Schädel der Schmerzen

Schädel der Schmerzen

Beitragvon Milla » Sa 24 Sep, 2016 10:32

Ich bekomme Schädelschmerzen beim Schädel der Schmerzen. Im Tagebuch habe ich folgenden Eintrag:
Spoiler:
(2016-09-19 19:52:07)
Es ist mir gelungen, alle Echsen in ihrem Dorf zu töten und das Dorf niederzubrennen. Im Dorf stießen wir auf Hinweise auf einen Tempel, in dem sich möglicherweise noch weitere Echsen aufhalten. Diesen zu suchen ist nun die nächste Aufgabe. Also darf ich Mistikus' angenehme Gesellschaft wohl noch ein bisschen länger genießen.

Nun laufe ich seit dem unbeirrt hin und her, ohne auf das besagte Gebäude zu treffen. Ich habe den Meister nun selbst befragt und der hat auch geantwortet:
Spoiler:
"Du sollst das Dorf dieser niederen Wesen niederfackeln und alle Echsen töten! Ich spüre, wie meine Schmerzen wieder zunehmen und du willst doch nicht, dass ich mich weiterhin an dir bediene, um sie zu lindern, oder? Also los! Das Dorf muss irgendwie zwischen Mxxx und Yxxx liegen." Dann klingt das Leuchten in den Augenhöhlen des Schädels ab und du hörst nichts weiter.

Ist da etwas schief gelaufen und ich stecke mit meiner Heldin zwischen den Teilen fest? Oder ich habe Pech mit dem Finden und das kann trotz der widersprüchlichen Aussagen doch normal weiter laufen?

Wenn es irgendwie geht, würde ich die Quest schon gern beenden. Da steckt doch etwas an Zeit drin, bis man so weit ist. Wäre schön, wenn jemand meiner Heldin helfen würde.
Die Heldin hat die ID 28844
Danke
Benutzeravatar
Milla
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 24 Sep, 2016 10:17
Heldenname: Mme. Villoing
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Re: Schädel der Schmerzen

Beitragvon Benor Eglor » Sa 24 Sep, 2016 18:29

Falscher Ort für diese Art von Spielhilfe.

Anhand der vorliegenden Informationen bin ich mir sicher, dass Alles mit rechten Dingen abläuft in der Quest bei dem Helden.
Alle notwendigen Hilfen für die Quest liegen vor. Einfach mit Zeit und Ruhe an die Sache heran.
Benutzeravatar
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 579
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Re: Schädel der Schmerzen

Beitragvon Pergor » Sa 24 Sep, 2016 19:34

Benor Eglor hat geschrieben:Anhand der vorliegenden Informationen bin ich mir sicher, dass Alles mit rechten Dingen abläuft in der Quest bei dem Helden.

Da bin ich mir weniger sicher. Dass das Dorf schon erledigt ist, der Nekromant aber auf Nachfrage sagt, man solle das Dorf suchen, deutet schon auf einen Fehler hin. Er sollte eigentlich auf den Tempel hinweisen. Es gab früher schon Fehler mit dieser einen Variable, die den Zornstatus (der maßgeblich den Questfortschritt angibt) des Nekromanten repräsentiert. Ich hatte da einige üble Schnitzer drin, die leider auch bei der Review übersehen wurden. Da es im Dorf mehrere Möglichkeiten gibt, die Quest zu lösen, kann ich nicht ausschließen, dass doch noch irgendwo ein Fehler dringeblieben ist. Den bisher nur vielleicht kein Spieler entdeckt hatte, weil eben bis dato keiner exakt den Weg von Milla gespielt hat.

Ich erinnere mich aber nicht mehr an alle Details, der Zeitpunkt, an dem ich die Quest geschrieben habe, liegt einfach zu lange zurück. Und ich habe den Quellcode auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Schädel der Schmerzen

Beitragvon cvk » Sa 24 Sep, 2016 19:50

Pergor hat geschrieben:
Ich erinnere mich aber nicht mehr an alle Details, der Zeitpunkt, an dem ich die Quest geschrieben habe, liegt einfach zu lange zurück. Und ich habe den Quellcode auch nicht mehr.


Können wir gerne ändern, wenn du es machen wollen würdest. Jeder andere bräuchte signifikant länger, sich da reinzufuchsen. :(
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Schädel der Schmerzen

Beitragvon Benor Eglor » Sa 24 Sep, 2016 19:52

Einfach erst einmal weiterspielen lassen.

Noch sieht es für mich nicht nach Fehler aus.
Es ist rechnerisch möglich was hier geschildert wird.
Benutzeravatar
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 579
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Re: Schädel der Schmerzen

Beitragvon Pergor » Sa 24 Sep, 2016 20:01

cvk hat geschrieben:
Pergor hat geschrieben:
Ich erinnere mich aber nicht mehr an alle Details, der Zeitpunkt, an dem ich die Quest geschrieben habe, liegt einfach zu lange zurück. Und ich habe den Quellcode auch nicht mehr.


Können wir gerne ändern, wenn du es machen wollen würdest. Jeder andere bräuchte signifikant länger, sich da reinzufuchsen. :(

Wenn du magst, schick mir den Quellcode nochmal zu.

@Milla: Wenn du kannst, magst du mir (am besten via PN hier im Forum) deine Vorgehensweise im Dorf nochmal möglichst detailliert beschreiben? Also wie du vorgegangen bist? Das könnte die Fehlersuche deutlich erleichtern. Soweit es dir möglich ist.

@cvk: Milla hat ja die Helden-ID genannt. Kannst du in der DB den Variablenstatus in Erfahrung bringen und mir zukommen lassen? Wie gesagt, diese eine Variable, die irgendwie "pergor_zorn_des_nekromanten" oder so ähnlich heißen müsste, deren Inhalt würde mich besonders interessieren. Aber am liebsten die komplette Variablenübersicht.

Wenn es tatsächlich ein Fehler ist, kümmere ich mich natürlich darum, da soll sich kein anderer reinquälen müssen.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Schädel der Schmerzen

Beitragvon Pergor » Sa 24 Sep, 2016 21:19

@Milla: Es gab einen Fehler in der Gegenstandsquest. Dieser ist nun behoben und wird demnächst mal livegeschaltet. D.h. wenn du den Schädel fragst, was zu tun ist, sollte er dann korrekt auf den Tempel hinweisen. Weiterspielen könnten müsstest du nun eigentlich. Die Tempelquest startet nur mit etwa 2% Wahrscheinlichkeit pro Reisetag. Das heißt, unter Umständen kann es etwas dauern, bis die Quest kommt. Aber von den Variablen her erfüllt dein Char alle Bedingungen zum Start. Versuch es mal weiter.

Wie lange suchst du denn schon?
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Schädel der Schmerzen

Beitragvon cvk » Sa 24 Sep, 2016 21:24

Ist jetzt live das Bugfix.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Schädel der Schmerzen

Beitragvon Milla » Sa 24 Sep, 2016 21:49

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe nur angefangen mich zu wundern, weil es fast eine Woche her ist. (19.9.) Und der Hinweis vom Meister hat mich etwas verwundert. Das Dorf ließ sich jedenfalls schneller finden, aber das ist wohl so gedacht.
Jedenfalls antwortet der Meister nun richtig:
Spoiler:
"Du sollst den Tempel dieser niederen Wesen durchforsten und alle Echsen töten, vor allem ihren Schamanen! Ich spüre, wie meine Schmerzen wieder zunehmen und du willst doch nicht, dass ich mich weiterhin an dir bediene, um sie zu lindern, oder? Also los! Der Tempel muss irgendwo zwischen X und Y liegen." Dann klingt das Leuchten in den Augenhöhlen des Schädels ab und du hörst nichts weiter.

Dann suche ich einfach mal weiter. Danke nochmal.
Benutzeravatar
Milla
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 24 Sep, 2016 10:17
Heldenname: Mme. Villoing
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Re: Schädel der Schmerzen

Beitragvon Pergor » Sa 24 Sep, 2016 21:53

Echt schon so lange? Komisch.

Ich kann da im Moment keinen Fehler mehr finden. Ich hoffe, es liegt wirklich nur daran, dass du nun halt einfach episches Pech hattest. Probier es einfach mal weiter. Die Ruine ist analog zum Dorf natürlich nur zwischen "Mxxxx" und Yxxxx" zu finden. Woanders hast du natürlich keine Chance.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Schädel der Schmerzen

Beitragvon Milla » Mi 28 Sep, 2016 20:43

Ich habe den Tempel gerade gefunden. Ich konnte zwar nicht bis zum Ende gelangen, aber ich soll wohl noch einmal hin. Jedenfalls war es wohl doch episches Pech und kein Haken.
Danke für die Hilfe.
Benutzeravatar
Milla
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 24 Sep, 2016 10:17
Heldenname: Mme. Villoing
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Re: Schädel der Schmerzen

Beitragvon Pergor » Do 29 Sep, 2016 18:56

Danke für die Rückmeldung. Eine Sorge weniger. :)
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Schädel der Schmerzen

Beitragvon Benor Eglor » Fr 30 Sep, 2016 11:40

Ich bin zwar nicht 's klügste Vieh im Stall, aber hier hättet ihr einmal auf mich hören dürfen ;-)

Schön, dass die Quest so schnell und einfach "revidiert" werden konnte.
Benutzeravatar
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 579
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron