Fehler beim Ausrüstung-Tauschen (Gruppenchat)

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Fehler beim Ausrüstung-Tauschen (Gruppenchat)

Beitragvon zardoz » Sa 16 Nov, 2019 17:00

Eigentlich mehrere Fehler...

Mein Held befindet sich in einer Ortschaft.

Im Gruppechchat: "/gib <Objekt> an " - an dieser Stelle wird mir neben dem einzigen weiteren Gruppenmitglied noch ein Held angeboten, den ich nicht kenne und der kein Gruppenmitglied ist. :warn:

Ich sehe unter "Wer ist allgemein hier?" nach - da ist niemand außer dem weiteren Gruppenmitglied, der Fremde wird nicht angezeigt :cry:

Ich probiere es im Gruppenchat aus: "/gib 1 an <Fremden>" - tatsächlich, ich habe dem unsichtbaren Fremden 1 Groschen gegeben :warn:

Genaueres Nachsehen fördert dann zutage, dass der Fremde seit über 700 Tagen nicht aktiv war. Vermutlich wird er deshalb unter "Wer ist allgemein hier?" nicht angezeigt. Na schön - aber ich kann ihm trotzdem aus dem Gruppenchat heraus etwas direkt geben und ich kann dem Fremden einen Handel anbieten. Das Erstere sollte gar nicht gehen und das Letztere ist ob der Unsichtbarkeit zumindest inkonsequent.
Spoiler:
Die Vorteilnahme aus mehreren Accounts war schon immer untersagt, war das zu kontrollieren? Keine Ahnung, wenn ja, warum etwas ändern, es kann unterbunden werden. Wenn nein, warum etwas ändern, es kann nicht unterbunden werden. Wer macht ein Verbot nötig? Die die sich nicht an die Regeln halten. Wer wird von einem Verbot nicht betroffen werden? Die die sich nicht an die Regeln halten.
- Abkopiert aus Angroschas Signatur. Warum? Weil nichts richtiger sein könnte und das wohl öfter wiederholt werden muss. -
Auch diese Signatur ist DRM-frei
Benutzeravatar
zardoz
Foren-Moderator
Foren-Moderator
 
Beiträge: 1026
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn Loanderium, 'aach & 'gurch Uluugherai
Mitglied bei: DHB

Re: Fehler beim Ausrüstung-Tauschen (Gruppenchat)

Beitragvon Pyromaniac » Mo 18 Nov, 2019 23:31

Dass sich der Gruppenchat in einer Ortschaft nicht klar vom Straßengeplauder abgrenzt ist ein Fehler. Da wird wohl auf alle Chars vor Ort zugegriffen.

Das andere ist schon in Ordnung. Der Fremde befindet sich im Ort, ist aber länger als zwei Stunden bis zu ....? Stunden/Tage offline. Diese Funktion ist schon sinnvoll, um "lebende" von "toten" Chars zu unterscheiden, vor allem für unsere Rollenspielfreunde.
Pyromaniac
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1267
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Fehler beim Ausrüstung-Tauschen (Gruppenchat)

Beitragvon zardoz » Sa 23 Nov, 2019 17:21

Pyromaniac hat geschrieben:...
Das andere ist schon in Ordnung. Der Fremde befindet sich im Ort, ist aber länger als zwei Stunden bis zu ....? Stunden/Tage offline. Diese Funktion ist schon sinnvoll, um "lebende" von "toten" Chars zu unterscheiden, vor allem für unsere Rollenspielfreunde.
Moooment.
Da gibt es "Umschauen (wer ist gerade online)" (alle bis max. 120 Minuten inaktiv) und "Umschauen (wer ist allgemein hier)" - das hatte ich verwendet, da steht keine Zeitbegrenzung dran, aber offenbar werden die "Dateileichen", die länger als ein halbes Jahr oder so (keine Ahnung) nicht aktiv waren, damit nicht angezeigt. Das finde ich definitiv gut, aber wenn ein Held damit nicht anzeigt wird und an anderen Stellen (in der Statistik) auch nicht mehr mitzählt, dann sollte er mir auch nicht als möglicher Handelspartner angezeigt werden.
Spoiler:
Die Vorteilnahme aus mehreren Accounts war schon immer untersagt, war das zu kontrollieren? Keine Ahnung, wenn ja, warum etwas ändern, es kann unterbunden werden. Wenn nein, warum etwas ändern, es kann nicht unterbunden werden. Wer macht ein Verbot nötig? Die die sich nicht an die Regeln halten. Wer wird von einem Verbot nicht betroffen werden? Die die sich nicht an die Regeln halten.
- Abkopiert aus Angroschas Signatur. Warum? Weil nichts richtiger sein könnte und das wohl öfter wiederholt werden muss. -
Auch diese Signatur ist DRM-frei
Benutzeravatar
zardoz
Foren-Moderator
Foren-Moderator
 
Beiträge: 1026
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn Loanderium, 'aach & 'gurch Uluugherai
Mitglied bei: DHB


Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast