Testserver Quest bricht ab

Testserver Quest bricht ab

Beitragvon lordhelix » Fr 17 Mai, 2019 13:38

Guten Tag,

habe seit heute das Problem das eine Quest die vorher Problemlos lief, nun nichtmehr läuft.

Sobald in von start.xml zu Szene 2 wechsel kommt folgender Fehler:
Code: Alles auswählen
FEHLER: Quest 'quests/1799' ist für diesen Helden derzeit nicht zugänglich ().


Habe es mit 3 verschiedenen Helden getestet.
Habe sowohl Szene 2 ausgetauscht wie auch die start.xml gegen andere Dateien getauscht.
Desweiteren habe ich die Inhalte auf das Minimum reduziert.

Anbei die Quest welche aus zwei Dateien besteht.
start.xml
Spoiler:
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="https://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>ABCDEFGH</p>
        <ul>
          <li><choice target="angekommen">Nische untersuchen.</choice></li>
        </ul>
</scene>

angekommen.xml
Spoiler:
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="https://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<p>1234567890</p>

<quest status="ended"/>
</scene>


Die Queste lief gestern noch problemlos. Ich habe sowohl meine lokale, wie auch dieselbe Quest aus meinen (seit 3 Tagen unveränderten) BackUps getestet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
lordhelix
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 715
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Testserver Quest bricht ab

Beitragvon Kekse » Fr 17 Mai, 2019 15:44

Könnte dran liegen, dass am Anfang in "start" (also vor dem <p>) <quest status="running"/> fehlt. Dann sollte es gehen, denke ich.
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Testserver Quest bricht ab

Beitragvon lordhelix » Fr 17 Mai, 2019 16:28

Ich bin so doof, ja da fehlt es tatsächlich.
Benutzeravatar
lordhelix
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 715
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Testserver Quest bricht ab

Beitragvon lordhelix » Fr 17 Mai, 2019 17:10

Vielen Dank für den Hinweis

Das wars. Habe von der besagten Quest den entsprechenden Teil rausgemacht um beim testen nicht immer 300 klicks zu haben .
Benutzeravatar
lordhelix
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 715
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Testserver Quest bricht ab

Beitragvon Kekse » Fr 17 Mai, 2019 18:00

lordhelix hat geschrieben:Vielen Dank für den Hinweis

Das wars. Habe von der besagten Quest den entsprechenden Teil rausgemacht um beim testen nicht immer 300 klicks zu haben .


Immer gerne, kein Problem. ^^
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Testserver Quest bricht ab

Beitragvon zardoz » Mo 04 Mai, 2020 21:14

Beim Hochladen der Nordahejmer Auftragsbörsen-Quest auf dem Testserver kommt folgende Meldung:

1 von 4 - Upload erfolgreich!

2 von 4 - Archiv entpacken erfolgreich!

Bei der Vorabprüfung der Quest wurden Fehler/Unstimmigkeiten identifiziert, bitte folgende Szenen überprüfen.

Datei;Zeile;Fehlerkategorie;Angabe_in_XML
quests/1833/finish-blau2.xml;9;Bild liegt nicht auf einem Antamar Server;https://spiel.antamar.org/bilder/quests/harry/Gastwirt.jpg
quests/1833/atSourceLocation-braun1.xml;22;Bild liegt nicht auf einem Antamar Server;https://spiel.antamar.org/bilder/quests/kisten.png
quests/1833/auftrag.xml;6;Bild liegt nicht auf einem Antamar Server;https://spiel.antamar.org/bilder/ort_wegweiser/1300.jpg
quests/1833/finish-blau1.xml;7;Bild liegt nicht auf einem Antamar Server;https://spiel.antamar.org/bilder/quests/nordahejmr.jpg
quests/1833/finish-braun2.xml;7;Bild liegt nicht auf einem Antamar Server;https://spiel.antamar.org/bilder/ort_hafen/5.jpg
quests/1833/start.xml;9;Bild liegt nicht auf einem Antamar Server;https://spiel.antamar.org/bilder/quests/rathaus_holz.jpg
quests/1833/atSourceLocation-blau2.xml;18;Bild liegt nicht auf einem Antamar Server;https://spiel.antamar.org/bilder/quests/harry/Brauer.jpg
quests/1833/A.xml;14;Bild liegt nicht auf einem Antamar Server;https://spiel.antamar.org/bilder/ort_wegweiser/1300.jpg

3 von 4 - Elementare Questprüfung nicht erfolgreich abgeschlossen!

4 von 4 - Quest starten


Ich starte sie dann trotzdem und das Bild von der Karte ist ist tatsächlich nicht zu sehen, der Rest läuft aber. Edit: Das Bild mit den Zetteln kommt auch nicht, es kommt gar kein Bild.
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Testserver Quest bricht ab

Beitragvon Tommek » Mo 04 Mai, 2020 21:24

Bitte jetzt nochmal prüfen.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron