Testserver Questupload

Testserver Questupload

Beitragvon lordhelix » Sa 18 Mai, 2019 12:09

Guten Morgen,

bei mir bricht der Questupload nach ca. 30 Sekunden ab.

Die Datei hat aktuell knapp 20 MB (wird voraussichtlich 30 MB am Ende) , könnte das am Timeout liegen bzw. Skriptlaufzeit? Oder ist die Datei einfach zu groß?

Gruß
lordhelix
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 72
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: LordHelix

Re: Testserver Questupload

Beitragvon cvk » Di 28 Mai, 2019 11:10

Zu groß klingt sehr wahrscheinlich. Sind da viele Bilder drin? Falls ja, würde ich mal ausprobieren, die durch <10 KB Platzhalter zu ersetzen oder die Bilder irgendwo hochzuladen und externe Links einzubauen.

Andererseits ist testserver.antamar.eu grad reichlich langsam ... Hm.

Zumindest ein Test mit ner ~3 MB Quest hat funktioniert.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3350
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Testserver Questupload

Beitragvon lordhelix » Di 28 Mai, 2019 12:25

Ja lag wohl an der Größe. Hab die Bilder durch tinypng gejagt, nun sind´s noch 10 MB, das passt. Aber dann gibt es eine gewisse grenze, das ist schon mal gut zu wissen, hatte nämlich vor ein Labyrinth zu bauen das aus mehr als 200 Bildern besteht. Aber das würde nichts werden.
lordhelix
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 72
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: LordHelix

Re: Testserver Questupload

Beitragvon cvk » Di 28 Mai, 2019 12:35

Das geht schon, die Bilder müssen aber extern liegen. Wenn du keinen Ort zum Hochladen hast, können wir sie auch bei uns auf den Server laden und dir die Links schicken.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3350
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Testserver Questupload

Beitragvon Tommek » Di 28 Mai, 2019 15:34

Ich mache ja in Kürze eine Serverumstellung. Dann können wir die Größe deutlich nach oben setzen. Deinem Labyrinth sollte nichts im Wege stehen :)
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7142
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Testserver Questupload

Beitragvon Kekse » Mi 29 Mai, 2019 21:52

Wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, aber auf dem Testserver scheint reisen nicht mehr möglich zu sein.
Helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki!
Kekse
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 502
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Testserver Questupload

Beitragvon Pergor » Do 30 Mai, 2019 12:21

Das hat übrigens offenbar auch zur Folge, dass man dort keine ZBs mehr testen kann, weil man überhaupt keine Reiseart mehr auswählen kann.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1169
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Testserver Questupload

Beitragvon Kekse » Fr 07 Jun, 2019 14:15

Pergor hat geschrieben:Das hat übrigens offenbar auch zur Folge, dass man dort keine ZBs mehr testen kann, weil man überhaupt keine Reiseart mehr auswählen kann.

Nach wie vor der Stand, aktuell ist kein Testen von ZBs möglich, ergo auch keine Abnahme.
Helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki!
Kekse
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 502
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Testserver Questupload

Beitragvon cvk » Fr 06 Sep, 2019 15:55

Ich hab diesbezüglich mal Tommek angestupst.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3350
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste