Fehler beim Ausrüstung-Tauschen (Gruppenchat)

Fehler beim Ausrüstung-Tauschen (Gruppenchat)

Beitragvon zardoz » Sa 16 Nov, 2019 17:00

Eigentlich mehrere Fehler...

Mein Held befindet sich in einer Ortschaft.

Im Gruppechchat: "/gib <Objekt> an " - an dieser Stelle wird mir neben dem einzigen weiteren Gruppenmitglied noch ein Held angeboten, den ich nicht kenne und der kein Gruppenmitglied ist. :warn:

Ich sehe unter "Wer ist allgemein hier?" nach - da ist niemand außer dem weiteren Gruppenmitglied, der Fremde wird nicht angezeigt :cry:

Ich probiere es im Gruppenchat aus: "/gib 1 an <Fremden>" - tatsächlich, ich habe dem unsichtbaren Fremden 1 Groschen gegeben :warn:

Genaueres Nachsehen fördert dann zutage, dass der Fremde seit über 700 Tagen nicht aktiv war. Vermutlich wird er deshalb unter "Wer ist allgemein hier?" nicht angezeigt. Na schön - aber ich kann ihm trotzdem aus dem Gruppenchat heraus etwas direkt geben und ich kann dem Fremden einen Handel anbieten. Das Erstere sollte gar nicht gehen und das Letztere ist ob der Unsichtbarkeit zumindest inkonsequent.
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Fehler beim Ausrüstung-Tauschen (Gruppenchat)

Beitragvon Pyromaniac » Mo 18 Nov, 2019 23:31

Dass sich der Gruppenchat in einer Ortschaft nicht klar vom Straßengeplauder abgrenzt ist ein Fehler. Da wird wohl auf alle Chars vor Ort zugegriffen.

Das andere ist schon in Ordnung. Der Fremde befindet sich im Ort, ist aber länger als zwei Stunden bis zu ....? Stunden/Tage offline. Diese Funktion ist schon sinnvoll, um "lebende" von "toten" Chars zu unterscheiden, vor allem für unsere Rollenspielfreunde.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Fehler beim Ausrüstung-Tauschen (Gruppenchat)

Beitragvon zardoz » Sa 23 Nov, 2019 17:21

Pyromaniac hat geschrieben:...
Das andere ist schon in Ordnung. Der Fremde befindet sich im Ort, ist aber länger als zwei Stunden bis zu ....? Stunden/Tage offline. Diese Funktion ist schon sinnvoll, um "lebende" von "toten" Chars zu unterscheiden, vor allem für unsere Rollenspielfreunde.
Moooment.
Da gibt es "Umschauen (wer ist gerade online)" (alle bis max. 120 Minuten inaktiv) und "Umschauen (wer ist allgemein hier)" - das hatte ich verwendet, da steht keine Zeitbegrenzung dran, aber offenbar werden die "Dateileichen", die länger als ein halbes Jahr oder so (keine Ahnung) nicht aktiv waren, damit nicht angezeigt. Das finde ich definitiv gut, aber wenn ein Held damit nicht anzeigt wird und an anderen Stellen (in der Statistik) auch nicht mehr mitzählt, dann sollte er mir auch nicht als möglicher Handelspartner angezeigt werden.
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste