Alle Preise kaputt

Alle Preise kaputt

Beitragvon Valygar » Mi 10 Aug, 2016 08:31

Huhu, gestern wurde wohl ein wenig an der Preisschraube gedreht und nach fest kommt ab.
Ich bin der Meinung, dass Global alle Gegenstände, die man in der Stadt nicht kaufen kann nur noch 1Groschen kosten
Valygar
Herold
Herold
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 24 Mai, 2016 20:04
Heldenname: Valygar

Re: Alle Preise kaputt

Beitragvon Micha1972 » Mi 10 Aug, 2016 08:46

DAS isses! Ich hab heute Nacht in meinem bräsigen Kopp noch versucht zu entdecken, wo genau der Unterschied gemacht wird. Daran, dass es alle vor Ort nicht kaufbaren Sachen sind bin ich nicht gekommen...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Alle Preise kaputt

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 10 Aug, 2016 10:42

Preise sind wieder normal.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Alle Preise kaputt

Beitragvon Pyromaniac » Mo 29 Aug, 2016 15:39

Bitte mal die Dolche überprüfen, die scheinen im Einkauf im Kaiserreich zu billig oder irgendwo im Verkauf zu teuer zu sein.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Alle Preise kaputt

Beitragvon Selissa » Mo 29 Aug, 2016 16:19

Ich befürchte, dass bei den Dolchen und den im selben Zusammenhang genannten großen Fischernetzen kein Fehler vorliegt. Das Problem sind gewisse Spieler, die das Spiel rigoros nach Produkten durchforsten, die in Gebiet A für Preis Y gekauft werden können und in Gebiet B für Preis Y+Z verkauft werden können, wobei Z seit der letzten Änderung wahrscheinlich deutlich geringer ausfällt als früher.

Es ist ja durchaus gewollt, dass man mit Handel Gewinn erzielen kann, das Problem sind einfach die Ausmaße, in denen gewisse Spieler den "Handel" betreiben, weil sie in Gebiet A die Ware komplett auskaufen, so dass andere Spieler in die Röhre schauen, wenn sie genau diese Waren zum Eigengebrauch nachkaufen wollen und in Gebiet B "müllen" sie die Händler mit ihren Waren zu, so dass andere Spieler die Waren, die sie auf ihren Reisen gefunden haben, nicht mehr loswerden. Im Chat wurden da Mengeneinheiten von Zehntausenden einer Ware genannt, die ein "Händler" von A nach B schleppt.

Wenn man dann noch liest, dass der Testserver missbraucht wird, um schneller/komfortabler die Preise abzuchecken, da steckt dann zwar einiges an Arbeit dahinter, aber im Sinne des Erfinders dürfte das wohl kaum sein.
Benutzeravatar
Selissa
Herold
Herold
 
Beiträge: 142
Registriert: Mi 25 Feb, 2015 15:52
Heldenname: Neliandra // Shalimee // Selissa

Re: Alle Preise kaputt

Beitragvon Valygar » Mo 29 Aug, 2016 16:49

@
Valygar
Herold
Herold
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 24 Mai, 2016 20:04
Heldenname: Valygar

Re: Alle Preise kaputt

Beitragvon Achwas » Mo 29 Aug, 2016 16:51

So, ich schreib jetzt mal die Traglast-Verlust ZB... :wallbash:

Was meint Ihr? Ab wieviel Korn Traglast sollte die "greifen"? 25.000? 35.000?
Es geht jetzt nur um den Char selber, Kram auf Begleitern würde ignoriert...

Ich versuche die so einzustellen, dass man sie nur sieht, wenn man über ein bestimmtes Gewicht rüber ist...

Sonst noch Vorschläge?
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 219
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini

Re: Alle Preise kaputt

Beitragvon Valygar » Mo 29 Aug, 2016 16:59

Ich persönlich würde empfehlen 100k Korn.
Eine Thalassa-karavelle wiegt 205 mio Korn.

Vermutlich ist daher 100K korn viel zu niedrig angesetzt. Vielleicht so bei 500k?


Hierzu mache ich dir folgenden Vorschlag:
Du kannst auch einfach eine ZB schreiben, die eine Probe enthält, die um 20 Punkte erleichtert ist, aber auf ein Körperliches Talent geht, dass durch BE beeinträchtigt wird. Zum Beispiel Athletik, Klettern, Körperbeherrschung, Reiten oder ähnliches.
Du kannst die ZB auch so einstellen, dass du eine gewöhnliche unmodifizierte Probe würfeln lässt und bei mehr als -100 Fertigkeitspunkten was böses passiert, wie 50% der Ware und alles Geld geht verloren.

Allerdings wäre diese Maßnahme nichts anderes als ein BE-Cap dass ich vorgeschlagen habe und fürs erste abgelehnt wurde. Mit dieser ZB führst du automatisch ein BE-Cap ein, nimmst den Charakteren aber auch noch alles Geld und einen guten Teil ihrer Waren und du weißt nicht, ob du gerade den richtigen damit triffst. Vielleicht ist es auch einfach nur ein Abenteurer, der seltene Waffen einmal rund um Antamar gesammelt hat, um sie in Vellhafen zu verkaufen, ganz legal.
Da wäre ein Hard-cap deutlich besser, nachvollziehbarer und Community freundlicher, als ein Softcap, womit du immer wieder die Chance hast die falschen hart zu treffen.

@Selissa, du hast ein paar Anmerkungen aber wirklich frech umformuliert.
Zuletzt geändert von Valygar am Mo 29 Aug, 2016 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Valygar
Herold
Herold
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 24 Mai, 2016 20:04
Heldenname: Valygar

Re: Alle Preise kaputt

Beitragvon Drizzt » Mo 29 Aug, 2016 17:05

Eventuell nicht nur auf Traglast gehen sonderen auch die Mengen überprüfen?

Wenn man viel reist, kann es schon mal vorkommen stark überladen zu sein, wenn man nach Kämpfen Waffen, Rüstungen, Felle findet umd dann auch erst mal wieder zu nem Ort kommen muss wo man das Zeug loswird.
Benutzeravatar
Drizzt
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24 Jan, 2011 18:40
Heldenname: Kel Tor

Re: Alle Preise kaputt

Beitragvon Valygar » Mo 29 Aug, 2016 17:09

@Drizzt, es gibt Leute, die mit Edelsteinen durch die Gegend ziehen, um Geld zu transportieren. Die erwischst du dann auch.
Valygar
Herold
Herold
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 24 Mai, 2016 20:04
Heldenname: Valygar

Re: Alle Preise kaputt

Beitragvon Drizzt » Mo 29 Aug, 2016 17:13

Ich meine nicht nur Anzahl, Traglast und Anzahl, abgesehen davon, könnte man Edelsteine oder spezielle Sachen auch ausschließen
Benutzeravatar
Drizzt
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24 Jan, 2011 18:40
Heldenname: Kel Tor

Re: Alle Preise kaputt

Beitragvon Achwas » Mo 29 Aug, 2016 17:16

Ja richtig, die Bedenken verstehe ich... Wenn man 10 Steineichenhölzer findet und nicht verstauen kann...

Daher die Frage: Was sind denn bei Euch so "normale" Traglast-Mengen? Wenn jemand das kompliziert machen will und kann, dann gerne eine mit Mengen-Abfragen (dafür reichen meine Kenntnisse nicht).

Was mich wirklich irritiert, ist das reine "Geld-Tragen" bei HP-Aktionen. Wenn jemand mal eben 100k Gulden tragen muß... Die wiegen doch auch pro Stück 1k? Ok, 100G wiegen 40 Korn, also 1 G 0,4 Korn...
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 219
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini

Re: Alle Preise kaputt

Beitragvon Valygar » Mo 29 Aug, 2016 17:18

http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=137&t=12674

Bei dem Thema waren wir schon mal, danach wurden die Preise einfach reduziert.

Es gab sogar Verbesserungsvorschläge, aber auch hier kein weiterkommen:

http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=137&t=12680

Da muss sich einer vom A-Team finden, der sich die Sache anguckt und ein geeignetes Urteil über die Sache spricht.
Valygar
Herold
Herold
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 24 Mai, 2016 20:04
Heldenname: Valygar


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron