Folgemanöver nach Meisterparade unklar

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: lordhelix, Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Folgemanöver nach Meisterparade unklar

Beitragvon SID » So 03 Okt, 2021 13:00

Habe im Angriff Finte 10 und Wuchtschlag 10 eingestellt und nach MP Finte x, das Resultat sollte meiner Meinung nach sein: WS10, Finte X, aber es wird nur Finte X ausgeführt^^
SID
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 843
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Folgemanöver nach Meisterparade unklar

Beitragvon Tommek » So 03 Okt, 2021 13:29

Ich habe das mal aus dem Rechtsschreibfehlerthread bei ZBs herausgetrennt.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8170
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Folgemanöver nach Meisterparade unklar

Beitragvon SID » So 03 Okt, 2021 19:12

Danke! Und für diesen speziellen Fall, X=19.
SID
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 843
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Folgemanöver nach Meisterparade unklar

Beitragvon Pyromaniac » So 03 Okt, 2021 23:30

Dass bei gleichzeitiger Ansage von WS und Finte ein Fehler auftreten kann, wird immer mal gemeldet. Ausprobiert wurde das auch, aber es gibt keinen Algorithmus zu erkennen. Bis 7 hatten wir durch Ausprobieren mal die passenden Werte gefunden, damit beides nach der MP geht, aber ab 8 war das völlig anders. Versuche mal 10 und 9 oder sowas, bis der WS wieder mitzählt.
Ich sage jetzt nur noch Finte an und hole mir den WS aus der MP, damit überlebt man auch. Finte 20 braucht man zwar nicht, aber vom WS was verschenken will ich auch nicht.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 981
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Folgemanöver nach Meisterparade unklar

Beitragvon SID » Di 05 Okt, 2021 10:14

Ok, dachte das Problem sei längst beseitigt. Hatte Tommek jedenfals gesagt. Nungut.
SID
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 843
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Folgemanöver nach Meisterparade unklar

Beitragvon Tommek » Di 05 Okt, 2021 14:45

Testet das doch mal auf dem Testserver. Da werden ja deutlich mehr Werte im Kampf angezeigt. Dann gerne mit Screenshot hier melden was nicht passt.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8170
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Folgemanöver nach Meisterparade unklar

Beitragvon SID » Fr 31 Dez, 2021 19:39

Ich bin nicht zum Testen gekommen habe aber eine weitere Sache entdeckt, die ich für einen Fehler halte:
Eingestellt MP5 und GS5 nach erfolgreicher MP. Durchgeführt wird aber GS4

Zusatzinfo: Beim Angriff ohne MP ist Finte +7 eingestellt, was tadellos funktioniert.
Manöver bei Malus: bis zu einem Malus von 12 Punkten. Letzteres sollte hier keinen Einfluss haben, weil ich keinen Malus hatte, aber der Vollständigkeit halber hinzugefügt.
HeldID: 37132
SID
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 843
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Folgemanöver nach Meisterparade unklar

Beitragvon Holyn » Sa 01 Jan, 2022 12:30

GS nach MP ist reines Ausprobieren, was passt. Bei Turka hab ich nach MP GS 21 eingestellt, ausgeführt wird aber GS 26.
Holyn
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 383
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden


Zurück zu Fehlermeldungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron