Nahkampf zu früh aufgenommen wenn Munition leer?

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: lordhelix, Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Nahkampf zu früh aufgenommen wenn Munition leer?

Beitragvon Pyromaniac » Mo 22 Mär, 2021 00:27

Das Forum ist ganz schön benutzerunfreundlich, wenn ständig Themen im Archiv verschwinden oder verschoben werden. Da sucht man sich einen Wolf. Nun zu meiner Frage;

Opera Momentaufnahme_2021-03-21_221659_eisentrutz.antamar.eu.png
Opera Momentaufnahme_2021-03-21_221659_eisentrutz.antamar.eu.png (178.76 KIB) 85-mal betrachtet

Opera Momentaufnahme_2021-03-21_221928_eisentrutz.antamar.eu.png
Opera Momentaufnahme_2021-03-21_221928_eisentrutz.antamar.eu.png (199.51 KIB) 85-mal betrachtet

Warum wird der AW-Wert bei Fernangriffen noch weiter gesenkt? Der war wohl nur 9.
Der Waffenwechsel wird erst nach dem Nahkampfangriff vermerkt, das hatte mich auch erst verwirrt.
Wieso attackiert der Bogenschütze sofort im Nahkampf und mein Zwerg überhaupt nicht? Entweder stehen die sich gegenüber und schlagen sich gegenseitig oder gehen erst aufeinander zu. Oder sollte ich mir auch eine Fernwaffe besorgen, damit ich (auch ohne Munition) zurückschlagen kann?
Warum greifen die anderen Gegner erst in Runde 13 ein? Das ist ganz schön lang, dadurch war mein Zwerg elf Runden lang nur ein zum parieren verurteiltes Ziel.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Nahkampf zu früh aufgenommen wenn Munition leer?

Beitragvon Tommek » Mo 29 Mär, 2021 09:05

Hier scheint der Wechsel in den Nahkampf die restlichen Kämpfer nicht "freizuschalten". Das sehe ich mir an.

Zum Ausweichen: hier hat die Distanzklasse noch einen Modifikator gesetzt. Den habe ich jetzt entfernt.

Dazu kommen die Mali durch Überzahl des Gegners. Die würde ich gerne so drin lassen. Der Held muss ja schon mehrere unbekannte Gegner im Auge behalten (vielleicht schießen die anderen ja auch noch).
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Zurück zu Fehlermeldungen