Fr 01 Sep, 2017 23:10
So 03 Sep, 2017 16:25
Di 12 Sep, 2017 09:28
Dann würden sich die Ausrüstungspreise dynamisch ändern -das wäre natürlich optimal, aber so hohe Erwartungen habe ich gar nicht.Pyromaniac hat geschrieben:Das wären zwei Werte, höchster An- und billigster Verkaufspreis. Die sollst du aber selbst herausfinden.
Ja und wie ist es jetzt? Die Preise sind teilweise Mondpreise, da müsste man selbst dann noch unzufrieden sein, wenn man den bestzahlendsten Händler gefunden hätte, denn auch der zahlt ja teilweise nur ein Fünftel. Dem gegenüber wäre der allerbeste Preis ein Fortschritt, und wenn mir sagen wir 2/3 geboten werden, wäre das halbwegs in Ordnung, wenn ich sonst eine Schiffsreise zum besten Händler machen müsste.Pyromaniac hat geschrieben:Mit etwas Erfahrung findet man den Durchschnittspreis heraus und verkauft dort, wo besser gezahlt wird. Würde der allerbeste Preis angezeigt werden, wären all diejenigen unzufrieden, die diesen Händler noch nicht gefunden haben.
Das würde ja heißen, der Händler in Genovia verkauft Keulen tatsächlich weit unter Wert. Da fragt man sich doch, was soll der Unsinn? Da müssten mal dessen prozentuale Einstellungen korrigiert werden.Pyromaniac hat geschrieben:Die Preise werden mit der Einführung der Ware festgelegt (ansonsten steht da 1 Gr, wenn das versäumt wurde) und bei jedem Händler ein prozentualer Anteil eingestellt.
Wie oft kommt das schon vor, dass neue Händler eingeführt werden, und selbst dann sollte es eine relativ einfache Anfrage an die DB sein, nach dem Prinzip "Für alle Waren: Gib mir das Maximum aller Verkaufspreise für diese Ware." Sowas geht mit SQL, ich bin jetzt nur nicht so fit, dass ich die Anfrage komplett und fehlerfrei in SQL formulieren könnte, ohne in's Buch zu gucken.Pyromaniac hat geschrieben:Sollten mal neue Händler dazukommen, die noch mehr als bisher zahlen, müsste man die Warenwerte nach deiner Idee erneut bestimmen. Die Arbeit wird sich wohl niemand machen wollen.