Alles zu Begleitern

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Alles zu Begleitern

Beitragvon Nachtschattengewächs » Di 16 Okt, 2018 16:24

Ich poste das mal hier, weil ich keinen anderen Thread finde, wo das passen würde und es ganz entfernt mit 'Behältern' im programmiertechnischen Sinn zu tun hat. Jedenfalls nehme ich an, daß Begleittiere so gestaltet sind.


Es geht um die Ratte. Ein Tier. Bislang anlegbar als Begleiter, was ich auch hatte bei einem meiner Chars, weil der nunmal eine Ratte als Haustier haben möchte. Um etwas nachzusehen bei einem anderen Begleittier habe ich nun die Ratte als Begleiter entfernt - und kann sie nicht mehr auswählen. Sie ist auch nicht mehr beim Tierhändler verkaufbar.
Wahrscheinlich ist sie mit in die 'Ratte zum Essen' Rubrik gerutscht. Das sollte aber so nicht sein.
Ich will jedenfalls meine als Begleiter anlegbare Ratte zurück! Es gab sie auch mal zu kaufen bei mindestens einem Tierhändler, aber da ist sie vermutlich aufgrund dieser Kategorieänderung auch raus geflogen?
Entsprechendes Item ist zu untersuchen im Inventar des Chars:
Spoiler:
https://eisentrutz.antamar.eu/held_info.php?held_id=22881
Benutzeravatar
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12 Jan, 2009 19:30
Heldenname: Atijara/Die Verhüllte/Eonelië Faeneth
Mitglied bei: Assassini

Re: Alles zu Begleitern

Beitragvon cvk » Di 16 Okt, 2018 17:06

Ich kann mich nicht daran erinnern, da irgendwas gemacht zu haben. Ich habe viel getaggt und kategorisiert, aber an der Lebendigkeit von Tieren (die ausschlaggebend dafür ist, ob man eine Ware als Begleiter setzen kann) habe ich eigentlich nur bei Fischen/Meerestieren allgemein rumgeschraubt. Ich guck mal.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3356
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Alles zu Begleitern

Beitragvon cvk » Di 16 Okt, 2018 17:43

Versuch's nochmal, ist wahrscheinlich beim "entlebendigen" von Meerestieren und Pflanzen unter die Räder gekommen.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3356
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Alles zu Begleitern

Beitragvon Nachtschattengewächs » Di 16 Okt, 2018 19:00

Jaha! Es geht wieder! *Zwergin drückt liebevoll die Ratte an sich*
Vielen Dank für die schnelle Bereinigung. :)
Benutzeravatar
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12 Jan, 2009 19:30
Heldenname: Atijara/Die Verhüllte/Eonelië Faeneth
Mitglied bei: Assassini

Re: Alles zu Begleitern

Beitragvon Gaddezwerch » Do 18 Okt, 2018 17:49

Netter Versuch auszubüchsen... das war aber eine verdammt kurze Zeit in Freiheit für die Ratte :-)
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 5135
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken


Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste