Problem bei Registrierung

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Problem bei Registrierung

Beitragvon Trey » Fr 08 Jan, 2016 20:44

Ich versucht mich am 2.1. für das Spiel zu registrieren, habe aber keine e-mail erhalten. DAnn habe ich mich für das Forum angemeldet und sofort eine e-mail erhalten. Ich wusste nich wo ich mich sonst melden soll...
Trey
Nichtswürdiger
Nichtswürdiger
 
Beiträge: 2
Registriert: So 03 Jan, 2016 23:45
Heldenname: Kraakh

Re: Problem bei Registrierung

Beitragvon powl » Fr 08 Jan, 2016 22:56

In deinem Spamordner ist auch nichts?
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
powl
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1385
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 16:18
Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Re: Problem bei Registrierung

Beitragvon Trey » Sa 09 Jan, 2016 01:27

In meinem Spam ordner ist nichts, außerdem ist die andere mail ist auch nicht da gelandet...
Trey
Nichtswürdiger
Nichtswürdiger
 
Beiträge: 2
Registriert: So 03 Jan, 2016 23:45
Heldenname: Kraakh

Re: Problem bei Registrierung

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 09 Jan, 2016 13:37

Ich habe die Registrierung eben ausprobiert und habe eine Mail erhalten.
Vielleicht ist sie aus anderen Gründen verloren gegangen.
Schick mir doch bitte per PN deinen Usernamen und E-Mailadresse unter der du dich registriert hast, dann nehme ich die Aktivierung manuell vor.

Alternativ: Versuche dich nochmal neu zu registrieren, vielleicht hattest du einen Vertipper bei der E-Mailadresse?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 5135
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Fehler bei der Registrierung

Beitragvon Provokateur » Mo 10 Okt, 2016 20:46

Guten Abend,

gibt es zur Zeit Probleme mit der Registrierung? Ich versuche gerade, jemanden für Antamar zu werben. Sie bekommt aber keine Bestätigungsmail.

Könnte mal jemand schauen, was da los ist?

(Spamordner wurde geprüft.)

Danke!
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2550
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Fehler bei der Registrierung

Beitragvon cvk » Mo 10 Okt, 2016 21:22

Bei mir ging's soweit ohne Probleme. Wir haben da jetzt evtl. eine Umgehung gefunden ... (Meinen grad testweise eingerichteten Account umbenannt und mit ner anderen Mailadresse versehen)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3356
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Fehler bei der Registrierung

Beitragvon cvk » Mo 10 Okt, 2016 21:39

Nachtrag. Versuch einen neuen Account (cvk2) via meines gmail.com-Accounts anzulegen ist schiefgegangen. -> Keine Mail. Google scheint die zu filtern. Ich guck morgen nochmal rein, vlt. dauert es einfach nur exorbitant lange.

Update: Keine verzögerte Lieferung.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3356
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Fehler bei der Registrierung

Beitragvon cvk » Di 11 Okt, 2016 23:34

cvk hat geschrieben:
Update: Keine verzögerte Lieferung.


Update 2: Inzwischen sind sie im Spamordner angekommen, angeblich waren sie auch schon heute morgen da, auch wenn ich davon nix gesehen habe. Auffällig:

Erstellt am: 10. Oktober 2016 um 21:35 (Zustellung dauerte 6497 Sekunden)
Erstellt am: 10. Oktober 2016 um 21:37 (Zustellung dauerte 6381 Sekunden)

Die Zustellungsdauer ist für ne eMail absurd lang. Deutlich über 1/1/2 Stunden. So lange wartet doch heutzutage kein Mensch auf ne Bestätigungsmail. Andererseits habe ich zeitgleich auch nen Account über YahooMail erstellt und die Mail war in Sekunden da. Böses gMail!
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3356
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Problem bei Registrierung

Beitragvon cvk » Do 13 Okt, 2016 17:06

Gleiches Problem mit gMail und Passwortanforderungen fürs Forum -> Mails kommen nicht oder radikal verzögert an. Grad im Ingamechat erfahren.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3356
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Problem bei Registrierung

Beitragvon Gaddezwerch » Do 13 Okt, 2016 17:47

Hmm wieso mag Google uns denn nicht?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 5135
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Problem bei Registrierung

Beitragvon telor » So 13 Nov, 2016 01:19

Bei E-Mails zu live.de gibt es anscheinend auch kein Empfang. Ein Kumpel hat nach der Registrierung noch zusätzlich Passwort vergessen ausprobiert, aber er bekommt gar keine Benachrichtigung. Keine E-Mail erreicht ihn.
Gaddezwerch, ich schiccke dir die Daten, vielleicht kannst du was drehen.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1895
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Problem bei Registrierung

Beitragvon SchrödAir » Di 22 Nov, 2016 12:04

Guten Tag zusammen,

ich habe heute den Versuch unternommen, mich bei Antamar zu registrieren.
Leider erhalte ich keine Bestätigungsmail um die Anmeldung abschließen zu können.

Wem kann ich meine Anmeldedaten mitteilen, damit mir weitergeholfen wird?

Mein E-Mail Account ist bei live.de und der Junk-Mail Ordner ist leer.

Vielen Dank.
SchrödAir
Nichtswürdiger
Nichtswürdiger
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 22 Nov, 2016 11:58
Heldenname: Wentzel Stahr

Re: Problem bei Registrierung

Beitragvon Gaddezwerch » Di 22 Nov, 2016 20:55

Danke für deine PN, hab sie beantwortet.

@cvk: Kann es sein, dass wir auf irgendeiner Spamliste gelandet sind?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 5135
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Problem bei Registrierung

Beitragvon cvk » Mi 23 Nov, 2016 17:16

Hab mal knapp 10 Prüfseiten durchprobiert, dabei gab es genau einen Treffer in ner russischen Blockdatenbank (auf einer werbestrotzenden (trotz Blocker), semi-vertrauenswürdigen Seite) und Dutzende Datenbanken, in denen wir nicht verewigt sind. Abruf sowohl über die Domain, als auch die IP direkt.

Evtl. Probleme mit Greylisting? Würde bedeuten, unser Mailserver versucht nach einem missglückten ersten Zustellversuch keinen zweiten, in der Annahme, dass es die Adresse nicht gibt. (Greylisting -> eMails von unbekannten Absendern grundsätzlich erstmal ablehnen, und nur, wenn sie direkt noch einmal zugestellt werden, die Absenderadresse von der Greylist entfernen.)

Hinzu kommt, dass beispielsweise google unglaublich gerne Mails ablehnt, die nicht DKIM authentifiziert sind, bzw. sie fälschlicherweise als Spam einordnet.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3356
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Problem bei Registrierung

Beitragvon cvk » Mi 23 Nov, 2016 17:55

Anmerkung: http://phpmailer.worxware.com/index.php?pg=tip_spf

Ok DKIM ist wohl Overkill, aber wenn ich den da richtig verstehe, bräuchten wir zumindest mal nen SPF-Eintrag. Die dort angegebenen Maildienste (Hotmail, Yahoo, Gmail) sind genau unsere Problemfälle. Hotmail ist ja live.de/outlook.de, sprich Microsoft und Yahoo hat auch nur ne 50-50 Chance bei den Mails. Das Gleiche würde dann allerdings auch für die aus dem Forum gelten.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3356
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Nächste

Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast