid.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Ausfall Wiki und Testserver

Beitragvon cvk » Do 15 Jun, 2017 20:53

cvk hat geschrieben:Falls wer folgende Fehlermeldung erhält, wenn er versucht, sich auf dem Testserver einzuloggen:

Fehlermeldung: Abfragefehler in (functions_general.inc.php): [Error message: Could not execute statement] [Native message: Column 'held_id' cannot be null]


Einfach mal neu laden, dann sollte die Charaktererstellung aufgehen, neuen Charakter erstellen und alles sollte wie gehabt laufen. Oder einfach nochmal einloggen. Wenn das auch nicht hilft, sagt nochmal Bescheid.


Mein Versuch, das Ganze zu beheben, scheitert grad an Zugriffsrechten. (Hab sie mir gegeben). Kann in jedem Fall bestätigen, dass es bei Aigolfs Account (Aigolf) auch bei mir auftritt und was ich auch mache, an der Fehlermeldung vorbei komme ich nicht.

Jetzt schon, habe allerdings auch alle Änderungen, die ich grad getestet habe, rückgängig gemacht.

Update: Lag an meinen SQL-Änderungen. Woran genau, kann ich nicht sagen ... Sollte jetzt aber normal gehen.

Aber die spannende Frage bleibt: Warum hatte ich mit meinem Account das Problem nicht ...
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Ausfall Wiki und Testserver

Beitragvon cvk » Di 18 Jul, 2017 23:12

Wiki, Testserver und Galerie spinnen wieder etwas rum. http://www.antamar.net/?p=564

Einfach mal hier mit festgehalten, gehört ja dazu:

https://spiel.antamar.org/galerie/ hat geschrieben:Gallery requires short_open_tag to be on.


Über Nacht läuft derweil wieder alles und die Galerie geht auch wieder nach kurzem Tweak.

Und jetzt wieder nicht. Und jetzt wieder. Also alles noch blöd. -.-
Zuletzt geändert von cvk am Mi 19 Jul, 2017 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Upd
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Ausfall Wiki und Testserver

Beitragvon cvk » Do 20 Jul, 2017 18:28

Nachdem es sich gestern beruhigt hatte, hatten wir Hoffnung. Naja. Vergebens. Seit heute Mittag wieder tote Hose auf dem Testserver.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Ausfall Wiki und Testserver

Beitragvon cvk » Do 20 Jul, 2017 23:40

Aktueller Stand: Testserver (Wiki, Galerie, ...) läuft; Hardware wird seitens des Betreibers geprüft. Sind also noch nicht aus dem gröbsten raus. :?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Ausfall Wiki und Testserver

Beitragvon cvk » Sa 22 Jul, 2017 15:21

cvk hat geschrieben:Aktueller Stand: Testserver (Wiki, Galerie, ...) läuft; Hardware wird seitens des Betreibers geprüft. Sind also noch nicht aus dem gröbsten raus. :?


:wallbash: :wallbash: :wallbash:

Down und so. Datt dauert noch ein bisschen. -.-
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Ausfall Wiki und Testserver

Beitragvon Gaddezwerch » So 23 Jul, 2017 17:07

Der Server läuft wieder, Wiki & Testserver sind erreichbar.

Unser Serverbetreiber Hetzner musste ganz schön von cvk und mir bekniet werden, dass sie mal was tun.
Im Endeffekt hat sich das ja über 5 Tage hingezogen. Da haben wir wieder unzählige Stunden in Analysen und Emails investiert.
Eine Festplatte wurde getauscht und heute dann endlich der kaputte Netzteillüfter (die eigentliche Ursache) gewechselt.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste