7zip und Testserver

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

7zip und Testserver

Beitragvon cvk » Di 20 Sep, 2016 17:31

Mit dem AOQML-Editor zu zippen klappt ja schon nicht, weil er die Zeichencodierung zerschießt, neuerdings habe ich allerdings auch noch ein Problem mit 7zip und wollte mal fragen, wie das bei anderen aussieht.

Ablauf:

1. Neues Archiv erstellen per 7zip, Inhalt: AOQML-Queste mit allen dazugehörigen Dateien. Entweder per Rechtsklick übers Menü oder 7zip aufrufen und die Dateien im Block ins Fenster ziehen. Ist egal für das folgende.
2. Archiv auf dem Testserver hochladen.
3. Starten: FEHLER: Szenen-Datei /var/www/Antamar_quest/includes/classes/aoqml/quests/1260/start.xml ist leer oder kann nicht gelesen werden.
4. Archiv lokal öffnen wie einen Ordner, Dateien rauslöschen, wieder reinziehen die gleichen Dateien, wie beim kopieren in einen anderen Ordner.
5. Hochladen, starten: Alles prima.

WTF? oO Lokales Problem oder hat noch wer sowas beobachtet? [Jetzt bei 3 Questen aufgetreten]
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3351
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: 7zip und Testserver

Beitragvon Trokhanor » Di 20 Sep, 2016 18:25

Ich benutzte auch 7zip um damit Archive zu erstellen, aber das Problem habe ich bislang nicht und auf dem TS auch gerade was hochgeladen: Geht.

Ich bin sehr sicher, dass ich nicht die neueste Version habe, daher hier meine Version, mit der es klappt: 15.14 [64 Bit] 2015-12-31 (Windows).
Trokhanor
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 657
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: 7zip und Testserver

Beitragvon Benor Eglor » Sa 12 Aug, 2017 02:46

7-zip 16.03 macht keine Probleme bei der Verwendung von "Rechtsklick - 7-Zip - Hinzufügen zu Ordnername.zip"

(und ist dabei mehr als doppelt so schnell wie der blöde Bindoof "Senden an"-Anbieter ;-)
Benutzeravatar
Benor Eglor
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 686
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Re: 7zip und Testserver

Beitragvon cvk » Sa 12 Aug, 2017 12:26

Interessant. Nach Versionscheck (9.x; upsi) mal die neuste installiert (16.04 [64 Bit]) -> gleiches Problem mit Windows 8.1. Gleich mal de- und dann neuinstallieren.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3351
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: 7zip und Testserver

Beitragvon cvk » Sa 12 Aug, 2017 12:38

cvk hat geschrieben:Interessant. Nach Versionscheck (9.x; upsi) mal die neuste installiert (16.04 [64 Bit]) -> gleiches Problem mit Windows 8.1. Gleich mal de- und dann neuinstallieren.


Problem bleibt bestehen. Funktioniert interessanterweise, wenn ich sie ohne die Einzeleinstellungen zu einem benannten Archiv hinzufüge. Soll mir recht sein ... Eine der Einstellungen zerschießt dann wohl irgendwas.

Unbenannt.png
Unbenannt.png (6.59 KIB) 794-mal betrachtet
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3351
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: 7zip und Testserver

Beitragvon Benor Eglor » So 13 Aug, 2017 01:23

"Zu einem Archiv hinzufügen" ist zumindest bei mir standartmäßig auf 7z eingestellt und muss händisch umgestellt werden, darauf muss man schon achten. Wenn man dann jedoch auf zip umstellt mit 32kb Wörterbuchgröße und 32er Wortlänge komprimiert klappts auch.
Benutzeravatar
Benor Eglor
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 686
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC


Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste